Kapitel 29 - In Mittelerde

835 81 10
                                    

Ich wachte mit schmerzendem Kopf im Thronsaal von Thrandy auf. Wenigstens war ich nicht in diesen Abgrund gestürzt sondern war auf der Treppe zum Thron aufgewacht.
Ich spürte plötzlich dass ich wuchs.
Meine Ohren wurden spitz und meine blonden Haare wurden noch länger und schienen von innen heraus zu leuchten und glänzen.
Auch bemerkte ich wie die einzelnen feinen Härchen über meinen Lippen und an meinen Armen verschwanden.
Ich war eine Elbin!
Trotzdem war ich noch etwas verstört über das was Galadriel gesagt hatte. Sie war wie Gandalf. In Rätseln sprechen und nie auf den Punkt kommen. Ich hatte so viel wie ,,Bahnhof" verstanden.
Jetzt erst bemerkte ich dass Thranduil und Legolas übereinander auf dem Thron gelandet waren.
Stöhnend rieben sich beide die Köpfe um sie dann unabsichtlich zusammen zu stoßen. Unter den beiden Elben hörte ich das zarte Stimmchen (es hörte sich so rau wie von ner alten Hexe an) die so viel wie »Ich wusste nicht dass Elben so fett sein können.« sagte.
Ich kicherte.
Die Elben standen auf und jetzt stand Amy auch fluchend auf.
Amy war geschrumpft. Sie war nur noch so groß wie Thorin.
»Einer fällt ja damit schon mal weg, was?!« neckte ich die frischgebackene Zwergin. Jetzt schmollte sie mal wieder. Ich grinste.
Thrandy wandte sich zu mir.
»Jetzt kannst du ja deinen richtigen Namen gebrauchen, Aduial.« meinte er und ich lächelte ihn warm an.
Währenddessen sah Legolas aus, als hätte er einen Geist gesehen.
Ich sah es jedoch nicht, weil in diesem Moment ein Elbenwache hereingestürmt kam. Wenn er uns so sah. Das wär peinlich. Die Wache hatte uns noch nicht erblickt als ich plötzlich die Elbensachen aus meinem Schrank anhatte. Amy hatte Zwergenklamotten und Thranduil und Legolas hatten ihre Elbensachen an. Ich bekam ihre erstaunten Blicke mit aber lenkte die Aufmerksamkeit wieder auf den Diener.
Dieser stotterte etwas. »Mein Herr, ihr ward nicht gesehen seit einer vollen Woche!«
Na wenigstens ist dieselbe Zeitspanne vergangen wie auf der Erde.

Verkehrte Welt?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt