Kapitel 50: Kampf mit den Gedanken

1.2K 83 34
                                    

Sein letzter Satz ging mir mehrmals durch den Kopf. 'Ich habe sie geliebt'. Er mochte sie wirklich. Auch wenn ich ihn nicht leiden kann tut er mir gerade auf irgend eine Weise leid. Ich weiß genau,wie es sich anfühlt zurückgewiesen zu werden,von dem Mädchen,das man über alles liebt. Bei mir und Vilu war es am Anfang genauso. Sie hat mich immer abgewiesen und war einfach nur kühl zu mir und jedes Mal brach es mir das Herz. Ich gebe zu,am Anfang habe ich sie nicht geliebt. Es gibt einen Unterschied zwischen verliebt sein und lieben,einen sehr großen sogar. Am Anfang war es eine Schwärmerei,aber als ich sie näher kennenlernte verliebte ich mich immer und immer mehr in sie. Mir wurde klar,dass sie die Richtige ist und nicht nur eine von vielen. Jason hat einen Fehler gemacht,ja,aber er hat es ernst gemeint,das spüre ich. Ich weiß,ich war nicht gerade nett zu ihm,als ich ihm geschrieben habe,ich habe ja schließlich gesagt,er soll sie in Ruhe lassen,aber ich finde,er und Vilu sollten nochmal miteinander reden. Sie sollte ihm wenigstens verzeihen und vielleicht werden sie auch Freunde.

Und dann verliebt sie sich in ihn,betrügt dich und wird glücklich mit ihm,statt mit dir.

Das würde Violetta niemals tun,sie ist viel zu gutmütig und ehrlich dazu,außerdem liebt sie mich auch. Und sie hasst Jason über alles,sie könnten niemals wieder zusammen kommen.

Wenn du meinst...immerhin haben sie viel gemeinsam erlebt und er sieht auch nicht gerade schlecht aus.

Vilu und ich haben auch schon viel gemeinsam erlebt und was sein Aussehen angeht,das ist Ansichtssache.

Jetzt rede es dir doch nicht ein,wenn sie ihn nicht mehr hasst,wenn sie sich ausgesprochen haben und Freunde sind...denk mal weiter. Aus Freunden wird oft mehr,vorallem wenn sie früher mal zusammen waren. Irgendwann werden sie sich dann 'ganz ausversehen' küssen,aber es wird nicht bei einem Mal bleiben und das alles wird hinter deinem Rücken passieren.

Das wird nicht passieren,niemals. Sie liebt mich und würde mich nicht hintergehen.

Want to want meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt