"Natürlich", nickte Yixing und fing auch schon an zu erzählen:"Wie wir dir schon sagten, bist du hier im Dal-Königreich. Unser Königreich wurde vor sehr vielen Jahren gegründet. Vorher lebten alle in Stämmen, hatten ihre eigenen Führer. Wenn zwei Stämme aufeinander trafen, gab es entweder Kämpfe oder man hat sich ignoriert. Es ging nur darum, seine eigene Familie zu beschützen. Doch irgendwann brach ein Krieg aus. Alle kämpften, bis irgendwann ein kleiner Junge erschien. Er war weiser als jeder andere Mensch, obwohl er noch so jung war."
Minseok kapierte, worum es ging und beobachtete die ganze Zeit den fremden Jungen, der gespannt zuhörte und an jedem Wort hing, das Yixings Lippen verließ. Der Junge sah so neugierig aus, dass Minseok vermutete, er komme wirklich nicht aus dieser Welt, sondern aus einer Welt, wo es keine Königreiche gibt, wo keine Menschen hohen Ranges, wie Könige, oder Menschen niedrigeren Ranges, wie Diener oder Bauer lebten.
"Ich weiß nicht, wie er es geschafft hatte, aber er konnte alle überzeugen, dass Kriege sinnlos waren. Er sagte, dass der Mond diese Welt geschaffen hatte, damit alle Wesen, also jede noch so kleinste Kreatur, in Harmonie zusammenleben konnten. Niemand wusste, woher der Junge kam oder wer dessen Eltern waren, denn er sagte immer, seine Mutter sei der Mond. Der Junge sah auch außergewöhnlich aus. Er hatte natürliches, weißes Haar, was es noch nie gab ohne Chemikalien anzuwenden. Auch seine Augenfarbe war einzigartig. Sie waren grau, und doch war dieses Grau nicht trüb, sondern mehr silber und leuchtend, so leuchtend weiß wie der Mond in der Nacht."
Baekhyun zog die Brauen zusammen. Das kannte er doch, ihm kam diese Geschichte nur allzu bekannt vor. Noch bevor er weiterdenken konnte, erzählte diesmal Minseok weiter:"Dieser Junge brachte viele verschiedene Stämme zusammen. Alle arbeiteten zusammen, um dieses Königreich aufzubauen. Und während das geschah, wurden die Stämme aufgelöst. Man verliebte sich in Mitglieder der ehemals feindlichen Stämme; man bekam Kinder, die schlauer erzogen wurden, als ihre Vorfahren. Dadurch lernten alle, in Frieden mit den anderen zu leben, ohne Angst vor Kriegen, ohne die Angst, Verwandte und Geliebte zu verlieren, und dadurch gab es auch keinen Hass mehr auf andere. Als sich das Königreich entwickelt hatte, wählte dieser Junge den ersten Herrscher des neuen Königreichs. Es war ein weiser und friedlicher Mann, und genauso war auch dessen Ehefrau. Und genau an diesem Tag war der Vollmond des sechsten Lunar Monats, der Tag, an dem der Junge verschwand. Um diesen Jungen, den man das Mondscheinkind nannte, zu ehren, und um die Entstehung des Königreiches zu feiern, veranstaltete man jedes Jahr an diesen Tag das Mondscheinfest. Das ist die Geschichte dieses Königreichs", beendete er die Erzählung. Baekhyun sah beide stumm an, bevor er sagte:"Ich hätte nie im Leben geglaubt, dass die Geschichte, die mir meine Mama früher erzählt hat, wahr ist.. Das ist einfach nur... Wow!"
Die beiden Ärzte sahen ihn verwirrt an, bis Yixing fragte:"Du hast diese Geschichte schon gehört? Woher weiß deine Mutter davon, wenn du doch nicht von hier bist?"
Baekhyun zuckte ratlos mit den Schultern.
"Ich weiß es nicht. Ich dachte immer, dass sie das erfunden hat...", murmelte er. Minseok hob nur eine Augenbraue und sah zum jüngeren Arzt, der seinen Blick kurz erwiderte, dann aber sagte:"Wie wäre es, wenn wir weitererklären?"
"Das wäre besser. Denn soweit ich das beurteilen kann, wirst du eine Weile hierbleiben müssen, Junge. Wir wissen nicht, wie du wieder in deine Welt kommst, und bis wir das herausfinden, musst du wohl oder übel hierbleiben müssen. Da wäre es ratsam, alles mögliche über unser Königreich zu wissen."
Baekhyun nickte einverstanden und hörte weiter zu, als Yixing anfing zu sprechen:"Dieses Mondscheinfest findet schon seit über tausend Jahren statt. Alle Jungen, die 16 Jahre alt sind, müssen um Mitternacht, wenn der Vollmond am höchsten steht, in den Fluss, der vom Mondscheinsee fließt, steigen. Der Herrscher wird entweder belohnt, und einer dieser Jungen ist das Mondscheinkind oder der Herrscher geht leer aus, was meistens der Fall ist. So wie Minseok es gesagt hat, ist der letzte König, der beglückt wurde, der jetzige König, der sterben wird. Wenn es so sein sollte, dass Chanyeol auch beglückt wird, ist das Mondscheinkind verpflichtet, seinem Herrscher einen Erben zu geben. Wenn dieses Mondscheinkind den Erben zur Welt gebracht hat, steht es höher als die eigentliche Königin, und sein Kind ist dann der rechtmäßige Erbe. Es ist kompliziert zu verstehen, nicht wahr?"
Baekhyun nickte stumm und überlegte, ob er noch irgendwas fragen könnte, bis ihm dann doch noch eine Frage einfiel:"Dieser Luhan, der vorher hier war, sagte doch, dass Männer wie er schwanger werden können. Aber wie ist das möglich? Ich meine, dort, wo ich herkomme, gibt es Frauen. Und nur sie können Kinder zur Welt bringen, Männer nicht. Also wie ist das bei euch möglich?"
Minseok sah zu Yixing und fragte:"Luhan war hier? Also wisst ihr es von ihm?"
Der Jüngere Arzt nickte:"Ja, er sagte, dass Princess Yerim glücklich war, als der Prinz ihm die Nachrichten überbracht hatte."
Seufzend schüttelte Minseok den Kopf und entschied sich dazu, nichts zu sagen, sondern Baekhyuns Frage zu beantworten:"Es gibt zwei, ich sage mal, Arten von Männern. Die Femininen und die Unfemininen. Ich denke mal, dass in deiner Welt Frauen die Femininen sind und Männer die Unfemininen."
"Und wie kommen die Babys aus Männern heraus?", fragte Baekhyun und versuchte, die komischen Gedanken von einer Geburt beim Mann zu verdrängen. Yixing sah ihn verwirrt an und fragte:"Was ist Babys?"
Der Fremde seufzte und überlegte, welches Wort er für Baby nutzen konnte und antwortete dann:"Säugling."
"Das ist schwer zu erklären. Du würdest das nicht verstehen."
Baekhyun gab sich mit der Antwort von Yixing zufrieden und entschied sich, dass er es lieber doch nicht wissen wollte.Und plötzlich fiel Minseok etwas an Baekhyun auf. Der Junge hatte ein Mal hinterm linken Ohr, das schwach an die Form einer Sichel erinnerte.
"Baekhyun? Seit wann hast du dieses Mal hinter deinem Ohr?", fragte er und beäugte den Jungen. Dieser fasste sich kurz an sein Ohr und sagte dann:"Seit meiner Geburt. Das habe ich von meiner Mutter vererbt bekommen. Warum fragst du?"
"Das hat keinen besonderen Grund. Und wie alt bist du?"
"16. Aber warum willst du das wissen?"
Baekhyun legte den Kopf schief und sah zu Yixing, der ihn wissend ansah.
"Du musst am Mondscheinfest teilnehmen."Ja, soviel zur Geschichte des Königreichs. Ich weiß, dass das alles etwas komisch ist, aber deswegen ist es ja ein AU. ^^
Jau, mein Handy ist kaputt und ich habe kein Ersatzhandy, und deswegen wird es ne Weile keine Updates mehr geben. Sorry, am PC schreiben ist so anstrengend...
DU LIEST GERADE
[Ger] Born In The Light Of The Moon 「BaekYeol」
Fanfiction[EXO | AU] Wie eigentlich fast jede Mutter erzählt auch Byun Baek Hyuns Mutter Märchengeschichten, um ihre Kinder zu unterhalten. Baekhyun glaubt schon lange nicht daran und stöhnt jedesmal genervt auf, sobald seine Mutter anfängt, seinem jüngeren...