"Potter!Weasley! Werden sie wohl zu hören?!", reißt mich Professor McGonagol aus meinen Gedanken und ich drehe mich nach hinten um, um zu sehen wie die beiden sich mit Trickzauberstäben duellieren und der Kopf eines Gummikabeljaus über den Boden rollt.
"Nun Potter und Weasley waren so nett uns zu zeigen wie Erwachsene sie schon sind.", fährt die gute gereizt fort.
"Ich habe eine Ankündigung für sie alle- der Weihnachtsball rückt näher, der traditionell zu Trimagischen Turnier gehört-", wumm meine Aufmerksamkeit ist weg, Bälle interessieren mich gerade weniger, da ich sowie so allein gehe, da mir die Jungs alle eine Spur zu make sind.Die nächsten Tage sind in sofern interessant, da man sich das Drama der anderen reinziehen kann die einen Partner suchen und sich dabei zum Affen machen.
Tatsächlich gibt es viele Wege bei so etwas albern rüber zu kommen und dumm rüber zu kommen.Die einen rennen weinend oder rot weg oder stottern rum.
Mich hat das dem Himmel sei Dank nicht zu interessieren, ich kann mich entspannt zurück lehnen und auf die Schule konzentrieren.
Ich beteilige mich brav in Modys Unterricht, da er wirklich Spaß macht, und was noch mehr Spaß macht ist natürlich Zaubertrankunterricht.Daphne wird von Blaise gefragt und ist hoch erfreut, ich bin mit allem anderen beschäftigt und unternehme keinen Versuch jemanden zu bekommen.
Mopsgesicht hat das Frettchen abbekommen, was sich zwar wenig interessiert zeigt, aber nie allein gehen würde, die beiden Schläger bekommen niemanden.
Die Champions bekommen auch jeder ein nettes Mädchen oder in Fleurs Fall einen netten Jungen ab.
Ich kann nicht tanzen und will weder Flinch, noch Crabb oder Goyl haben, wobei tatsächlich zwei Tage vor dem Ball alle drei fragen und ich sage dreimal das ich mir eher die Hände abhacken würde.
"Sie sind bestimmt am Boden zerstört.",witzelt Daphne und Nata die gerade bei uns sitzt lacht.
"So ich kann auch mit!",teilt uns Astoria die erst in der dritten ist, triumphierend mit.
"Wie das?", fragt ihre Schwester alarmiert. "Ich geh mit Flinch hin, er ist zwar hässlich, aber als Eintrittskarte ganz passabel",lacht sie und auch ich lache.Am Weihnachtsmorgen wache ich auf und finde einen Stapel Geschenke am Fußende des Bettes.
Von Astoria und Daphne bekomme ich einen IPod der so verändert ist das er auch in der Schule funktioniert, von Nata Süßkram und ein Buch. Auch von Mr und Mrs Greengras bekomme ich Bücher und Süßes. Von Elly bekomme ich gestrickte Kniestrümpfe, in den Slytherinfarben und von meiner Oma eine Karte, die in ihren letzten Zügen recht frostig ein frohes Fest wünscht.Recht früh beginnen wir vier aus der Vierten und für den Abend zurecht zu machen. Meine Haare stecke ich halb hoch und befestige einige Lichterperlen an ihnen, das selbe tue ich an Daphnes schwarzen Haaren. Sie sieht in dem grün umwerfend aus. Pansy trägt ein ekeliges rosa, mit etwas zu vielen Rüschen, scheint aber sehr zufrieden mit sich und das ist ja die Hauptsache. Milicent trägt hellblau und braune locken, was ihren bärbeißigen Gesichtsausdruck nur wenig rettet.
Obwohl wir alle nicht ganz so dicke sind machen wir ein Foto zu viert.Die drei anderen verlassen den Schlafsal um ihre Begleiter zu treffen, ich bleibe noch etwas oben und stoße an der großen Halle dazu. Ich wollte erst etwas für mich sein.
Dracos Sicht:
Pansy trägt pink, wo von ich wenig überzeugt bin, im allgemeinen bin ich von ihr wenig überzeugt oder hingerissen, aber besser als McTaylor zu fragen, die ist zwar etwas hübscher, aber es mangelt ihr an Charakter.
So ein Mist, sogar Granger sieht besser aus als Pansy, sie wurde gerade von Krum in Empfang genommen und nun folgt ihr ein weiteres Mädchen die Treppe herunter. Ich schaue zweimal hin.
Tatsache, es ist Lizi McTaylor, die Haare halb hochgesteckt in einem herrlichen blauen Samtumhang mit weißem Fellbesatz. Ein Outfit, was ihrem Blutstatus Respekt zollt.
Auch ihr Gesicht sieht besser aus, sie scheint mit etwas Farbe nachgeholfen zu haben und die Schatten unter den Augen sind verschwunden.
Ich ärgere mich nun ernsthaft.
St. Potter tanzt mit seiner Tussi sehr ungelenk und ich weiß das ich das um längen besser kann, trotzdem verfrachte ich meine Partnerin nach zwei Tänzen an einen Tisch zu Crabb und Goyl und suche den Raum ab.
Da sitzt sie und sieht Blaise und ihrer Freundin Daphne beim tanzen zu, in ihrem Haar bewegen sich kleine glühende Lichter, sie sieht schön aus.
Nicht mehr und nicht weniger, einfach schön.
"Warum sitzt du hier rum, wenn du heute sogar anständig aussiehst McTaylor?", frage ich sie provozierend wie immer.
"Ist das der verdammt schlechte Versuch mich zum Tanzen aufzufordern.", fragt sie und mustert mich, sogar etwas interessierter als sonst.
" wenn du es so sagst eigentlich schon. Darf ich um diesen Tanz bitten Miss?", frage ich lachend, aber betont höflich. Ich halte ihr die Hand hin, sie zögert lange, bis sie mir Ihre gibt und ich sie auf die Tanzfläche führen darf.
Sie starrt stur gerade aus gegen meine Brust, immerhin ist sie mindestens zehn Zentimeter kleiner als ich, was mir zuvor nicht aufgefallen ist.
Sie dreht sich anmutig und ist unglaublich leicht hoch zu heben.
Das Lied endet und sie will sich wegdrehen, aber ich lasse sie nicht. "Bitte noch diesen Tanz.",flüstere ich in ihr Ohr und wir drehen uns weiter.
DU LIEST GERADE
Slytherin Hearts
FanfictionLizi McTaylor ist die Tochter zweier Todesser und lebt bei ihrer Großmutter , die sie jeden Tag spüren lässt was sie davon hält, es wird immer grässlicher und unaufhaltsamer für Lizi, als sie nach Slytherin kommt, in der Schule geht es ihr zwar gut...