Kapitel IV

612 67 7
                                    

In wenigen Minuten kamen Yixing und Baekhyun an dem Häuschen an und gingen herein. Unsicher blieb Baekhyun an der Tür stehen und sah zu, wie Yixing zu einem Tisch rannte, auf dem eine grüne Brühe blubberte. Schnell machte er das Feuer aus und griff nach einem Tuch, um den Behälter, in dem die Brühe war, hochzuheben.
"Genau richtig!", schrie er erfreut und stellte den Behälter auf den Tisch. Dann griff er zu einem grünen, fleckigen Tuch und spannte es über einen anderen, leeren, Behälter. Dann nahm er den Behälter mit der Brühe und kippte diese über das Tuch. Baekhyun verzog angewidert das Gesicht, als er die grünen Klumpen sah, die langsam über das Glas rutschten.
Yixing stellte den leeren Behälter weg und nahm die Ecken des Tuchs, hielt sie mit einer Hand zusammen und drückte dann den, daraus gewordenen, Sack mit der anderen Hand aus, dass dann nur noch die grüne Flüssigkeit in den leeren Behälter floss. Dann legte er das Tuch mit den Resten in den schmutzigen Behälter und griff nach einem Erlenmeyerkolben mit einer durchsichtigen Flüssigkeit, die er dann in den Behälter mit der ausgepressten Flüssigkeit schüttelte. Zum Schluss nahm er einen Löffel und rührte alles um, um dann die verdünnte, grüne Flüssigkeit in zwei Holzbecher zu gießen.
Baekhyun sah Yixing nur verwirrt an, als dieser mit den zwei Bechern zu ihm kam und ihm einen davon hinhielt. Baekhyun sah den Becher nur skeptisch an, bevor seine Augen kurz zum grinsenden Gesicht Yixings wanderten.
"Hier, trink!", sagte er. Baekhyun zog die Brauen zusammen und nahm den Becher.
"Was... ist das?", fragte er unsicher und beäugte die Flüssigkeit misstrauisch, die zuvor in Behältern für Chemikalien war.
Yixing nahm genüsslich einen Schluck von seinem Becher und antwortete:"Eine Kräutermischung. Wirklich lecker! Probiere das einfach, Junge!"
Baekhyun roch an der Flüssigkeit, bevor er nervös einen Schluck nahm, nur um festzustellen, dass er diese mysteriöse Flüssigkeit kannte.
"Das ist Kräutertee!", sagte er und trank beruhigt noch einen Schluck.
"Bei dir heißt so was Kräutertee?", fragte Yixing neugierig und erhielt ein Nicken von dem fremden Jungen.
"Dann werde ich es auch Kräutertee nennen."
Plötzlich erklang ein Klopfen und die beiden Jungen drehten sich zur Tür. Baekhyun ging zur Seite und ließ Yixing die Tür öffnen. Davor stand ein Junge in einem kurzen, schwarzen Kimono mit einer ebenfalls schwarzen Hose darunter.
"Ah, Luhan. Was kann ich für dich tun?", fragte Yixing mit freundlicher Stimme und trat zur Seite, damit besagter Junge eintreten konnte.
"Ich bin hier, um Princess Yerims Trank zu holen", antwortete Luhan und verschränkte die Arme vor der Brust, "Wie kommt es, dass du immer alles vergisst, Yixing?"
Der Arzt lachte leise und zuckte mit den Schultern, bevor er zu dem Tisch mit den ganzen Kräutern und kleinen Flaschen ging.
"Hier gibt es also doch Frauen?", sprach Baekhyun seinen Gedanken laut aus und erregte somit Luhans Aufmerksamkeit.
Luhan schaute zu ihm und musterte ihn kurz, bevor er fragte:"Was ist das?"
Baekhyun weitete die Augen leicht und fragte:"Du weißt nicht, was eine Frau ist?"
Luhan schüttelte den Kopf, auch Yixing sah neugierig zu den beiden. Der Fremde erklärte sofort:"Frauen sind das Gegenteil von Männern! Sie haben, zum Beispiel, Brüste und keine flache Brust wie wir!"
Yixing und Luhan sahen sich kurz an, bevor Luhan sagte:"Dicke haben Brüste."
Baekhyun verdrehte die Augen und erklärte weiter:"Frauen können Kinder bekommen."
Und diesmal sagte Yixing:"Männer, die wie Luhan sind, auch."
"Männer können keine Kinder bekommen! Oder bist du vielleicht kein Mann...?", murmelte Baekhyun. Luhan lachte und sagte:"Ich bin ein Mann! Aber ich bin feminin und kann deswegen Kinder bekommen!"
"Was hat das denn damit zu tun?"
"Ah, genau, du kommst ja nicht von hier. Bei dir muss es wohl das, was du Frauen nennst, geben."
Baekhyun nickte Yixing zu.
"Jedenfalls, bekomme ich jetzt den Trank? Du weißt, wie er wird, wenn er seinen Trank nicht bekommt."
"Natürlich. Yerim ist wohl wieder schlecht gelaunt?", fragte Yixing und suchte ein kleines Fläschchen aus Glas, in dem eine blaue Flüssigkeit war. Er gab dieses Fläschchen Luhan, "Hier bitte."
Luhan nahm die Flasche, murmelte ein leises 'Danke' und antwortete dann mit einem Kopfschütteln auf Yixings Frage:"Im Gegenteil, er ist sogar richtig glücklich. Seitdem der Prinz bei ihm war und ihm sagte, dass der König sterben wird, ist Yerim total glücklich!"
Yixing zog die Augenbrauen zusammen und sagte:"Ich wünschte, Prince Chanyeol hätte diesen Yerim nicht geheiratet. Der will doch nur Königin sein."
"Der will doch nur Königin sein" Wie geht das denn bitte?
"Dem stimme ich dir zu", nickte Luhan und fügte dann seufzend hinzu:"Nun, dann gehe ich mal."
Luhan verbeugte sich vor Yixing, bevor er sich dann auch zu Baekhyun drehte und ihm ebenfalls eine leichte Verbeugung schenkte, und dann das Häuschen eilig verließ.

Yixing seufzte und schloss die Tür hinter Luhan. Baekhyun beäugte ihn fragend, doch bemerkte das der Arzt nicht, und deshalb fragte er:"Wie kann ein Mann Königin sein?"
Yixing sah zu ihm und nahm seinen Becher mit dem Tee, bevor er antwortete:"Nun, ich denke, ich muss dir vieles erklären, da du ja nicht von hier bist. Aber das mache ich am besten mit Minseok, falls ich was vergessen sollte."
Baekhyun nickte leicht und nippte an seinem Tee.
"Wo ist er überhaupt?"
"Wahrscheinlich beim König und seinem Sohn", antwortete Yixing und lief zu einem leeren Holztisch mit zwei Holzbänken, und dabei deutete er Baekhyun mit einer Handbewegung, ihm zu folgen, was der Junge auch tat.
"Solange wir auf Minseok warten, suche ich dir etwas zum Anziehen heraus, damit du hier nicht auffällst. Man sieht hier Fremde nicht gerne, wenn sie unangemeldet kommen."

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Minseok verließ die Gemächer des Königs und wartete, bis die Ritter die Türen geschlossen hatten, bevor er ein schweres Seufzen von sich ließ. Mit schnellen Schritten lief er durch die Gänge des Schlosses, bis er es schließlich verließ und über den Hof zu seinem und Yixings Häuschen ging.

Mit nachdenklichem Gesicht öffnete er die Holztür und trat in das Häuschen hinein. Das Reden der beiden anderen verstummte und ihr Blick glitt zum Hofarzt. Sofort bemerkte Yixing den Gesichtsausdruck des anderen und sagte:"Man sagte uns, was mit dem König ist."
Minseok hob seinen Blick und seufzte, entspannte dadurch seine Gesichtsmuskeln, die den nachdenklichen Blick gebildet hatten. Er nickte und kam zum Holztisch, um sich neben den fremden Jungen auf die Holzbank zu setzen.
"Der König wird diese Krankheit nicht überleben. Ich habe dem Prinzen versprochen, dass wir beide einen Trank mischen, der den König friedlich im Schlaf sterben lässt. Ihre Majestät hat eingewilligt."
Yixing nahm zwei Steine und erzeugte somit das Feuer unter seinem Dreifuß neu, um den Kräutertee für Minseok zu erhitzen.
"Das ist alles? Du siehst so nachdenklich aus. Was bereitet dir Sorgen, mein Freund?", fragte er dabei, legte dann die Steine zur Seite und setzte den Erlenmeyerkolben mit dem Tee auf den Dreifuß. Minseok seufzte und strich sich über die Stirn, bevor er seine Schläfen kurz massierte. Er legte seine Hände in seinen Schoß, lehnte sich mit seinem Rücken am Tisch an und antwortete:"Ihre Majestät will, dass der Prinz in zwei Tagen gekrönt wird, das heißt auch die Prinzessin wird gekrönt. Nicht, dass das schon schlimm genug ist, haben wir den sechsten Monat, und in zwei Tagen ist Vollmond. Du weißt, was das bedeutet."
Yixing pustete das Feuer aus und sah zum Älteren.
"Prince Chanyeols Krönung findet am Mondscheinfest statt? Warum ausgerechnet an diesem Tag?", fragte er, und Baekhyun, der bis jetzt still geblieben war, bemerkte die Besorgnis in der Stimme des jüngeren Arztes.
Yixing füllte etwas der grünen Flüssigkeit in einen sauberen Becher und gab diesen Minseok, der ihn dankend annahm und einen großen Schluck trank.
"Der König glaubt, dass der Mond den Prinzen segnen wird."
"Was für ein Unsinn. Das Mondscheinkind ist schon seit über hundert Jahren nicht aufgetaucht. Ich bezweifle, dass es dieses Mal kommt, auch wenn der Prinz dessen Kraft benötigt, um ein guter und weiser König zu werden", sagte Yixing und setzte sich neben Minseok. Dieser trank noch einen Schluck und antwortete:"Yixing, es ist nicht aufgetaucht, weil Chanyeols Mutter und somit auch die Königin das Mondscheinkind war. Der König lebt schon seit über hundert Jahren, jedoch ist es ein Geheimnis, das der Prinz niemals erfahren durfte bzw. niemand durfte es wissen."
"Und warum weißt du davon?"
"Man vertraute mir das an, und ich vertraue es dir an."
"Und dem Jungen."
Minseok sah neben sich und seufzte.
"Du sagst es niemanden! Hast du mich verstanden?"
Baekhyun nickte schnell und sah dann beide Ärzte neugierig an.
"Da du jetzt auch da bist, könnt ihr mir ja alles erzählen, was Yixing versprochen hat."

Also ich habe mich entschieden, weiterzumachen, weil mir langweilig ist.

Melonenhummel (づ ̄ ³ ̄)づ

[Ger] Born In The Light Of The Moon 「BaekYeol」Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt