Kapitel 4 - Specki

4.4K 181 14
                                    

Als das Buffet eröffnet wurde, saßen wir wieder an unserem Tisch. ,,Dieser Kuchen ist bombastisch", schwärmte Leandra, als sie sich eine Portion nach der anderen reinzog.
Nach dem wir alle fast fertig waren, sprach ich meine Mädels auf den unheimlichen Typ an. ,,Habt ihr eben auch so'n Kerl gesehen? " -,,Also ich hab ja viele gesehen", entgegnete mir Aleyna sarkastisch. Wir lachten. ,,Nein, ich meine so einen der nicht von hier ist. Ich glaube er kam mit Mike, anders kann ich es mir nicht erklären. " -,,Wie sah er aus?", fragte Bleona neugierig. ,,Richtig hübsch. Er hatte einen Dreitagebart. Das konnte ich vom Weiten erkennen. Ich tippe auf Südländer, vielleicht ein Türke oder so" -,,Der hat's dir aber angetan Fina", grinste Lindita. ,,Lustig. Nein, war bestimmt nur so ein random Typ, den ich nicht mehr sehen werde".

Falsch gedacht, denn in dem Moment kam eine Gruppe Jungs auf unseren Tisch zu. Ich erkannte Mike... Und ihn ...

,,Aleyna, Mädels! Na ihr?" , rief Mike uns zu. ,,Hey , wie gehts, alles gut?", entgegnete Aleyna ihm, während sie aufstand, um ihn zu umarmen. Sie redeten unverständliches Zeug, da der DJ wieder Musik aufgelegt hat. Nach wenigen Sekunden drehte sich Mike zu uns. ,,Mädels, darf ich vorstellen? " , er wendete sich zu drei uns unbekannten Personen. ,,Das sind Kaan, Emre ..." , nun kam er hervor ,,und Dardan. Kaan und Emre gingen mit mir auf die Schule und Dardan ist neu in der Stadt. Er und seine Familie sind neben uns eingezogen."

Dardan hieß er also. Ein Albaner. Kein Türke. Ich betrachtete ihn prüfend. Nun erkannte mich auch er wieder, denn er schmunzelte kaum erkennbar. ,,Warte, Dardan?" , fragte nun Leandra überrascht. Sie stand auf und stellte sich vor ihn. ,,Nein, oder? Heeeey, wo kommst du denn her, was machst du hier?" ,,Lea? Ich hab dich gar nicht erkannt!", nun fielen sie sich in die Arme. Hä? Auch Lindita stand nun auf und begrüßte in herzlich. Aleyna, Bleona und ich schauten uns irritiert an. Gerade wollte ich meinen Mädels sagen, dass Dardan der mysteriöse Typ ist, doch Lea und Lindita kannten ihn. Ich behielt es lieber für mich, um Stress zu vermeiden. Wer weiß was da zwischen denen lief?

Die zwei Schwestern drehten sich zu uns. ,,Leute das ist Dardan. Ihr alle kennt ihn von früher! Wisst ihr noch als er uns öfter mit seiner Familie besuchte, als ihr bei mir wart? Ihr nanntet ihn Specki" , lachten sie. Jetzt schoss es mir durch den Kopf. Kein Wunder, dass ich ihn nicht erkannte. Als Kind, also mit neun Jahren, sah er aus wie das Michelin-Männchen und jetzt war er trainiert und gut gebaut. Auch Bleona und Aleyna erinnerten sich. ,,Speeecki, oh mein Gott, wie du dich verändert hast!", Aleyna stand auf und umarmte ihn. Typisch für sie, sie kannte keine Hemmungen vor Jungs. Bleona tat es ihr gleich und ich schüttelte ihm stattdessen die Hand. ,,Dafina?", er betrachtete mich nun zum ersten mal, seit Jahren, vom nahen. ,,Ja?" -,,Das bist nicht DU oder?" ,, Natürlich bin ich ich, was denkst du denn?", entgegnete ich verwirrt, aber gleichzeitig amüsiert. ,,Du siehst gut aus. Hast dich ziemlich verändert." -,, Es ist auch ziemlich viel Zeit vergangen", meinte ich, ohne auf sein Kompliment einzugehen. Ich konnte schon nie mit Komplimenten umgehen, da konnte ich nicht mal ein einfaches Danke sagen.
,,Aber jetzt sag mal was du hier tust!", unterbrach Leandra unsere kurze Konversation. ,,Mein Vater wurde befördert und hat jetzt eine Stelle in Düsseldorf ergattern können, somit sind wir jetzt her gezogen. Ist ja nicht weit von hier" ,,Das freut uns, jetzt sehen wir uns hoffentlich auch öfter", sprach Lindita für uns alle.

Oh nein. Bitte nicht! Der neue Dardan machte mich auf eine komische Art und Weise nervös, das konnte ich doch kaum wöchentlich aushalten, wenn mich dieser Abend schon innerlich in Aufregung versetzte. Ich muss schon gestehen, sein Aussehen hatte es mir wahrlich angetan. Vom nahen sogar viel mehr. Er war gebräunt, hatte braune Augen, die jedoch viel ausmachten, und sogar lange, dichte Wimpern. Durch seinen Blick wirkte er so mysteriös und durch seine Körperhaltung stark und das schüchterte mich ein.

Es war nun kurz vor ein Uhr nachts, als wir uns entschieden nach Hause zu fahren. Aufgrund des Alkoholkonsums meine Freundinnen, musste ich fahren. Ich besaß meinen Führerschein schon seit kapp einem Jahr, jedoch hatte ich noch kein Auto, weshalb ich die Autofahrt genoss.
Während des Fahrens schliefen die Mädels schon bis auf Bleona und mir natürlich. ,, Wie alt ist Specki jetzt eigentlich? ", fragte sie. -,,21" ,,Er sieht richtig gut aus. Ich hatte ihn noch total fett in Erinnerung" -,,Der Junge hat halt gerne gegessen, vor allem Nutella mit Käse zusammen", spaßte ich. ,,Iiiih, also, dass du das noch in Erinnerung hast ist ja witzig", lachte Bleo.

Die weitere fahrt schwiegen wir, während meine Gedanken völlig durcheinander in meinem Gehirn herumschwirrten. Ich ertappte mich selbst schmunzeln als ich an Dardan dachte. Was hatte der Junge mit mir getan?


☆☆☆

Liebe, Ehre & etliche Hindernisse (🇦🇱)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt