Kapitel 50 - Der Untergang des Schänders

599 63 2
                                    

Elry und Thrandy laberten noch irgendwas, was mich nicht interessierte bis sie mich zu sich riefen.
Ich sprang von Smaug ab, der jetzt seine Kreise über der Stadt zog.
»Bard Drachenkämpfer will verhandeln. Der Hobbit brachte uns den Arkenstein.«, meinte Thranduil.
»Dann geht mit. Aber lasst einen Teil der Bruchtalkrieger hier. Man wird die Stadt angreifen. Lasst uns vor den Erebor marschieren!«
Ich rief Smaug und begleitete die Heere in der Luft.
Unter mir ritten die drei Bosse entlang.
Ich landete hinter ihnen.
Und ich hörte mal wieder nicht zu bis das »Ich will Krieg!« von Thorin kam.
Und schon kam Daín mit seinem Zwergenheer.
Er beleidigte Thranduil als "Waldgnom", Elrond als "Feigling der sich in seinem Tal versteckt" und mich als "Verräterin".
Ich setzte meinen Helm ab und schmiss ihn dem Zwerg vor die Füße seines Schweins.
Dann entblößte ich grinsend meine spitzen Ohren und rief zu ihm »Ich bin auch ein "Waldgnom"!« zurück.
Dann ummantelte der Helm wieder meinen Kopf. Der gleiche lag immer noch vor Daín und ging dann in silbernen Flammen auf.
Er wollte gerade noch etwas hochschreien als schon dieser egoistische Ork kam, der zu wenig Sonne gesehen hat.
Die Zwerge stürzten sich direkt in die Schlacht.
Ich rief auf elbisch zum Angriff.
Alle Elben rannten los in den Kampf.
Die Menschen folgten.
Und ich? Ich flog zum Rabenberg.
Azog lächelte mich blöde an. Ich stand auf Smaugs Kopf, in der einen Hand die Zügel, in der anderen mein Schwert.
Ich hielt mich vor dem Ork in der Luft. Er schlug mit seiner Keule und seinem Schwert auf Smaugs Schnauze ein. Er hinterließ nicht einmal einen Kratzer auf dem Panzer.
»Wer zu Letzt lacht, lacht am besten!«, rief ich zu ihm bevor Smaug ihm den Kopf abriss und ich diesen gut sichtbar hochhielt, dann warf ich das Ekelpaket hinunter in die Mitte der Schlacht.
Das war irgendwie gerade einfach gewesen.

Verkehrte Welt?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt