Out of Order

264 16 0
                                    


Lizi
Verwirrung ist das einzige Gefühl was mir permanent bekannt ist. Verwirrung über mich und über Menschen.
Wer sind denn nun meine Eltern? Die die getötet haben um vielleicht mit mir weiter leben zu können oder die die mich Aufnahme, als ich nichts hatte und für die ich getötet habe?
Wie soll ich das entscheidenden.
Es sind noch zwei Tage, dann beginnt die Schule wieder, aber es it nicht sicher ob ich hin darf.
Eigentlich muss ich ja und heute ist der letzte Tag der Ferien.
Ich muss zurück und meinen Job machen. Ich gehe hinunter und bleibe stehen als ich Snapes Stimme hören.
Was will der hier?
"Ihr müsst sie gehen lassen. Ihr passiert nichts , sie muss Draco nur heute helfen. Ich habe die Genehmigung des mal an ihrem Arm mit einem Zauber zu unterdrücken. Ich verspreche ich hab ein Auge auf sie. Sie muss wirklich nur Draco helfen und nichts gefährliches tun."
"Ach wirklich! Du passt auf? Wie du die ganze Zeit deiner Pflicht als Lehrer nachgekommen bist?" Sie klingt wütend.
Ich habe das Bedürfnis einzugreifen und ihr ihre sorgen zu nehmen.
"Mum ich gehe morgen wieder zur Schule. Professor Snape hat recht, mir wird nichts passiert.", ich spreche laut und bestimmt. Ich werde das hier durchziehen und damit Schluss!
"Hallo Elizabeth. Es freut mich das du an Türen lauschst und immerhin meiner Meinung bist." Snape klingt schleimig, hochmütig wie immer.
Mum hat rote Augen, sie hat geweint. Dad ist nicht da , das ist komisch. Es ist immerhin Samstag.
Ich strecke bestimmt meinen Arm aus. "Machen Sie das es keiner sieht und dann ist gut." Sie blicken mich überrascht an , aber Entschlossenheit hilft.
Es geht schnell und brennt wie Feuer, aber niemand in der schule wird das Ding sehen. Ich kann nicht auffliegen. Ich werde Draco helfen und dann bin ich endlich raus.

Mum sieht immernoch fertig aus , als snape weg ist.
"Warum? Wieso machst du immer weiter?", fragt sie.
"Weil ich da durch muss , ich kann euch nicht im Stich lassen und Draco auch nicht. Mir wird nichts passieren. Versprochen!"
Ich umarme sie. Ich will sie trösten.
Sie weint. "Ach meine große Lizi. "
Ich liebe sie.

Dad kommt spät wieder , wir sitzen gerade alle vor dem Fernseher und schauen einen Film. Er sieht fertig aus. Ich will nicht wissen , was er gemacht hat.

Unsere Koffer sind gepackt und fertig zur Abreise.
Wir gehen nach Hogwarts , vielleicht wird es das letzte mal so sein wie es immer war.
Vielleicht ist überhaupt das letzte mal, das wir es sehen werden.
Ich werde das hier alles mit Würde zu Ende bringen, ich werde mir nicht von Angst die letzten Wochen zerstören lassen. So viel Macht soll niemand über mich haben.

Ich blicke nicht zurück als ich in die grünen Flammen steige um zurück nach Hogwarts zu gehen. Ich will nur nach vorne sehen. Einen Schritt nach dem anderen tun.
Im Gemeinschaftsraum drehen sich Köpfe und es wird geflüstert. Nur Blaise der Daphne begrüßt umarmt mich und sagt:"Gut das du wieder da bist."
Mein Blick wandert durch den Raum. Ich suche Draco. Wir haben den Rest der Ferien nicht mehr miteinander gesprochen. Eigentlich weis ich auch nicht ob ich das jetzt will. Ich suche ihn.
Und ich finde ihn und mein Herz bleibt schmerzend stehen.
Er sitzt in einer Ecke, mit Crabb und Goyle und mit Mopsgesicht.
Was habe ich hier bitte verpasst?!

Okay, denken wir kurz nach.
Ja wir haben gestritten, ja ich habe gerade keinen Bock auf ihn, aber muss das denn wirklich sein?
Sie sitzt auf dem Boden vor seinem Sessel und lehnt ihren hässlichen Kopf an seine Knie.

Er starrt mich an, ich starre Eiskalt zurück, dann drehe ich angewidert den Kopf weg.
Ich bringe meine Sachen in den Schlafsaal. Daphne folgt mir.
"Alles ok? Was macht Draco mit dem Miststück?", fragt sie und ich habe eigentlich keine Antwort oder doch?
"Es scheint mir als ob er unseren Streit als Trennung verstanden hat. Eigentlich war ich nur sauer, aber so ist es mir auch recht. Soll er bleiben wo der Pfeffer wächst!"
Ich bin sauer und lasse mich aufs Bett fallen, Daphne setzt sich zu mir, ihre Hände beginnen meine Haare zu flächten.

Immer noch liegt in meiner Tasche ein unausgepacktes Weihnachtsgeschenk und jetzt habe ich auch niemals vor es zu öffnen.

Draco

Ich habe keine Zeit mich mit launischen Mädchen auseinander zusetzen und offenbar war mein Signal zu verstehen.
Das wars.
Es geht um das Leben meiner Eltern, da kann ich mich nicht noch um eine kleine launische Ziege kümmern,die eh nie an meine Gefühle gedacht hat.
Das blöde Verschwindekabinett schaffe ich auch alleine zu reparieren, da brauch ich die doch nicht.
Vom ersten Tag an war sie unfreundlich und dreist, gegenüber mir und allen anderen, ich hätte es nie mit ihr Versuchen sollen.
Ich bin Draco Malfoy.
Ich bin ein Reihnblut aus einer guten Familie.
Ich brauche sie nicht. Sie ist niemand.

Montag, der Unterricht geht wieder los. Der Platz neben mir der seit Wochen frei war ist nun wieder besetzt, aber nun von Pansy.
Trotzdem kommt sie an.
Was soll das? Sie starrt mich verächtlich an. Dann knallt sie mir ein Buch hin.
"Das gehört dir, ich brauche keine Altlasten." Dann dreht sie ab und stapft etwas weiter nach vorne. Sie lässt sich neben Granger fallen, die schaut missmutig sagt aber nichts.
Da versteht man das Schlamblut doch mal.

Lizi

Ich sitze neben Hermione. Es ist nichts sonst frei in Verwaltung.
Ich merke das sie das nicht will, aber was soll sie machen?
"Tut mir leid, aber es geht nicht anders." Murmele ich und sie sieht mich überrascht an.
Dann nickt sie kurz.

Ich konzentriere mich von nun an nur noch auf den Unterricht. Meinen Teil der Aufgabe habe ich erledigt.
Ich bin raus.

Slytherin HeartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt