Rewi P.o.V.
"Erzähl mal." Meinte Palle. Wir saßen am Rhein. Die Lichter spiegelten sich auf der Wasseroberfläche. Ich ließ meinen Kopf in die Hände fallen.
"Es...es ist...angefangen hat alles als ich ihn auf dem Dom an die Hand genommen habe. Es war so voll und wir wollten uns nicht verlieren. Direkt, spürte ich etwas komisches. Es fing an zu kribbeln und mein Herz machte Sprünge. Seine Augen, Lippen, Stimme, Art...alles fing an mir aufzufallen. Als ich darüber nachgedacht habe...bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich...ich habe mich verliebt habe. Felix. In Felix Hardy." Mir huschte ein Lächeln über die Lippen und ich schüttelte meinen Kopf. Meine Augen starrten auf das Wasser, bis sie den Mond suchten, der sich darin spiegelte.
"Und durch Zufall kam es dann dazu, dass ich ihn geküsst hab..." Erklärte ich zuende. Ich sah in Patricks Gesicht. Er lächelte mich an. Wir redeten noch etwas, bis wir dann wieder nach Hause gingen.
"Danke, Patrick."Felix P.o.V.
Etwas in der Wohnung bewegte sich. Ich hörte wie Palle und Sebi redeten. Die Tür öffnete sich und Patrick steckte den Kopf rein.
"Er schläft." Flüsterte er. Ich bewegte mich nicht. Dann wurde die Tür zugeschlagen und ich stand auf. Am Fenster sah ich, dass sie weggingen. Erneut ließ ich mich in mein Bett fallen. Ich schlief ein.
***
Mit höllischen Kopfschmerzen wachte ich auf. Ich massierte meine Schläfen und stand auf. Als ich in der Küche angekommen war, kramte ich in den Schränken nach einer Aspirin.
"Was suchst du?" hörte ich plötzlich eine tiefe, verschlafene Stimme sagen. Sebastian. Bei seinem Anblick, glitten meine Gedanken zur letzten Nacht. Der Kuss. Dann erinnerte ich mich an den Tag, wo wir Hand an Hand auf dem Dom waren.
"Was suchst du?" Fragte er erneut. Ich berappelte mich und antwortete mit einem "Ja.", was garnicht zur Frage passte.
"Äh...Aspirin." antwortete ich noch schnell. Er kam auf mich zu und öffnete die Schranktür unter der Kaffeemaschine. Er griff nach der Aspirin und drückte sie mir in die Hand.
"Danke. Brauchst du auch eine?"
"Ne. Hab eben schon." sagte er und ging. Ich nahm mir ein Glas Wasser und schüttete Wasser ein. Dann schluckte ich die Tablette hinunter und hoffte, dass der Kater bald ein Ende nehmen würde. Im Bad duschte ich erstmal und machte mich fertig für den Tag. Ich betrat Rewi's Zimmer. Man konnte schon von außen hören, dass er gerade etwas aufnimmt. Rewi muss aber auch bei Aufnahmen immer ausrasten. Als Rewi mich bemerkte, sah er mich an.
"Und da...ist Rotpilz. Ja. Der Felix ist bei mir zu besucht." Sagte er plötzlich und ich brachte nur ein "hi." raus. Dann verschwand ich auch schonwieder. In der Küche angekommen, sah ich wie Patrick Spiegeleier machte.
"Willst du auch eins?" Fragte er und ich nickte. Ich nahm 3 Teller und stellte sie neben die Herdplatte.
"Wo wart ihr?" fragte ich ihn.
"Letzte Nacht? Hast du nicht geschlafen? Wir waren am Rhein. Rewi wollte mit mir reden." sagte er. Das 'Rewi wollte mit mir reden' zog meine Aufmerksamkeit auf sich.
"Über was?"
"Dies und das" antwortete er locker auf meine Frage. Da war bestimmt mehr. Ich beließ es dabei. Palle verteilte die Spiegeleier an alle und ich nahm Kneckebrot, Butter und Marmelade raus. Gerade, als ich mich hinsetzte, kam Rewi rein. Palle stand auf und meinte er müsse noch etwas aufnehmen. Es kam mir alles etwas komisch vor. Ich und Rewi alleine. Patrick verlässt fast panisch den Raum als er kam. Sebi nahm seinen Teller und setzte sich gegenüber von mir hin.
"Felix?"
Ich schaute auf.
"Wir müssen mal reden. Ich..ich habe das Gefühl, dass seit gestern Abend etwas zwischen uns steht. Ich meine...seitdem ich...seitdem ich dich geküsst habe." Sein Blick senkte mich und ich merkte, wie sich ein Klumpen in meinem Hals verfing. Laut fing ich an zu husten. Rewi sprang auf und klopfte mir auf den Rücken. Als ich mich wieder beruhigt hatte, war die Stimmung zwischen uns immernoch angespannt. Ich schaute in seine blau-grünen Augen. Er senkte seinen Blick auf meine Hände die auf dem Tisch lagen.
"Das...das ist nicht einfach." flüsterte er. Ich, immernoch verwirrt, sagte daraufhin nichts. Rewi setzte sich auf und holte tief Luft. Er schloss seine Augen.
"Felix...ich...ich glaube...ich habe mich in dich verliebt." Bei dem Wort 'verliebt' öffnete er seine Augen. Mir blieb nur die Luft weg. Doch dann fing ich an zulachen.
"Also...mit wem hast du dir diesen Prank ausgedacht?" lachte ich. Doch Rewi's Gesichtsausdruck wurde traurig.
DU LIEST GERADE
Rewilz - Ich bleibe, bis zum Ende.
FanfictionDie Musik wurde leiser. Ich blendete meine Umwelt aus. Nur ich und er. Zärtlich strich ich mit meinem Finger über seinen weichen Wangenknochen. Ich konnte mich nicht zwischen seinen Augen und seinem Mund entscheiden. Mein Blick wechselte hin und her...