Kapitel 28 - Birthday

3.1K 133 7
                                    

Ich befand mich in Aleynas Zimmer. Sie hatte heute Geburtstag, weshalb wir uns für die Feier zurecht machten. Leandra machte Aleyna gerade Locken in die Haare, Lindita schminkte Bleona und ich suchte die passenden Klamotten heraus. ,,Ihr wisst gar nicht, wie ich mich freue! Kaan hat alles organisiert und geplant, ist das nicht süß von ihm? Außerdem ist der Club heute nur für uns geöffnet, Kaan konnte seinen Onkel überreden. Total süß, was er sich hat einfallen lassen ", schwärmte sie.
Aleyna schrieb seit ein paar Wochen ununterbrochen mit ihm, da sie gefallen an ihm fand. Dazu hat sie aber erst einmal gefragt, ob das in Ordnung für mich sei. Ich versicherte ihr lachend, dass ich wirklich nichts von ihm wollte. Seitdem hängt sie nur noch am Telefon, was uns aber nicht störte, da wir uns freuten, sie so glücklich zu sehen.
Da fiel mir auf, dass Leandra heute schon den ganzen Tag auch lächelte. Vielleicht lag es daran, dass sie nun eine Ausbildung als Krankenschwester begonnen hatte, gemeinsam mit Aleyna. Aber irgendwie, war sie heute glücklicher als sonst. Woran das noch liegen konnte? Keine Ahnung, aber ich beschloss, es im Laufe des Abends herauszufinden.
,,So, ich glaube ich bin fertig", meinte Lindita, als sie Bleona noch ein letztes mal puderte. Sie drehte den Stuhl in Richtung Spiegel, sodass Bleo sich betrachten konnte. ,,Ist das dein Ernst?!", fragte Bleo entsetzt. ,,Ich sehe total braun aus. Man, jetzt kann ich das alles wieder weg machen!" Lindita lachte auf. ,,Sorry, ich wusste ich habe zu viel konturiert." ,,Ein wenig", stimmte ich zu, wobei ich mein Lachen unterdrückte, um Bleo nicht zu verärgern. Auch Lea und Aleyna hatten mitbekommen, das Bleos Gesicht eine Mischung aus einem Kürbis und zu vielem Bräunungsspray glich. Alle lachten, sie schmollte. ,,FINA, kannst du mich bitte neu schminken? Du kannst sowas viel besser", bat sie mich, während sie versuchte die Schminke mit Feuchttüchern wegzubekommen.

Ich schminkte sie, so gut ich konnte, jedoch stand ich unter Zeitdruck. Die Mädels warteten schon ungeduldig, da die Party in einer Stunde beginnen würde und wir die Gäste empfangen mussten.
,,Et voilà!" Bleo schaute neugierig in den Spiegel. ,,Perfekt!", sie drückte mir dankend einen Kuss auf die Wange. ,,Los, holt eure Taschen, wir müssen jetzt fahren", Leandra hielt ungeduldig den Schlüssel in der Hand. Hinter ihr kam Aleynas Mutter hervor. ,,Toll seht ihr aus! Aber macht ja keinen Scheiß, ist das klar?", warnte sie uns lieb. ,,Habt Spaß!"

Wir liefen zum Auto und Lea fuhr los. Quiekend freute sich Aleyna. ,,Lasst uns den Tag unvergesslich machen!" ,,Ja!", stimmten wir zu.

Wir nahmen den Hintereingang, wo Kaan schon auf uns wartete, da die Schlange am Haupteingang schon viel zu lang war. Wir begrüßten uns und gingen herein.
,,Ich kann es kaum abwarten, ich hoffe alles klappt", sagte Aleyna lachend. ,,Das wird ein schöner Abend, glaub mir", versicherte Kaan ihr und warf ihr einen verliebten Blick zu. Ich war froh, dass Kann jetzt was von Aleyna wollte, statt von mit mir, denn somit hatte ich ein kleines Problem weniger. Ich mochte Kaan, doch Aleyna mochte ihn mehr und das war so richtig.

Der Club war leer, nur wir befanden uns darin und betrachteten die Location. Die Shishalounge war für Jedermann zugänglich, statt nur für die VIPs, die Lichter waren leuchtender und der DJ zeigte und seine Playlist, von der wir schlichtweg begeistert waren. Albanische, türkische Musik, Rap, Black music, Tecno, alles war dabei.
Eine unvergessliche Nacht war in Sicht. Ja, wahrhaftig unvergesslich...

,,Okay, wir lassen die Gäste jetzt herein, macht euch auf den Ansturm bereit. Wir nickten, woraufhin er den Gästen den Einlass gewährte . Die Musik begann zu spielen und die ersten kamen schon mit Geschenken für Aleyna auf uns zu. ,,Glückwunsch zum 19.!", hieß es jedes Mal, dabei wurde ihr ein Geschenk in die Hand gedrückt, das sie an uns weitergab, um es auf den Tisch legten, der für die Geschenke gedacht war.
Dann kamen Emre und Mike, doch wo war Dardan? Ich hielt Ausschau nach ihm, doch konnte ihn einfach nicht entdecken. Auch Leandra fiel seine Abwesenheit auf. Ich traute mich nicht zu fragen, wo er war, da ich nicht auffallen wollte. ,,Wo ist Dardan? Kommt er nicht?", fragte Leandra. Aus dem Augenwinkel konnte ich sehen, das sie einen enttäuschten Blick hatte. ,,Er kommt später", antwortete Mike kurz und wendete sich zu Aleyna. ,,Hey Mädels! Alles Liebe Aleyna", dabei drückte er ihr ein Geschenk in die Hand, Emre tat es ihr gleich. Nachdem Leandra wusste, dass Dardan noch kommen würde, wurde sie wieder fröhlich und ihre Augen leuchteten. Ohman, wenn sie wüsste...

Liebe, Ehre & etliche Hindernisse (🇦🇱)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt