Kapitel XXIV

550 64 7
                                    

"Scheiße, scheiße, scheiße, so ein verdammter Mist!", knurrte Baekhyun und rannte aufgeregt durch sein Zimmer, sich an den Haaren ziehend.

Chanyeol hatte nach ihm gerufen.
Chanyeol wollte ihn sehen.
Chanyeol wollte mit ihm Zeit verbringen.
Chanyeol wollte mit ihm einen kleinen Ausflug machen.
Chanyeol wollte mit ihm reiten gehen.

Und Baekhyuns Herz raste und drohte, seinen Brustkorb zu zerschmettern, und davonzulaufen, um es sich entweder bei Chanyeol bequem zu machen oder um sich in irgendeinem Loch zu vergraben. Und die Schmetterlinge, die wild in seinem Bauch tanzten und vor Aufregung noch mehr Schmetterlinge zeugten und ihn nur noch nervöser machten, verdrehten ihm den Magen und ließen ihn wie ein Gummiball durch sein Zimmer hüpfen.

Kyungsoo wartete geduldig darauf, dass Baekhyun sich beruhigte, während Jongdae das Frühstück in der Hand hielt und mit offenem Mund dem Mondscheinkind mit seinen Augen folgte. Er hatte Baekhyun noch nie so aufgeregt gesehen.
Er sollte ihm das Frühstück bringen, als er Kyungsoo in die Gemächer Baekhyuns eintreten sah, und als er ebenfalls hereinging, fing Baekhyun an, wie ein Irrer durch das große Zimmer zu rennen und die ganze Zeit, irgendwas vor sich hinzumurmeln und zu fluchen.
Kyungsoo hingegen fand es amüsant, wie aufgewühlt der Junge doch war, nur weil der König nach ihm gerufen hatte.

Irgendwann beruhigte sich Baekhyun und warf sich auf sein Bett, vergrub sein Gesicht im Kissenhaufen und seufzte.

"Was zur Hölle...", murmelte er in das Kissen hinein, weswegen die anderen beiden ihn nicht verstanden.
Baekhyun setzte sich abrupt auf und hüpfte vom Bett mit nur einem Gedanken: was sollte er nur tragen?

Jongdae stellte das Frühstück auf dem Tisch ab, als plötzlich etwas schweres auf seinem Rücken landete - Baekhyun.

"Such mir was raus!", sagte dieser und klammerte sich an ihn. Kyungsoo lachte nur im Hintergrund und kam zu den beiden, um das Mondscheinkind von seinem Diener zu zerren.

"Ganz ruhig. Esst erstmal. Ihre Majestät hat Euch schon etwas herausgesucht. Es ist warm, außerdem braucht Ihr sowieso nicht so viel Kleidung. Ihr geht schwimmen."

Als Kyungsoo aufgehört hatte zu reden, hatte er seine Worte sofort bereut. Baekhyun wurde scheinbar nur noch nervöser, falls das möglich war.

"Nicht durchdrehen!", sagte er sofort und legte seine Hände auf Baekhyuns Schultern, um ihn auf einen Stuhl zu drücken und ihn an den Tisch zu schieben.
"Iss. Wenn du was im Magen hast, geht es dir gleich viel besser. Außerdem willst du doch bestimmt nicht, dass Chanyeol hört, wie dein Magen knurrt, nicht wahr? Das wäre doch äußerst peinlich."

Baekhyun hob seinen Kopf und sah Kyungsoo mit großen Augen an, langsam mit dem Kopf nickend, bevor er sich seinem Frühstück widmete und sofort mit Essen begann.

Die beiden Diener verbeugten sich und verließen die Gemächer des heiligen Kindes.

Als die Türen ins Schloss fielen, seufzte Jongdae lang und tief auf.

"Ich erkenne die Ähnlichkeiten", sagte er und blickte zu seinem Freund, der den Kopf schief legte. Beide liefen los, als Jongdae hinzufügte:"Die damalige Königin war genauso aufgewühlt und aufgeregt, also auch so ein Energiebündel wie Baekhyun."

"Ahhh... Ja, das ist in der Tat wahr. Aber genau das machte sie so sympathisch, und ich bin mir sicher, dass auch Baekhyun dadurch sehr sympathisch wirkt. Auch naiv. Genau das Richtige für Chanyeol. Er wird ihn wohl nicht mehr aus den Augen lassen und beschützen wollen."

"Hah. Wer will das nicht? Baekhyun muss man einfach beschützen."

Und somit lachten beide Diener und nickten synchron, bevor sich ihre Wege trennten und sie ihren Pflichten nachgingen.

Während Kyungsoo sich um seine Aufgaben kümmerte, holte Jongdae die Kleidung für Baekhyun.
Diese brachte er ihm nach zehn Minuten, als Baekhyun auch schon mit Essen fertig war und nur auf ihn wartete.

"Bitteschön, Eure Hoheit", sagte er und hielt Baekhyun das Gewand hin.
Schnell war Baekhyun umgezogen und verließ mit Jongdae seine Gemächer, um in den Hof zu gehen, wo Chanyeol schon mit zwei Pferden auf ihn wartete.

Der König lächelte sanft los, als er das Mondscheinkind sah, und als Baekhyun bei ihm ankam, nahm er dessen Hand und hauchte einen Kuss auf dessen Handrücken.

"Bereit?", fragte er und half Baekhyun auf sein Pferd auf, als dieser mit roten Wangen nickte.

Chanyeol hüpfte auf sein Pferd auf, bevor beide mit zwei Rittern und einem Diener davonritten.

Baekhyun bemerkte sofort, was ihr Ziel war: die Lichtung, und ein Gefühl der Freude und Geborgenheit machte sich in seinem Bauch breit, die Nervosität und Angst vollkommen vertreibend.

Chanyeol blickte ab und zu zum Mondscheinkind und lächelte, sobald er sah, wie dieses sich umschaute und mit einem Lächeln alles neugierig betrachtete. Ein leises Lachen entwich dem König, als Baekhyun dessen Blick bemerkt und augenblicklich rot geworden war.

Warum hatte er diesen wundervollen Jungen nicht vorher getroffen gehabt?

Mehr oder weniger ein Fillerchap. Sorrey~
Aber hey, so ist es einfacher für mich, was das Schreiben der Kapitel angeht. Wenn man sich immer eine feste Anzahl an Wörtern festnimmt, wirds anstrengend, also beende ich die Kapitel da, wo es mir grad passt :D

[Ger] Born In The Light Of The Moon 「BaekYeol」Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt