Epilog

195 11 4
                                    


-- Ein Jahr später --


Dear Tom,

Ich weiß, es ist schon eine ganze Weile her, aber ich dachte, ich müsste mich mal bei dir melden. Es ist jetzt wieder Sommer geworden. Letztes Wochenende waren wir das erste Mal wieder am See, seit ihr nicht mehr da seid, aber es ist nicht mehr dasselbe ohne euch. Das sagen die anderen auch. Vor allem Reev, sie...sie hat viel geweint am Anfang. Ich wusste ja nicht nicht, dass sie Addy schon vor der Schule gekannt hatte.

Keenan und ich sind jetzt schon seit drei Monaten zusammen. Mein Gott, ich hätte selbst nie gedacht, dass das mal funktionieren könnte, aber er hat sich sehr verändert. Er ist ruhiger geworden. Fast schon freundlich. Er gibt es natürlich nicht zu, aber ich glaube diese ganze Sache mit euch hat ihn mehr mitgenommen als er wahrhaben möchte. Ich hoffe nur, er verfällt nicht wieder in alte Muster.

Mit Sean ist es immernoch etwas schwierig. Wir haben uns etwas aus den Augen verloren als er sich so viel um Reeva gekümmert hat. Jetzt wissen wir nicht mehr, wie wir miteinander umgehen sollen. Vielleicht ist es auch besser so.

Dafür sind Jona und ich gute Freunde geworden. Wir haben oft darüber gesprochen. Ich muss zugeben, ich habe am Anfang nicht verstanden, warum du das getan hast und vor allem, warum du Addy mitgenommen hast. Aber jetzt wird es klarer für mich. Jetzt verstehe ich, dass alles genau so kommen musste. Du hast selbst einmal gesagt, nichts geschieht grundlos. Jeder von uns hat seine Lehre daraus gezogen, ist ein Stück weit erwachsen geworden. Und wenn ich heute daran zurückdenke, dann wir mir bewusst, dass niemand von uns wirklich weiß, was es bedeutet zu leben.

PS: Danke für das Foto. Ich sehe es mir immernoch manchmal an, wenn mich die Erinnerung überkommt. Letzte Nacht habe ich sogar davon geträumt. Ich stand direkt neben dir, während du das Bild geschossen hast, und kurz nachdem der Blitz wieder erloschen war, sah er mich an und lächelte.

Koda

Koda

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
We friends (boyxboy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt