Der Rundgang durch das Schloss dauerte fast eine Stunde, als ihm der König alles zeigte und erklärte. Baekhyun war erstaunt, wie viel die Leute hier wussten. Es war fast schon so, als hätten sie Bücher gefressen und somit all Wissen in sich verinnerlicht.
Nach dem Rundgang musste Chanyeol seinen Pflichten als König nachgehen, weswegen er Kyungsoo rufen ließ, der Baekhyun alle Fragen beantworten sollte, die es gab.
Gerade waren sie auf dem Weg in den Schlossgarten, als Kyungsoo ihm vom Leben als Diener erzählte. Als sie ankamen, war er fertig und beide setzten sich auf eine Bank im Pavillon.
"Was willst du wissen?", fragte Kyungsoo und drehte sich halb zu Baekhyun. Dieser überlegte kurz, bevor er fragte:"Du erzähltest von einem Yong-Königreich. Also gibt es hier mehrere Königreiche?"
Kyungsoo nickte und fing an, alles zu erzählen:"Dir wurde mit Sicherheit die Geschichte der Entstehung unseres Königreichs erzählt. Aber natürlich gibt es auch noch andere Königreiche, wie das Yong-Königreich. Das entstand zur selben Zeit, wie unser Königreich, um genau zu sein ist jedes Königreich zur selben Zeit entstanden, dazu aber später. Das Yong-Königreich ist das Königreich des Drachens. Die Bang-Familie herrscht da seit Beginn der Königszeit. Der momentane König ist Bang Yongguk und die momentane Königin ist das Drachenkind Choi Junhong. Sie sind ungefähr in eurem Alter. King Yongguk ist ein Jahr älter als Chanyeol und seine Königin ist wenig älter, als du es bist. Bei ihnen gibt es auch eine Zeremonie, die unserer sehr ähnelt. Es ist das Drachenritual. Man steigt ebenfalls in einen Fluss, der den Auserwählten umbringt und als Drachenkind wieder auf die Welt bringt. Wie ich bereits sagte, ist Queen Junhong das Drachenkind. Die Zeremonie findet zur selben Zeit statt, wie unsere. Letztes Jahr war er der Auserwählte im Yong-Königreich. Dieses Jahr bist du der Auserwählte im Dal-Königreich. Es gibt niemals mehrere Auserwählte in einem Jahr. Vor Junhong gab es ebenfalls einen Auserwählten, doch war es im Haneul-Königreich, dem Himmelskönigreich. Der König ist Hoseok und die Königin ist Jimin. Jimin ist das Himmelskind. Dann gibt es noch das Hae-Königreich. Regiert wird dieses von König Jinki und Königin Kibum. Auch hier ist die Königin das Sonnenkind. Und das letzte ist das Byeol-Königreich, das Sternenkönigreich. Dieses wird regiert von König Seunghyun und seiner Königin, dem Sternenkind, Jiyong. Dieser ist nebenbei mit der derzeitigen Yong-Königin verwandt. Das ist das älteste Paar zurzeit. Sie sind ungefähr schon seit zwanzig Jahren zusammen und regieren."
Aufmerksam hatte Baekhyun zugehört, um sich alles zu merken.
"Wow! Also gibt es in jedem Königreich dieses Ritual, um den Auserwählten finden zu lassen? Krass... Das heißt, dass auch dort ein Kind geehrt wird, das das Königreich erbauen ließ?"Kyungsoo nickte:"Du hast es erfasst. Die allgemeine Sage lautet, dass es sechs Kinder gab, die alle vom Mond stammen und von ihm auserwählt wurden, die Welt in Ordnung zu bringen. Wobei ich noch erwähnen muss, dass man nicht überall den Mond sieht, und diese Kinder, je nach dem wo sie aufgetaucht sind, auch ihren Namen haben. Über dem Yong-Königreich scheint nicht der Mond, sondern ein golden-roter Drache, der sich selbst umschlingt. Wenn du jetzt Dal verlässt und Richtung Yong reitest, siehst du, wie der Mond sich langsam verformt und die Form eines Drachen annimmt. Das Gleiche gilt für die anderen, außer dem Haneul-Königreich. Da siehst du nur den Himmel, und es gibt keine Quelle, die Licht spendet, wobei es dort am Tag genauso hell ist, wie hier. Der Himmel ist bei ihnen dauerhaft von Wolken verdeckt."
"Das ist ja tatsächlich eine Märchenwelt...", murmelte Baekhyun, was Kyungsoo ein leises Lachen entlockte.
"Findest du? Wie ist es denn in deiner Welt?", fragte er und legte neugierig den Kopf schief.
"Nun ja, am Tag scheint die Sonne und in der Nacht der Mond, und das war es auch schon", antwortete Baekhyun und zuckte mit den Schultern, "Nichts besonderes."
"Erzähl mir mehr von deiner Welt!"Und so verbrachten beide Stunden damit, ihre Welten dem jeweils anderen zu erklären, was mit viel Lachen begleitet war. Baekhyun konnte auf alle Fälle schon sagen, dass er den Diener mochte.
So vergingen die Tage, Wochen, an denen Baekhyun eine völlig neue Welt und ihre Geheimnisse kennenlernte. Chanyeol befahl, dass man ihn in der Geschichte des Königreichs ausführlich unterrichten solle und dass man ihm alle Traditionen und Bräuche beibringe. Auch lernte Baekhyun traditionelle Instrumente spielen, die sich nicht sonderlich von den Instrumenten aus seiner Welt unterschieden.
In dieser Zeit sah er den König kein einziges Mal. Der Vater war gestorben und er hörte von Jongdae, dass es Chanyeol schwerer getroffen hatte, als er es eigentlich gedacht hatte. Er war alleine in seinen Gemächern oder verbrachte die Zeit damit, seine Wut und Trauer als Antrieb für das Kämpfen mit dem Schwert zu nutzen.
Auch sah Baekhyun Yerim nie. Er wusste nicht, ob die Diener und die Gelehrten mit Absicht Räume und Zeiten aussuchten oder ob es Zufall war. Er war jedenfalls froh, dass er Yerim nicht traf. Er wollte von ihm nicht gehasst werden; das, was man sich über ihn erzählte, machte Baekhyun Angst. Die Diener meinten, dass Chanyeol blind sei, da er denkt, dass Yerim neidig auf Baekhyuns Position im Königreich sei und Angst habe, ignoriert zu werden. Die Diener sagten, Yerim habe es auf den Reichtum abgesehen, den das Dal-Königreich zu bieten habe, da er selbst aus einem verarmten und gefallenen Königreich stamme.
Baekhyun wusste nicht, ob er ihnen Glauben schenken konnte. Jedoch blieb er vorsichtig.
Wisst ihr, was dezent scheiße ist? Obwohl ich so viele Ideen für diese FF habe und auch weiß, wie ich weitermachen muss, habe ich einfach Null Motivation zum Schreiben. Es liegt nicht an dieser Geschichte, sondern an einer anderen, die ich schreibe.
Ihr müsst wissen, dass ich ein BABY bin, also B.A.P Fan. Mein OTP ist BangLo, also Yongguk und ZELO bzw Junhong, an zweiter Stelle kommt BaekYeol als OTP.
Und wie man merkt, schreibe ich gerne Fantasy, und so ist meine BangLo FF eine, okay, nicht Fantasy, aber Mystery FF. Und es kotzt mich einfach so an, dass sie niemand liest, dass ich sie deswegen wieder versteckt habe. Einerseits wegen dem Genre, andererseits, weil es BangLo und eben Deutsch ist. Das ist so demotivierend 😔
Und dann sieht man andere FFs, die einfach Votes und Kommentare auf ein verdammtes Vorwort bekommen, da ein kurzer Prolog ist und dann ein Kapitel, und das insgesamt mehr Aufrufe hat, als meine FF, die ein Prolog und zwei lange Kapitel hat. 😔
Seufz, das ist einfach so... deprimierend 😕
Ich musste das irgendwo loswerden, 'tschuldigung.
DU LIEST GERADE
[Ger] Born In The Light Of The Moon 「BaekYeol」
Fiksi Penggemar[EXO | AU] Wie eigentlich fast jede Mutter erzählt auch Byun Baek Hyuns Mutter Märchengeschichten, um ihre Kinder zu unterhalten. Baekhyun glaubt schon lange nicht daran und stöhnt jedesmal genervt auf, sobald seine Mutter anfängt, seinem jüngeren...