Noch ein Kapitel am nächsten Tag! Na wer sagts denn? Ist als Entschädigung fürs lange Nicht-Updaten gedacht :3
_______________
Am nächsten Tag wachte Baekhyun auf, als er Stimmen hörte. Er öffnete langsam seine Augen und blinzelte müde, bevor er sich aufsetzte und die beiden Männer in seinem Zimmer ansah.
"Das wird für ihn zu heiß sein! Er hatte genug heißes Wasser!"
"Es ist lauwarm, Jongdae. Das wird ihm mit Sicherheit nicht die Haut von den Knochen brennen."
"Wir haben wohl ein verschiedenes Fühlungsvermögen, Kyungsoo. Das wird zu heiß sein."
"Das wird sogar zu kalt sein. Im Gegensatz zu gestern wird das Wasser immer zu kalt sein."
"Das Wasser dampft, wo ist das bitte zu kalt?"
"Ich sehe keinen Dampf."
"Du bist schon so an Hitze gewöhnt, dass du das nicht mal siehst. Warum lebst du überhaupt hier und nicht auf der Sonne?"
"Ich bin hier, um dich ins Verderben zu stürzen."
"Das schaffst du allein mit diesem Gespräch, Kyungsoo."
"Ich bin gut, indem was ich tue."
"Komm, bringen wir die Eimer ins Bad."Baekhyun folgte den beiden Dienern mit seinen Augen, als diese in einen Raum gingen, den Baekhyun gestern anscheinend nicht bemerkt hatte. Er hörte, wie das Wasser in etwas eingegossen wurde, wahrscheinlich eine Wanne.
Langsam setzte er sich auf und schlug die Decke zurück, bevor er zum Rand des Bettes rutschte und aufstand. Dann ging er lautlos zu dem Raum und blieb an der Tür stehen.
"Siehst du! Es dampft!", sagte Jongdae und zeigte energisch auf die halbvolle, weiße Wanne. Kyungsoo hob einen Eimer und füllte etwas in die Wanne.
"Gar nicht", sagte er, als er den Eimer abstellte.
Und plötzlich bemerkte Jongdae, dass Baekhyun wach war.
"Guten Morgen, Baekhyun. Wie hast du geschlafen? Ich hoffe doch, wir haben dich nicht geweckt", sagte er und kam zum Jungen, um ihn dann sanft ins Badezimmer zu ziehen. Dieser antwortete erst nicht wirklich, da Jongdae schon anfing, sein Shirt zu öffnen und es Baekhyun von den Schultern zu streifen. Er konnte wohl nichts dagegen machen."Ganz gut. Ich soll jetzt wohl baden?", fragte er dann nach einer Weile, als Jongdae ihm die Hose und Unterwäsche auszog. Er hob seine Beine an, damit der Diener beides nehmen konnte und legte dabei seine Hände vor seinen Schritt.
"Chanyeol möchte mit dir zusammen frühstücken, und für ein Essen mit dem König musst du ordentlich und sauber aussehen", sagte der andere Diener, Kyungsoo, "Jongdae hat mir gesagt, dass du nicht mit 'Eure Hoheit' angesprochen werden willst, also lass ich es, wenn du willst."
Baekhyun nickte nur und trat an die Wanne Wanne heran, wo er dann kurz das Wasser testete, bevor er ins Wasser stieg. Kyungsoo nahm einen anderen Eimer und füllte etwas heißes Wasser nach, was Baekhyun zum Aufseufzen brachte."Siehst du? Ihm gefällt das."
"Ach halt den Mund, Kyungsoo."Nach einigen Minuten verschwand Jongdae, um sich um den alten König zu kümmern und ließ Baekhyun alleine mit Kyungsoo.
"Ich denke, Chanyeol hat dir schon gesagt, dass Jongdae dein persönlicher Diener sein wird, nicht wahr?"
"Ja, wenn der alte König stirbt."
Kyungsoo nickte und nahm einen durchsichtigen Krug und goss etwas der rosanen Flüssigkeit in die Wanne. Sofort verteilte sich ein angenehmer Geruch im Raum, den Baekhyun als Lavendel erkannte. Er seufzte leise auf und lehnte sich zurück in der Wanne, die Augen schließend. Als er dann auch noch spürte, wie Kyungsoo mit einem Lappen über seine Haut ging, war es vorbei.
"Daran könnte ich mich gewöhnen", sagte er leicht lächelnd. Kyungsoo lachte leise und fuhr über Baekhyuns Brust.
"Es freut mich, dass dir das gefällt, Baekhyun", sagte er, als Baekhyun seine Augen öffnete.
"Wie oft muss ich denn baden?", fragte er, als Kyungsoo ihn bittete, sich aufzusetzen, damit er seinen Rücken waschen konnte. Dieser fuhr über die sanfte, helle Haut und antwortete:"Das hängt von deinen Aktivitäten ab, aber normalerweise alle zwei bis drei Tage."
"Warum denn so selten? Zuhause dusche ich jeden Tag."
"Ärzte haben festgestellt, dass es der Haut schädigt. Es trocknet sie aus, besonders die Duftextrakte, und die Seifen zerstören den sauren Schutzmantel, der uns vor Krankheitserregern schützt. Die Tage dazwischen gehen wir mit einem nassen Lappen über die Haut. Besonders das Mondscheinkind sollte auf seine Haut aufpassen. Ich habe noch nie so sanfte Haut, wie die deine berührt, Baekhyun. Chanyeol wird sich daran erfreuen."
"Ach so, ich verstehe... Und bitte, erinnere mich nicht daran, was ich für ihn bin."
"Natürlich, tut mir leid."Kyungsoo fuhr mit dem Waschen fort, bis er Baekhyun einen Eimer Wasser überkippte, um ihn komplett zu säubern. Dann stieg Baekhyun aus der Wanne und wurde, trotz seiner Widerstände, dass er das alleine könne, abgetrocknet, bevor er in einen seidenen Mantel schlüpfte und mit Kyungsoo wieder ins Schlafzimmer ging.
Kyungsoo holte dunkelblauen Stoff aus dem Schrank und legte diesen auf das Bett, das Jongdae wohl gemacht hatte, bevor er gegangen war.
Baekhyun bemerkte, dass es kein Kimono war, als Kyungsoo auch schon den Mantel öffnete und Baekhyun auszog. Erst bekam Baekhyun Unterwäsche, die er anzog. Diese bestand aus einer weißen Hose und einem weißen, langärmligen Hemd, das Kyungsoo an der Seite zusammenband. Dann kleidete er Baekhyun komplett ein."Was ist das?", fragte er, als er das fertig gemachte Gewand betrachtete. Es kam ihm bekannt vor; er wusste nur nicht woher.
"Das ist ein Hanfu. Als der König des Yong-Königreichs vor vielen Jahrzehnten zu uns kam, um mit dem damaligen König einen Friedensvertrag zu machen, waren seine Bediensteten und seine Königin, wie Prinzessin in diesen Gewändern gekleidet. Natürlich trugen die Diener einfache und bequemere Varianten, damit sie nicht am Arbeiten gehindert wurden, und die Königin und die Prinzessin trugen solche verzierten und aufwendigen, wie du gerade trägst. Als Geschenk hat die Yong-Königin der damaligen Dal-Königin einige Exemplare dagelassen. Diese entschied dann, dass nur das Mondscheinkind diese tragen darf, um dessen Status zu zeigen. Aber der eigentliche Grund war, dass niemand wusste, wie man diese herstellte", erklärte Kyungsoo und stellte dabei die Schuhe hin, die Baekhyun dann anzog. Und da fiel es Baekhyun ein. Das war chinesische Kleidung.
"Faszinierend!", sagte er erstaunt, "Woher weißt du überhaupt so viel? Du bist doch nur ein Diener."
Kyungsoo nickte und ging dann mit Baekhyun zu den Gemächern Chanyeols, während er erzählte:"Als Diener heißt es nicht nur schuften und Drecksarbeit erledigen, was die Herren auch selbst können. Man muss genau wissen, wie man eine Rüstung befestigt, zum Beispiel. Ich muss natürlich auch wissen, welche Gewänder der König trägt, welche die Königin, der Prinz, die Prinzessin und das Mondscheinkind. Denn Kleidung ist ein Symbol des Status. Wie der Hanfu, den du trägst, jedem zeigt, dass du das Mondscheinkind bist, damit sie wissen, wie man dich anzusprechen hat. Außerdem hat mich der alte König damals gebeten, dass ich alles lerne, was mit meinen Aufgaben zutun hat; also die Geschichte, die Bedeutung und so weiter. Nun denn, davon erzähle ich dir ein anderes mal."
Somit klopfte Kyungsoo an der Tür und wartete, bis das herein des Königs ertönte. Baekhyun ging herein, während Kyungsoo ging, um sich seinen Pflichten zu widmen.______________
Das Bild, das ihr seht, ist der Hanfu, von dem Kyungsoo erzählt hat. Ich kenne mich mit diesen Kulturen kein Stück aus, und auch das Internet hat mir nicht sonderlich viel geholfen, herauszufinden, ob das blaue Etwas ein Hanfu ist oder nicht. Jedenfalls hab ich Hanfu genommen, da es a) leichter auszusprechen ist, als Qi Pao, Cheongsam (wobei das auf keinen Fall die Kleidung auf dem Bild sein kann, da das die Kleidung ist, die jeder mit China verbindet, die auch bei Frauen als sexy dargestellt werden, weil es so eng anliegt) und b) nichts anderes dazu gepasst hat, jedoch bin ich immer noch unsicher.
Und wenn ihr einige Kapitel zurückgeht, seht ihr einen ähnlichen Kimono, den Baekhyun zum Fest getragen hat, natürlich sieht der nicht so aus, sondern so, wie er im Kapitel beschrieben ist.
DU LIEST GERADE
[Ger] Born In The Light Of The Moon 「BaekYeol」
Fanfiction[EXO | AU] Wie eigentlich fast jede Mutter erzählt auch Byun Baek Hyuns Mutter Märchengeschichten, um ihre Kinder zu unterhalten. Baekhyun glaubt schon lange nicht daran und stöhnt jedesmal genervt auf, sobald seine Mutter anfängt, seinem jüngeren...