Kapitel XIX

601 63 3
                                    

Als Baekhyun am nächsten Morgen aufwachte, merkte er sofort, dass er nicht wie sonst immer auf einer weichen Matratze lag, die drohte, ihn zu verschlingen, sondern auf etwas harterem, und als er seine Augen öffnete, sah er auch, dass er nicht auf einer Matratze oder einem Kissen lag, sondern auf einem Menschen.

Noch etwas müde blinzelte der Junge und weitete seine Augen, als er bemerkte, dass er auf dem schlafenden König lag. Und als er merkte, dass sowohl er als auch der König nackt waren, lief er knallrot an und rollte schnell von Chanyeol. Das weckte diesen nur auf, als er ein tiefes Murren zu hören ließ.

Verschlafen öffnete Chanyeol seine Augen und blinzelte vor sich hin, als er an die Decke seines Bettes starrte, bevor er sich aufsetzte und seine Hände über sein Gesicht fahren ließ.

"Tut mir Leid, dass ich dich geweckt habe", piepste eine leise Stimme neben ihm und erweckte so seine Aufmerksamkeit. Chanyeol sah neben sich und sah einen roten Jungen, der sich bis zum Kinn in der Decke vergraben hatte.

"Was machst du denn hier?", murmelte er verschlafen und gähnte herzhaft. Er hatte so tief und fest, und vor allem gut geschlafen, dass sein Gehirn noch nicht wirklich verstand, was vor sich ging. Erst nach einigen Minuten der Stille fiel ihm wieder ein, dass er und Baekhyun baden waren und er ihn dann in sein Bett gelegt hatte, weil der Junge zu müde war, um in sein Zimmer zu gehen.

Chanyeol streckte sich und ließ sich wieder ins Bett fallen, sein Kopf zu Baekhyun gedreht.
"Wie hast du geschlafen? Gestern konntest du nicht mal die Augen offen halten", sagte er leicht lächelnd, wobei er sich räuspern musste, da seine Stimme unangenehm kratzig klang.

Baekhyun legte den Kopf schief. Stimmt, er war im Bad eingeschlafen, da er so müde und erschöpft war, dass es ein einfaches für das Wasser war, ihn in den Schlaf zu ziehen.

"Ich hab fantastisch geschlafen und würde am liebsten weiterschlafen... Habe aber Hunger...", murmelte Baekhyun und verzog seine roten Lippen zu einem Schmollen. Chanyeol stand auf und ging zu dem Stuhl, auf dem sein Mantel hing. Diesen nahm er und zog ihn an, ihn vorne zusammenbindend, bevor er die Gemächer verließ und kurz darauf wiederkam, jedoch nicht allein. Kyungsoo und Jongdae liefen hinter ihm, in ihren Händen zwei Silbertabletts, die voll mit Essen waren.

Beim Anblick der Köstlichkeiten lief dem Mondscheinkind das Wasser im Mund zusammen, und um seinen Hunger noch mehr zu betonen, grummelte sein Magen laut genug, dass es alle hören konnten.

Die Diener stellten die Tabletts auf den Tisch, der in Chanyeols Zimmer stand, und stellten jeden Teller, jede Schale auf das dunkle Möbel. Kyungsoo verschwand noch einmal und kam mit einem Silberkrug zurück, mit dem er die beiden Kelche füllte und dann abstellte, während Jongdae das Besteck ordentlich an den festgelegten Platz legte.

Als Jongdae fertig war, bekam er den Auftrag, Kleidung für Baekhyun zu holen, und das tat er auch, während Kyungsoo das Gewand für seinen Herrn herausholte und die Gemächer verließ, um alle Falten herauszubügeln.

Als beide Diener weg waren, ging der König zu einem seiner Schränke und holte einen seidenen Mantel heraus, der ihm längst zu klein war, Baekhyun aber perfekt passen würde, und gab ihm diesen.
Baekhyun bedankte sich und stand auf. Er fand es nicht mehr sonderlich schlimm, dass der König ihn nackt sah; verstecken konnte er sich sowieso nicht mehr. Er zog den Mantel an, knotete den dünnen Gürtel zu und setzte sich dann mit Chanyeol an den Tisch.

"Guten Appetit, Baekhyun. Iss soviel du kannst", sagte Chanyeol und nahm sich das Essen auf den Teller. Baekhyun nickte und betrachtete die Speisen, bevor er sich seinen Teller belegte und anfing, zu essen. Dieses Mal aber war er ordentlicher und schlang nicht alles sofort in sich herein.

Nach dem Frühstück saßen beiden am Tisch, während Kyungsoo und Jongdae alles wegschafften.

"Baekhyun, ich möchte dich warnen", fing Chanyeol mit ernster und ungewöhnlich strenger Stimme an. Seine Augen waren verengt, die Augenbrauen zusammengezogen und ließen Baekhyun spüren, dass er zu ihm als König sprach und nicht als einfacher Mann.
Baekhyun nickte langsam, um zu zeigen, dass er aufmerksam zuhörte, und schon fing der junge König auch an:"Es ist kein Geheimnis, dass die Königin dich nicht leiden kann. Ich habe versucht, es zu ignorieren, aber nun geht es nicht mehr. Ich kenne ihn lange genug, und ich weiß, wann seine Gefühle stark genug sind, dass er von ihnen geblendet wird und sie ihn gefährlich für andere machen. Ich bitte dich, sei vorsichtig und wage es ja nicht, ihn anzusprechen oder ihm näher zu kommen. Geh ihm aus dem Weg, meide ihn um jeden Preis, versuch, dass immer irgendjemand bei dir ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dich tatsächlich verletzen wird, aber ich weiß, dass er dir schaden will. Und das ist genug, um sich Sorgen zu machen."
Am Ende wurde seine Stimme sanfter und auch seine Gesichtszüge entspannten sich und zeigten Besorgnis. Baekhyun verzog sein Gesicht, aber nickte dann.
"Mach ich."
Chanyeol seufzte leise und wollte aufstehen, als ihm noch etwas einfiel:"Ich vermute, dass etwas passieren wird, sogar schon bald. Das Reiten wird verschoben und ich lasse dich im Schwertkampf unterrichten, um dich selbst, und vielleicht sogar andere, zu beschützen. Sofort."

Und so kam es nun, dass Baekhyun auf dem Trainingsplatz der Ritter stand und auf den Mann wartete, der ihn unterrichten sollte. Dieser traf nach wenigen Minuten ein. Es war ein großer und schlanker Mann, jedoch auch muskulös. Seine Haare waren kurz und schwarz, seine Augen waren ein dunkles Braun, das schon schwarz wirkte und seine Augen emotionslos und scharf erscheinen ließ.

Er drückte Baekhyun wortlos ein Holzschwert an die Brust und nahm selbst ebenfalls.
"Zeigt mir, was Ihr könnt", sagte er mit strenger, befehlender Stimme. Baekhyun umfasste den Griff des Holzschwertes, jedoch ließ er seine Hand neben sein Körper hängen.
"Ich habe noch nie ein Schwert gehalten, noch hab ich jemals mit einem gekämpft. Das ist das erste Mal", sagte er, was den Mann seufzen ließ.
"Dann fangen wir mit den Grundlagen an. Seine Majestät hat befohlen, dass ich Euch jeden Tag unterrichten soll. Seid darauf vorbereitet. Nennt mich Tao, Eure Hoheit", sagte der Mann und legte sein Holzschwert weg. Baekhyun nickte und sagte knapp:"Baekhyun."

Soooo, eh. Nun. Ich weiß nicht wirklich, wann das nächste Update kommen wird. Ich hab meine Schule ja beendet, jedoch bin ich jetzt auf einer anderen Schule, wo ich mein Fachabi in Gestaltung mache und dann zusätzlich meine Ausbildung dort mache. Blöd ist nur, dass diese Schule in einer anderen Stadt ist, also Dresden. Ich muss von Chemnitz nach Dresden und wieder zurück tagtäglich mit dem Zug fahren. Früh aufstehen, spät zurückkommen, zu müde zum Schreiben.... Ich weiß wirklich nicht, wann das nächste Kapitel kommt. Nur damit ihr es wisst :/

[Ger] Born In The Light Of The Moon 「BaekYeol」Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt