Tao zeigte dem Jungen, wie man ein Schwert halten musste, bevor sie zum Führen eines Schwertes übergingen. Baekhyun lernte an diesem Tag hauptsächlich, wie er seine Hand bewegen musste, um das Schwert kontrollieren zu können. Und so verbrachten sie Tage mit Üben, bis Baekhyun zum nächsten Schritt übergehen konnte.
Chanyeol hatte Druck gemacht. Tao sollte Baekhyun schnellstmöglich alles beibringen. Es war noch unklar, warum der König so paranoid und besorgt war. Alles schien friedlich, doch vielleicht war auch genau das, was den König so entscheiden ließ.
Tage vergingen, sogar Wochen, in denen Baekhyun nichts anderes machte, außer zu Üben. Er war schusselig; der Umgang mit dem Schwert war schwer und das Trainieren war anstrengend. Doch bald zeigten sich Fortschritte und Tao gab ihm ein echtes Schwert. Doch gerade, als Baekhyun lernen sollte, wie er damit umgehen musste, um niemanden versehentlich zu verletzen, durfte er für einige Tage eine Pause machen.
Denn endlich konnte das Fest zu Ehren des neuen Mondscheinkindes stattfinden. Baekhyun sollte ausgeruht sein, statt erschöpft und müde und mit schmerzendem Körper am Fest teilzunehmen. Immerhin würde ihn das Fest an sich sowieso erschöpfen und ermüden.
Viele Menschen waren eingeladen, darunter auch die anderen Könige, und natürlich die anderen heiligen Kinder.
Baekhyun mochte keine großen Feste, und da er jetzt sogar eine wichtige Person war, konnte er sich gut vorstellen, dass es nicht nur langweilig, sondern auch anstrengend und ermüdend werden würde. Jedoch freute er sich darauf und konnte es kaum abwarten. Denn endlich konnte er auch die anderen treffen. Die heiligen Kinder. Wenn er Glück hatte, war jemand aus seiner Welt und wenn er großes Glück hatte, dann wüsste jemand von ihnen, wie man in seine eigene Welt zurückgelang.
Die Diener waren in Aufregung versetzt und huschten flink durch die Gänge des Schlosses, die Hände vollbepackt mit allerlei Sachen. Es wurde dekoriert, es wurde viel vorbereitet und schon bald war der Thronsaal festlich geschmückt, mit Tischen, auf denen das Essen stehen würde und Bänken, auf denen die Gäste sitzen würden, ausgestattet.
Die Gäste kamen alle die Tage vorher und schliefen bis zum Fest in Gemächern.
Nun endlich war der Tag gekommen, an dem man Baekhyuns Erscheinen ausgiebig feiern würde. Der Thronsaal war laut, als sich die Menschen miteinander unterhielten und darauf warteten, dass das Mondscheinkind erscheinen würde.
Die Könige saßen mit ihren Königinnen an einem gemeinsamen Tisch, der den normalen Thronen am nächsten stand. Außer, dass Chanyeol alleine in der Mitte saß. Yerim war immer noch eingesperrt und Baekhyun würde noch kommen und sich neben Chanyeol auf den freien festlichen Thron setzen.
Chanyeol blickte auf, als er hörte wie die Türen langsam geöffnet wurden, und auch die Gäste verstummten und blickten zu den großen, mächtigen Türen. Die Ritter hielten sie auf, und so konnte jeder einen Blick auf den schönen Jungen erhaschen.
Kurz war es still, bevor leises Gemurmel und Getuschel anfing. Baekhyun sah sich unsicher um; er wusste einfach nicht wirklich, was er machen sollte. Chanyeol lächelte leicht und winkte ihn zu sich. Jongdae, der etwas hinter Baekhyun stand, sagte leise:"Einfach zum König gehen und setzen."
Baekhyun nickte kaum merkbar und setzte den ersten Schritt, bevor er langsam und bedacht in den Thronsaal trat und zu Chanyeol lief. Das Getuschel und Gemurmel wurde lauter und er hörte, wie man sagte:"Er ist so unbeschreiblich schön..."Und es war wahr. Baekhyuns Anblick war unbeschreiblich. Der Hanfu, den er trug, schmiegte sich sanft an seinen Oberkörper und wurde ab dem Gürtel weiter, und obwohl man meinen würde, dass nur eine Frau darin wunderschön aussehen würde, so sah Baekhyun ebenfalls wunderschön aus. Die seidenen, weißen, blauen und grünlichen Streifen flogen bei jedem Schritt, den der Junge machte, leicht vom Gewand auf und ab; es war wahrscheinlich der sanfte Windzug, der durch die Spalten kam und den Stoff in die Luft hebte, aber vielleicht war es auch Baekhyun selbst, der so unbeschreiblich schön und göttlich aussah, dass man glaubte, er wäre nicht von dieser Welt; von keiner irdischen Welt, sondern ein Geist, ein Gott, ein nicht menschliches Wesen, nur eine Erscheinung, nicht aus Fleisch und Blut.
Der Mond schien hell diese Nacht und man glaubte, dass es wegen Baekhyun war. Der Mond erhellte sein Kind und ließ es magisch und mystisch wirken.Als Baekhyun neben Chanyeol, der aufgestanden war, zum Stehen kam, standen alle Gäste auf und ließen Chanyeol seine Ansprache halten, bei der er dem Mond, ihrem Gott, dankte und Baekhyun für sein Erscheinen dankte. Und gemeinsam dankten alle dem Mond, der ihr einziger Gott war und sich in diesem Königreich als Mond zeigte. Alle verbeugten sich vor Baekhyun, selbst die Könige und die anderen, heiligen Kinder.
Und dann ging das Fest in vollen Zügen voran. Es wurde viel erzählt, gelacht, getrunken, gegessen. Man kam zu Baekhyun und küsste seine Hand, ehrte ihn, erzählte ihm, was man sich wünschte und wie sehr man sich über sein Erscheinen und Bleiben bedankte.
Irgendwann war alles etwas ruhiger und Baekhyun durfte in Ruhe essen und sich mit anderen unterhalten. Chanyeol war in ein ernstes Gespräch mit den Königen verwickelt, was man sofort sagen konnte, da sie alle aus dem Thronsaal verschwanden, die Kinder mit sich nehmend. Und so blieb Baekhyun erstmal alleine, bis dann jemand wieder zurückkam.
Die Person setzte sich direkt neben ihn, auf den Stuhl, auf dem der Yong-König saß. Baekhyun konnte sagen, dass es dessen Königin war.
"Hi", fing der Junge an und lächelte Baekhyun leicht an, was Baekhyun selbst schüchtern lächeln ließ.
"Hallo."
"Mir wurde gesagt, dass du von der Erde kommst, Südkorea zufällig?"
Baekhyun nickte leicht.
"Nun denn. Ich bin Junhong und ebenfalls von der Erde, ebenfalls aus Südkorea."You know... Ich konnte ne anders. Er musste da sein ._. Mein Baby musste ne Rolle hier spielen ._.
Also beim Lesen habe ich bemerkt, dass Rechtschreibung(a.k.a Autokorrektur hat zugeschlagen) + Grammatik (Kommasetzung, blahblahblah) n bisschen abgekackt ist. Aber ich denke nicht, dass es zu sehr stört beim Lesen.
Annyeong~❤
DU LIEST GERADE
[Ger] Born In The Light Of The Moon 「BaekYeol」
Fanfic[EXO | AU] Wie eigentlich fast jede Mutter erzählt auch Byun Baek Hyuns Mutter Märchengeschichten, um ihre Kinder zu unterhalten. Baekhyun glaubt schon lange nicht daran und stöhnt jedesmal genervt auf, sobald seine Mutter anfängt, seinem jüngeren...