Kapitel IX

578 66 4
                                    

Nach der Krönung verließ jeder das Schloss, denn das Fest fand am Fluss, der vom Mondscheinsee entsprang, statt.
Baekhyun nahm sich dabei die Zeit, die Bevölkerung zu mustern. Es waren alles Erwachsene, doch als sie am Fluss ankamen, waren überall kleine Grüppchen, in denen mindestens ein Jugendlicher war.
Er zog die Augenbrauen zusammen. Also machten das wirklich alle?

Die Ärzte stellten sich mit Baekhyun relativ weit weg vom Platz, wo die königliche Familie saß. Minseok und Yixing sahen sich kurz an, bevor sie zu dem Fremden sahen, der wiederum nach vorne schaute, denn der neue König - Chanyeol - verkündete den Beginn des Festes. Viele gingen danach zu dem großen, langen Tisch, der gedeckt war und einige Meter vom Fluss entfernt stand. Man nahm sich das Essen, man trank den Wein, und man sprach sowas wie ein Gebet und ein Danke an den Mond und das allererste Mondscheinkind.

Und so ging das Mondscheinfest weiter, bis es Abend wurde und der Vollmond langsam den höchsten Punkt erreichte.
Baekhyun sah allem neugierig zu, während er an einer der vielen, kleinen Tische saß und alles aß, was auf dem großen Tisch stand. Dabei bemerkte er auch nicht, wie die Ärzte die ganze Zeit untereinander flüsterten und Yixing ein wertvoll aussehendes Fläschchen aus der Tasche holte, die er mitgenommen hatte, nur um dieses Fläschchen mitzunehmen.

Es erklang eine Glocke und erweckte somit die Aufmerksamkeit der Bürger. Die Gespräche verstummten und alle sahen wieder zum König. Doch dieses Mal sprach nicht er, sondern die Königin. Yerim erhob sich aus seinem Thron - man hatte einen speziellen Thron für den König und die Königin für dieses Fest angefertigt, und natürlich auch für das Mondscheinkind - und sagte:"Der Mond erreicht gleich seinen höchsten Punkt. Alle Jungen, die am Fest teilnehmen, sollen sich in einer Reihe an das Flussufer stellen und ihre Gewänder abnehmen."
Baekhyun sah zu, wie sich alle Jungen auszogen und sich dann ans Ufer stellten. Viele verdeckten ihren Schritt und andere wurden rot und starrten ins Wasser.

Minseok tippte dem Jungen auf die Schulter, sodass Baekhyun fragend zu ihm sah.
"Zieh die oberste Schicht und den Gürtel aus, Baekhyun. Du machst mit."
Verwirrt zog Baekhyun die Augenbrauen hoch und sagte dann:"Der Prinz sagte doch, dass ich nicht mitmachen muss."
Der Arzt seufzte und erklärte:"Als wir dich fanden, lagst du in dem Fluss, in den die Jungen gleich steigen werden. Wenn du durch diesen Fluss in unser Königreich kamst, kannst du sicherlich auch wieder zurück in deine Welt. Es ist verboten, in den Fluss zu steigen, außer es findet das Mondscheinfest statt. Das wäre deine Möglichkeit, ungestraft in den Fluss zu steigen, um nach Hause zu gelangen. Also leg bitte den Gürtel und die oberste Schicht des Kimonos ab. Sie sind sehr wertvoll."
Baekhyun zog die Augenbrauen zusammen, während Minseok erklärte, bis er am Ende verstand und erst die einzige Schicht, die verziert war, auszog und dann auch den Gürtel ablegte. Beides legte er in Minseoks ausgestreckte Hände und stellte sich dann ebenfalls ans Flussufer, jedoch so, dass er verdeckt wurde und so den Augen des Königspaares und den Rittern beziehungsweise Wachen entkommen konnte.

Baekhyun sah sich nervös um, da er nicht wusste, was er machen sollte, denn alle Jungen starrten ins Wasser, auch wenn er vorher von einigen komische Blicke zugeworfen bekommen hatte. Plötzlich erklang ein schriller, lauter Glockenschlag und alle Jungen liefen los. Baekhyun erschreckte sich und zuckte stark zusammen, bevor er schnell folgte und mit ins Wasser stieg. Die vielen Unterschichten seines Kimonos sogen sich langsam mit dem Wasser voll, bis sie dann, als Baekhyun nur noch mit dem Kopf draußen über dem Wasser war, nach oben schwebten.

Die Bürger außerhalb des Flusses schauten zu den Jungen, und auch die Königsfamilie schaute ihnen zu, der alte König sah besonders hoffnungsvoll aus. Auch die Ärzte sahen erwartungsvoll zum Fluss, jedoch starrten sie nur den Fremden an.

Als nach wenigen Minuten nichts passierte, verließen schon die ersten den Fluss, und auch Baekhyun wollte schon heraus, doch plötzlich zog etwas an seinem Bein. Der Junge versuchte ans Ufer zu schwimmen, doch die Kraft dieses Etwas zog stärker an ihm, bis man einen lauten, erschrockenen Schrei von ihm hörte und er in die Tiefe gezogen wurde.
Das Etwas zog stärker an Baekhyun und immer weiter in die Tiefe, dass der Junge die immer stärker werdende Kälte des Wasser spürte. Er kneifte seine Augen zusammen, als er ein Brennen in der Lunge vom Sauerstoffmangel spürte, und griff mit seinen Händen an seinen Hals. Plötzlich machte sich ein unangenehmer Schmerz hinter seinem Ohr breit, der immer stärker wurde, bis es unerträglich war und Baekhyun im Wasser aufschrie. Er fühlte, wie die Stelle hinter seinem Ohr heiß wurde und schon bald bemerkte er, wie das Wasser sich erhitzte, bis sein ganzer Körper schmerzte, und er das Gefühl hatte, in Flammen zu stehen und jeden Moment zu verbrennen.

Im selben Moment verließen alle restlichen Jungen schnell den Fluss, bevor sie sich verbrennen würden, da es nicht lange dauerte, bis das Flusswasser kochte und zu allen Seiten herausspritzte. Die Bürger rannten alle weg, um sich nicht zu verletzen - das Wasser hatte eine Temperatur erreicht, bei der Menschen sofort sterben würden.
Plötzlich wurde der Mond rot und das Flusswasser begann hell zu glühen, und auch das Wasser des Mondscheinsees glühte und kochte, nur viel stärker.
Der alte König sprang von seinem Sitz und schrie lauthals:"Es ist es! Es ist das Mondscheinkind!"

Baekhyun schrie ununterbrochen Unterwasser; er konnte die Hitze kaum noch aushalten. Das Wasser bahnte sich seinen Weg in Baekhyuns Körper und bereitete dem Jungen nur noch mehr Schmerzen von innen. Der Kimono war schon längst verschwunden und zog Teile von Baekhyuns Haut mit sich. Baekhyun blutete überall; er hatte überall offene Haut, überall tiefe Wunden, er war von seinem eigenen Blut umgeben.
Die Schmerzen wurden zu viel, die Wunden zu groß, bis sein ganzer Körper eine einzige Wunde wurde, zu viel Blut verließ seinen Körper; er starb.

Jaaaa, klingt etwas... übertrieben, oder? Aber es muss so sein! Bitte seid nicht erschreckt davon! Das wird das Einzige in dieser FF sein, was so... naja, krass ist(Also, das hoffe ich zumindest...). Korrigieren war wieder zu schwer, also wenn Fehler sind... Die werde ich beseitigen, wenn es niemand mitbekommt. (~._.(~

Also, ja, Cliffhanger. Bis nächstes Mal.

[Ger] Born In The Light Of The Moon 「BaekYeol」Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt