Krankheit

520 23 2
                                    

,but I'm breaking this promise right now
-a girl like her
Lizi

Es ist noch dunkel, ich stehe auf und laufe zum Fenster.
Keine Ahnung warum.
Meine Füße fühlen ich nass an.
Ein Blick nach unten und ich sehe das Blut an mir klebt.
Ich sehe in den Spiegel, es kommt aus meinem Mund. So ein Mist.
Ich laufe wieder zum Bett.
Ich sinke davor auf den Boden und vergrabe das Gesicht in meinen Händen. Dann muss ich würgen, Blut läuft zwischen meinen Fingern her.
"Mum...", flüstere ich verzweifelt, aber niemand hört mich.
Wie auch? Sie liegt unten im Bett und schläft.
Ich lasse den Kopf auf meine Knie sinken und wieder schlafe ich ein.
Ich hab absolut keine Ahnung was hier abgeht ist mein letzter Gedanke.

Ich träume nicht, ich leide nur. Ich spüre das ich immer wieder Blut huste und das ich Fieber habe, aber ich kann nichts dagegen tun. Ich kann nur hoffen das mich morgen jemand findet, bevor es zu spät ist.

Draco

Es ist noch früh, 8:00 aber Mum will schon zu Mrs Greengras, eigentlich will sie nur keine Zeit mit ihrer Schwester verbringen, was ich gut verstehen kann. Ich begleite sie, damit ich sehen kann, das mit Lizi alles ok ist.
"Guten Morgen Draco, du willst sicher zu Lizi.", begrüßte ihr Mum mich. Sie sieht fertig aus, fast wie meine Mum. Aber sie versucht mich an zu lächeln.
"Sie ist glaube ich noch nicht wach, aber du könntest trotzdem mal nach ihr sehen.", sagt sie mit müder Stimme und ich gehe an ihr vorbei nach oben.
Irgendwie habe ich ein komisches Gefühl und so zittert meine Hand, als ich den Türknauf umdrehe.

Es ist ein Gefühl als würde ich sterben.
Im Raum sind blutige Fußabdrücke, am Spiegel Handabdrücke und die Bettwäsche mit Blut vollgesogen. Lizi sitzt vor dem Bett auf dem Boden, den Kopf auf den Knien. Sie hat nur ein T-Shirt und Unterwäsche an, ihre Haut ist kreidebleich.
"Lizi!"
Ich stürze zu ihr.
Sie atmet.
Gott sei Dank!
Sie hustet.
Blut läuft aus ihrem Mund.
Scheiße, wie lange geht das schon so!
Der Farbe des getrockneten Blutes nach schon die gesamte Nacht.
Auf einmal sieht sie mich an. Lange und traurig, ihre Augen bitten um Hilfe. Ich sehe, das das hier nicht ihre Absicht war, sondern ein schreckliches Versehen, was schlimme Folgen haben kann.
"Mum...", flüstert sie und dann hält sie sich die Hand vor den Mund, um wieder Blut zu spucken und es rinnt rot und dickflüssig zwischen ihren Fingern hindurch, tropft auf ihre Beine und den Boden.
Jetzt endlich tue ich etwas.
"Mrs Greengras! Mum! Bitte ich brauche Hilfe! Lizi braucht Hilfe!", brülle ich so laut ich kann. Ich höre wie sie die Treppe hoch rennen, ich hoffe das sie schnell genug sind und ich höre Daphne und Astoria.
Mum und Mrs Greengras stützen ins Zimmer und sind sofort kreidebleich. Sie stehen einen Moment da, ohne irgendeine Reaktion, der Schock verhindert alles.
Daphne und Astoria stehen im Türrahmen und Astoria beginnt zu weinen. Ihre Schwester dreht sie von dem Horrorszenario weg.
Ich hatte bis gerade nicht gedacht, dass Astoria Greengras weinen könnte.
"Lizi, Schatz was ist los?", Mrs Greengras hält Lizi verzweifelt fest, die nicht richtig von sich geben kann. Nur murmeln und uns ansehen und ihre Augen flehen um Hilfe.
"Hol ihr Handy vom Nachttisch Draco!" Befiehlt mir Lizis Mum und ich tue es, da ich nicht mehr denken kann. Ich tue alles was man mir sagt und dabei laufen mir Tränen aus den Augen.
"Mach es an und dann gib 911 ein! Wir brauchen einen Krankenwagen!"
Hätte ich nicht so oft gesehen wie Lizi damit etwas machte, hätte ich das Ding nicht bedienen können. Ich gab die Adresse an und was los sei und dann müssten wir warten.
"Sollte sie nicht besser in St.Mungo?", fragte Mum, aber Lizis Mutter schüttelte den Kopf.
"Nein. Nicht mit dem dunklen Mal. Und ich kann auch nicht mit ihr apperrieren."
Ja stimmt, Todesser sind da nicht gern gesehen und jetzt sollen Muggel Lizi retten.

Und ich, ich muss mein Versprechen brechen, als der Rettungsdienst da ist.
Mrs Greengras stammelt etwas vor sich hin, was die Ereignisse von gestern verschleiern soll, aber ich weis was ich sagen muss, was hier wirklich wichtig ist.
"Sie hat starkes Untergewicht und blaue Flecken vom liegen!", sage ich laut über den Tumult hinweg und der Notarzt sieht mich an.
"Ich glaube sie ist Magersüchtig!"
Ich habe es getan, sie verraten, um sie zu retten.

Slytherin HeartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt