Kapitel 53 - Die Entscheidung

574 62 0
                                    

Hey Leute!
Wie ihr wisst, ist Aduial/Hanna im letzten Kapitel abgekratzt.
Ich beichte euch dass ich gelacht habe als ich das schrieb!
Auch wenn Aduial mir ans Herz gewachsen ist. Weil ich in dem Moment auch wusste dass die Geschichte noch kein Ende hat!
Theoretisch hatte ich in Erwägung gezogen dass das Buch mit ihrem Tod endet, aber ich kann euch das nicht antun, also weiter:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich fand mich in einem leeren, weißen, endlosen Raum wieder.
Ich hatte ein strahlend weißes Gewand an.
Ich lief los. Ich lief einfach. Wohin wusste ich nicht. Das leuchtende Weiß wirkte wie Nebel.
Plötzlich sah ich ein Becken aus weißem Stein, gefüllt mit Wasser.
Ähnlich wie Galadriels Spiegel.
Plötzlich ertönte eine engelsgleiche Stimme.
»Willkommen, Aduial. Du bist hier in einem zeitlosen Raum. Du kannst dich nun entscheiden. Entweder du gehst wieder ins Leben zurück oder deine Seele wird nach Valinor gehen. Ich hoffe dir hilft ein Blick in den Spiegel bei deiner Entscheidung. Doch zögere nicht zu lange, denn ohne Körper kannst du nicht zurück.«

»Wer bist du?«, fragte ich.

Ein einfaches »Manwë.« kam zurück.
Ich nickte und schaute in den Spiegel hinein.
Ich sah erst wie mich Thranduil und Legolas immer noch festhielten.
Nacheinander brachen sie schließlich zusammen.
Amy, wie sie weinend Thorin gegen die Brust schlug und schließlich in seinen Armen den Halt verlor.
Dínros der geschockt neben meiner Familie stand und schließlich auf die Knie fiel.
Kili der noch nicht einmal von Tauriel beruhigt werden konnte.
Und zum Schluss noch alle meine Reiter die mit geschlossenen Augen auf dem Rücken Smaugs saßen und in den Düsterwald zurückkehrten.
Das gab mir den Rest.
»Ich will zurück!«, schrie ich mit Tränen in den Augen.
Dann fiel ich in einen Schlaf.

Verkehrte Welt?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt