Kapitel VIII

689 63 3
                                    

Am Ende des Tages stand Baekhyun wieder im Häuschen der Ärzte und starrte auf die Kimonos, die Yixing zusammen mit ihm gekauft hatte.
Sie waren schön; dunkel mit wunderschönen Mustern, wie Blumen oder Ornamenten, mit vielen Verzierungen. Doch einer stach hervor, der einzige helle Kimono, den ihm Yixing gekauft hatte. Dieser war der einzige wertvolle Kimono, denn er war aus dem feinsten Stoff und bestand aus mehreren Schichten. Er war weiß; goldene Symbole, die mit dem Mond zutun hatten, schlängelten sich über den Stoff und verliehen ihm was magisches, nein, eher was königliches, ja fast schon beides.
Die Ärmel waren lang, bis zum Boden, wenn man die Arme nicht gehoben hatte, die oberste Schicht war groß, das Ende lang, dass man es beim Laufen hinter sich herziehen würde. Unter dieser Schicht war die nächste Schicht golden und darum wurde der Gürtel geschnürt, der selbst strahlend weiß war, und alle Schichten zusammenhielt.

Baekhyun verstand nicht, warum Yixing so einen wertvollen Kimono gekauft hatte, denn er hatte gesehen, dass der Arzt dem Händler einen Sack voll Gold bezahlt hatte. Das Gebäude, indem dieser Kimono war, sah auch wertvoll aus, und auch alle anderen Gewänder - Baekhyun hatte sogar traditionelle koreanische, wie auch chinesische und andere asiatische Kleidung gesehen - waren vom Sehen her aus kostbarem Stoff.
Vielleicht war es Tradition, solch kostbaren Gewänder beim Mondscheinfest zu tragen, denn genau aus diesem Grund hatte er diesen Kimono bekommen; er sollte ihn am Tag des Mondscheinfestes, wie auch der Krönungszeremonie Prince Chanyeols tragen.

Baekhyun seufzte, verließ das Schlafzimmer und ging in den anderen Raum, indem sich Yixing aufhielt. Er saß auf einer der Bänke und hielt einen Mörser in der Hand. Als er Baekhyun bemerkte, sagte er:"Komm her, Baekhyun", und gab ihm den Mörser, als besagter Junge sich neben ihn setzte:"Zermahle das Kraut. Ich muss eine weitere Zutat holen."
Baekhyun nickte und nahm den Mörser in die Hand. Yixing stand auf und ging zu einem der anderen Tische, um dort das Feuer auszumachen und den Glasbehälter mit der Zange zu nehmen, bevor damit dann wieder zu Baekhyun kam. Dieser hielt ihm den Mörser hin, indem verschiedenfarbige zermahlene Kräuter waren, und Yixing füllte die heiße Flüssigkeit herein. Er brachte dann den Behälter wieder an seinen Platz und nahm dann Baekhyun den Mörser ab, um alles gut zu vermischen.
"Wofür ist das?", fragte der Fremde und beobachtete Yixing bei seinem Tun. Dieser rührte weiter in der Brühe herum, bis die Kräuter komplett verschwanden und die Flüssigkeit von einem durchsichtigen Grün zu einem leicht dickflüssigen und deckenden Schwarz wurde.
"Der Trank, der den König umbringt", murmelte Yixing und hob den Wassereimer, der neben dem Tisch stand, auf die Bank neben Baekhyun und schöpfte mit einer kleinen Kelle etwas Wasser in den Mörser, um die dickflüssige Flüssigkeit zu verdünnen. Er sprach weiter:"Der König leidet schon so lange, dass er eingewilligt hat, früher zu sterben, als es das Schicksal für ihn vorgesehen hatte."
Baekhyun nickte nur verstehend; also gab es auch hier die Sterbehilfe.
Yixing füllte dann die verdünnter, schwarze Flüssigkeit in ein Glasfläschchen um und steckte einen Korken in die Öffnung, bevor er es dann Baekhyun gab.
"Kräftig schütteln", sagte er nur und Baekhyun fing auch sofort an, das Fläschchen gut zu schütteln, während der Arzt ein anderes Fläschchen holte, indem eine gelbe Flüssigkeit war. Damit kam er wieder zum Jungen und gab ihm auch dieses Fläschchen.
Fragend sah ihn Baekhyun an, worauf Yixing sagte:"Ich muss noch einige Kräuter holen gehen, die für das Fest wichtig sind, deswegen will ich, dass du die Tränke zum König bringst."
Baekhyun weitete die Augen und wollte auch schon mit Sprechen anfangen, als Yixing auch schon weiterredete:"Am Eingang des Schlosses stehen zwei Wachen. Sie werden dich fragen, weswegen du kommst und du wirst antworten, dass du in meinem Auftrag dem König seine Medizin bringen sollst. Wenn du dann im Schloss bist, siehst du zahlreiche Diener. Frage einen von ihnen, ob sie einen gewissen Jongdae gesehen haben. Das ist der persönliche Diener des Königs. Wenn du ihn dann gefunden hast, übergibst du ihm die Medizin und kommst dann wieder zurück. Hast du alles verstanden?"
Baekhyun nickte und stand auf.
"Danke", sagte Yixing und zusammen verließen sie das Häuschen.

Ihre Wege trennten sich sofort, und während Yixing in den Wald ging, folgte Baekhyun dem Weg zu Schloss.
Er machte es genauso, wie Yixing ihm gesagt hatte, und schon bald befand er sich im Schloss und wurde von einem Diener zu den Gemächern des Königs geführt, wo auch der persönliche Diener war. Die Ritter öffneten den beiden die Tür und der Diener ging wieder, während Baekhyun zaghaft in die königlichen Gemächer eintrat. In dem Raum befanden sich drei Personen; einer war höchstwahrscheinlich der Diener, der am Tisch stand und das Geschirr zusammenräumte, die anderen beiden Personen waren auf dem Bett; ein alter Mann lag unter den Decken - wahrscheinlich der König - während die zweite, jüngere, Person am Bettrand saß.
Der König schaute den fremden Jungen stumm an, bevor seine Augen zu dessen Händen wanderten. Er setzte sich auf deutete der Person am Bettrand - Yerim - sich auf einen Stuhl zu setzen. Der Diener kam schnell zum Bett und richtete die Kissen so an, dass der König sich zurücklehnen konnte.
"Du wurdest bestimmt von Yixing geschickt", stellte der König mit brüchiger Stimme fest, "Komm her", und winkte ihn heran. Baekhyun sah auf den Boden und lief zögernd zum Bett.
"Stelle es hier ab", sagte der König und zeigte auf die Kommode, auf der schon mehrere, leere Fläschchen standen. Der Junge stellte die Flaschen ab und zog dann schnell die Hände zurück. Er hatte absolut keine Ahnung, wie er sich verhalten sollte. Jede Tat, die der machte, könnte falsch sein und ihm Ärger einbringen. Dae König belächelte den schüchternen Jungen.
"Wie ist dein Name? Ich sehe, du bist kein Diener und auch dein Gewand und deine Haltung verraten, dass du kein einfacher Bewohner dieses Königreichs bist, denn sonst hättest du dich auch vor mir verbeugt", fing der König an und lachte am Ende leise. Baekhyun schluckte, sah den König an und antwortete etwas leise:"Baekhyun."
Der König nickte und sagte:"Du bist der Fremde, den Minseok erwähnt hatte."
Baekhyun nickte nur nichts sagend.
"Nun denn. Ich hoffe, die Ärzte finden einen Weg, dass du wieder zurück in deine Welt kannst, Baekhyun. Danke, dass du die Medizin gebracht hast. Jongdae begleitet dich heraus."
Der Junge nickte, verbeugte sich vor dem König und verließ dann schnell die Gemächer mit dem Diener.
Stumm führte Jongdae Baekhyun aus dem Schloss.

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Der nächste Tag verging schnell, und so war der Tag des Mondscheinfestes gekommen. Der Mond stand hoch am Himmel in seiner vollkommenen Form.

Minseok, Yixing und Baekhyun gingen zusammen zum Schloss, wo die Krönungszeremonie Chanyeols und Yerims stattfinden sollte. Die wichtigsten Leute des Hofes, wie auch die wichtigsten Bürger, versammelten sich in dem großen, prunkvollen Thronsaal. Sie bildeten einen großen Block, der in der Mitte durch einen Gang, den der rote, breite Teppich bildete, getrennt wurde.
Vorne waren drei Treppenstufen, die zu dem Thron des Königs führte und zu dem der Königin.
In dem größeren Thron saß der jetzige König und schaute zu den großen Türen, die als Eingang zum Thronsaal dienten. Diese wurden von zwei Rittern geöffnet und der Prinz trat mit der Prinzessin ein. Sie liefen den langen Weg über den Teppich entlang, bis beide bei den Treppenstufen anhielten und sich auf die für sie vorgesehenen Kissen knieten.

Der König stand auf und hielt seine Rede, die er mit fester und lauter Stimme - Dank Yixings Trank - sprach. Am Ende der Rede winkte er zwei Diener, die jeweils ein Kissen mit einer Krone hielten, heran und entnahm einem die größere Krone. Mit dieser Krone stellte er sich vor seinen Sohn und hob sie hoch, um sie dann auf den Kopf Chanyeols zu setzen. Das Gleiche machte er auch mit Yerim, nur setzte er ihm die kleinere, dafür aber mit mehr Edelsteinen besetzte, Krone auf. Dann trat er einen Schritt zurück und sagte:"Erhebe dich, Park Chanyeol, König von Dal."
Chanyeol stand langsam auf und sah seinen Vater an, der ihn sanft anlächelte, bevor er sagte:"Erhebe dich, Park Yerim, Königin von Dal."
Auch Yerim stand auf und sah den König an. Das neue Königspaar drehte sich zu den anderen um und sahen über die Menge.
Und da fing einer an "Lang lebe der König! Lang lebe die Königin!" zu schreien, was dazu führte, dass ihm alle folgten, und im Chor schrien.
"Lang lebe der König! Lang lebe die Königin!"

Und hier ist auch schon das nächste Kapitel! Es ist nicht so pralle, ich weiß. Besonders die Krönung hab ich einfach mal gekonnt verkackt. XD
Tut mir leid, dass ich nicht wie andere Autoren so Szenen, wie die mit Yixing und Baekhyun und dem Trank oder Beschreibungen, wie die der Kimonos, skippe und somit auch die Geschichte in die Länge ziehe - ich meine, wir sind schon bei Kapitel 8 und es ist nicht wirklich viel passiert. Haha, aber so bin ich nun mal. Jede Geschichte hat ihre langweiligen Kapitel. (Ja, ich will nur, dass ihr mir schreibt, dass das gar nicht stimmt. XD)

[Ger] Born In The Light Of The Moon 「BaekYeol」Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt