Lilith - Die Göttin Der Nacht

3.9K 203 33
                                    

Gewidmet @faefaotus
Ich möchte mich bei dir bedanken für deine Unterstützung und deinen super lieben Kommentare!!! Danke dafür!

Ich zog scharf die Luft ein und rempelte David noch einmal an. Doch diesmal mit voller Absicht! Wie ich dieses scheiß Grinsen hasste. Blöder Penner! Mit hocherhobenen Kopf, stampfte ich gereizt in die Klasse.

Dann mal los!

Sofort war die ganze Aufmerksamkeit auf mich gerichtet. Ich wurde von allen Seiten angestarrt und ich fühlte mich echt unwohl in meiner Haut. Ich wollte gerade kehrt machen, doch David schubste mich grinsend Richtung Lehrerpult, wo ein älterer Mann mit graubraunen Haaren saß und seine Brille putzte. Er trug ein weißes Hemd, was er sich sorgfältig in die schwarze Hose gestopft hatte. Schüchtern lief ich auf ihn zu und spielte nervös mit den Saum meines Rockes. Der Mann stand auf und reichte mir lächeln seine Hand. "Du musst Jane sein, ich bin Mr. Jonsan. Ich bin dein Mathe und Geschichtslehrer, deine Bücher gebe ich dir nach der Stunde. Wir brauchen sie heut nicht."

"Ok, da weiß ich Bescheid." , meinte ich und lächelte ebenfalls.

Mr. Jonsan wand sich der Klasse zu, die mich neugierig beäugten. Was guckt ihr denn so behindert? Noch nie nen Menschen gesehen?
Eine kleine Gruppe von typischen Klischee Tussen tuschelten aufgeregt mit einander und scannten mich von Kopf bis Fuß. Jungs warfen mir verstohlene Blicke zu und pfiffen anerkennend. Ich konnte mir ein Augenrollen einfach nicht verkneifen.

Mr. Jonsan klatschte zweimal in die Hände und bat um Ruhe. Sofort verstummten die Gespräche. Wow, das ging aber schnell. Die mussten ja alle den vollsten Respekt vor Mr. Jonsan haben!

"Ihr wisst ja das Jane.", er nickte kurz in meine Richtung. "Ab heute auf unsere Schule gehen wird. Bitte seid nett zu ihr und übertreibt es nicht allzusehr mit euren Spielchen!", ermahnte er die Schüler streng und musterte dabei einen Jungen ganz besonders. Er trug statt der Schuluniform eine schwarze Lederjacke und eine ausgefranste Jeans. Seine kurzen braunen Haare waren leicht verwuschelt und einzelne Strähnen fiehlen ihm ins Gesicht. Der Junge lehne sich lässig in seinen Stuhl zurück und grinste frech.

"Machen sie sich da mal keine Sorgen Henry! Wir werden ganz lieb zu ihr sein.", versicherte er und hob kapitulierend die Hände.

"Ja davon bin ich fest überzeugt Castiel..."

Mr. Jonsan wies mir nach dem Klingeln einen Platz in der Mittelreihe zu. Schnell setzte ich mich neben einen groß gebräunten Jungen und sah mich nach David um. David saß in der Fensterreihe neben mir. Als er meine Blick bemerkte, sah er mich fragend an und ob eine Augenbraue. Ich verzog den Mund und flüsterte leise "Das ist alles deine Schuld! Ich habe jetzt schon keinen Bock mehr auf diese Schule!"

Doch David lächelte nur und wand sich wieder Mr. Jonsan zu. Ich tat es ihm gleich und wurde sofort mit einem missbilligen Blick begrüßt. Mr. Jonsan hatte aufgehört zu reden und lehnte mit verschränkten Armen am Lehrerpult.

"Entschuldigen sie bitte Mr. Jonsan, es kommt nicht noch einmal vor."

Er nickte und fuhr mit den Unterricht fort. "Wie schon eben erwähnt, beginnen wir heute mit einem neuen Thema. Damit Jane unsere Geschichte ein wenig besser kennenlernt, beginnen wir mit den Ursprung unserer Art. Wir Vampire besitzen, wie auch ihr Menschen einen Gott, eine Göttin. Wir nennen sie Lilith, manche bezeichnen sie auch einfach nur als "Die Göttin der Nacht". Lilith strahlte von wahrer Tugend und Schönheit. Sie hatte rotgoldenes Haar und ihre Stimme glich einem wahren Engel.", wie gebannt lauschte ich Mr. Jonsans Vortrag und versuchte mir Lilith bildlich vorzustellen, was mir auch einigermaßen gelang. Eigentlich war ich ja nicht gerade der Geschichtstyp, aber Mr. Jonsan war wirklich ein guter Erzähler.

Verführerisches BlutWo Geschichten leben. Entdecke jetzt