Marshall Lee

3.7K 198 13
                                    

Video bzw. Song bitte nicht vergessen! Dank.

David schritt schon voran und Ren stupste mich Richtung Tür. Meine Knie waren Butterweich und ich hatte das Gefühl ich könnte jeden Moment zusammen brechen. Ein Glück schien das Ren zu bemerken und nahm mich auf seine Arme.

Ich richtete mich auf und rieb mir verschlafen die Augen. Blinzeln sah ich mich um, ich lag auf der großen schwarzen Ledercouch, die im "Wohnzimmer" stand, bestimmt hatte Ren mich vorhin hier abgelegt, als wir vom Schulrat zurück kamen.

"Hier, trink das!"

Erschrocken fuhr ich zusammen. Ren stand rechts von mir und hielt mir ein Glas Wasser entgegen. Wie lange stand der dort schon?
"Müsst ihr mich immer so erschrecken oder habt ihr Vampire nichts besseres zu tun, als mir nachzustellen?

"Entschuldige bitte Jane! Es lag nicht in meiner Absicht dich zu erschrecken, ehrlich nicht! Obwohl du schon süß aussiehst, wenn du dich erschreckst"

"Ha ha ha, sehr witzig..."

"Bist wohl ein kleiner Morgenmuffel, was?", fragte Ren belustigt.

"Ja, kann schon sein." , gab ich wiederwillig zu. Ich nahm ihm das Glas Wasser aus der Hand und trank den Inhalt leer. "Danke.", murmelte ich und reichte ihm das Glas wieder, das er auf den Couchtisch abstellte.

"Kein Problem. Sag, wie geht es dir?", fragte er und musterte mich besorgt.

"Ganz gut, warum fragst du?"

"Weil du in weniger als zwei Minuten weg warst."

"Oh, naja ich war halt müde. Dieser ganze Stress ist überhaupt nichts für mich."

"Ja das sehe ich.", stellte er lächelnd fest.

"Wie spät ist es eigentlich?"

Ren griff in seine Hosentasche und fischte sich seine Armbanduhr heraus. "15:00, Ok um genau zu sein 14:57, aber auf die paar Minuten kommts dann auch nicht mehr drauf an."

"Ach du scheiße! Wie lange hab ich den geschlafen? Vier, fünf Stunden?", fragend sah ich mich um. "Und überhaupt, wo sind die anderen?"

"Die sind auf der Schulkonferenz, die heute kurzfristig einberufen wurde. Der Rat möchte die anderen Schüler darüber informieren, dass du ab Morgen auf unsere Schule gehen wirst."

Geknickt sah ich auf den Boden. "Das hatte ich ganz vergessen...."

"Das wird schon!", versuchte Ren mich ein wenig aufzumundern.

"Ja klar...warum bist du denn nicht auch auf dieser komischen Konferenz?"

"Ich hab David versprochen, dass ich später nach kommen werde."

"Also lässt du mich hier ganz alleine zurück ?" , fragte ich hoffnungsvoll. Ok das war meine Chance, ich konnte endlich meinen Fluchtversuch in die Tat umsetzen!

"Keine Sorge, Marshall Lee hat sich bereit erklärt auf dich aufzupassen."

Jaa geil man...das ist doch jetzt nicht sein verdammter scheiß Ernst?
"Ohh da bin ich aber beruhigt!", log ich und versuchte somit von meinem wahren Vorhaben abzulenken. Doch Ren gab mir zu verstehen, dass er mich schon längst durchschaut hatte. Ich erwiderte seinen wissenden Blick mit einem unschuldigen Lächeln. Mit einem tiefen Seufzer stand Ren auf und zog sich einen schwarzen Mantel über, der auf der Couchlehne lag.

"Ich werde jetzt los machen. Ich bin bald wieder zurück!", mit diesen Worten verabschiedete er sich von mir und verließ anschließend das Zimmer.

Ich blieb ganz alleine im Wohnzimmer zurück und wusste nicht so recht mit mir anzufangen. Was sollte ich denn jetzt die ganze Zeit hier über machen? Die hatten ja nicht mal nen Fernsehen, zumindestens hatte ich hier noch nie einen zufuhr gesehen. Kurz überlegte ich, dass ich eventuell ja doch meinen ursprünglichen Plan in die Tat umsetzen könnte. Ich meine Marshall Lee hatte ich bis jetzt noch kein einziges Mal gesehen und wenn ich ganz behutsam an die Sache ranging, bekam er es vielleicht auch gar nicht mal mit. Wärend ich mir den Kopf darüber zerbrach, wie ich am besten vorgehen sollte, lief ich den langen Gang entlang der mich zum Gästezimmer brachte. Es widerstrebte mir MEIN ZIMMER zu sagen, denn ich hatte sowieso nicht vor hier ewig zu bleiben. Auf dem Weg dort hin, vernahm ich eine rockige Melodie, wo irgendjemand dazu sang. Dieser Jemand konnte wirklich verdammt gut singen, das musste man ihm lassen. Leise folgte ich dem Gesang. Ich bog in den rechten Gang ab und konnte weiter hinten eine braune Tür ausmachen. Auf ihr wurde mit roter Graffitischrift "fuck off!" (verpiss dich!) draufgesprüht. Wie einladen... ein "Welcome" hätte auch gereicht. Die Musik wurde immer derber und rockiger und ich hatte das Gefühl mein Trommelfell würde jeden Augenblick gleich platzen. Vorsichtig öffnete ich die Tür. Marshall Lee sprang wild auf seinen Bett herum und spielte auf seiner rot-schwarzen Gitarre, dabei sang er mit voller Leidenschaft ein Lied.

Verführerisches BlutWo Geschichten leben. Entdecke jetzt