Ich hörte wie die Tür ins Schloss fiel. Edon war wieder zu Hause. Ob er arbeiten war? Oder doch irgendwo in einer Bar? Ich wusste nicht mehr, was er macht, wo er steckt oder mit wem er unterwegs war. Während wir damals so vieles gemeinsam unternommen hatten, lebten wir uns immer weiter auseinander. Ich wollte aus dem Wohnzimmer raus in das Schlafzimmer, doch Edon war schneller bei mir als gedacht. Er packte mich an den Hüften zog mich nahe an sich und fing an meinen Hals zu küssen. Er stank nach Alkohol - auf der Arbeit war er wohl nicht. Bevor er seine Hände unter mein T-Shirt schieben konnte, drückte ich ihn weg von mir und befreite mich von seinen kräftigen Hände. "Was soll das? Wieso?" Er schaute irritiert und blickte mich danach anzüglich an. "Bevor wir unsere Probleme nicht gelöst haben, wird dein kleines Problem ignoriert.", fügte ich hinzu und entfernte mich von ihm. Er erlaubte sich schon genug eine Belohnung hatte er auf diese Taten nicht verdient. Wann hat er mich das letzte Mal zärtlich geküsst? Zärtlich in die Arme genommen und mir ein 'Ich liebe dich' ins Ohr geflüstert? Ich hatte das Gefühl, dass ich seit Jahren die Liebe von ihm nicht mehr gespürt hatte. Die häuslichen Attacken auf mich, hatten vor Kurzem angefangen. Und von Tag zu Tag wurde es schlimmer. Ich wusste nicht, weshalb ich all das über mich ergehen liess. Ich weiss nicht wieso ich zu ihm stand und mich jedes Mal für ihn gegen andere stellte. Die Veränderung in unserer Ehe hatten auch andere bemerkt, auch wenn wir selten Besuch hatten. Aber genau diese seltenen Besuche zeigten die Veränderung in unserem Leben. Auch hörte ich oft, ich sollte mich von ihm scheiden lassen, ihn die Probleme selber lösen zu lassen, aber konnte ich das? Konnte ich ihn nach all diesen Jahren fallen lassen? War ich wirklich in der Lage ihn loszulassen?
DU LIEST GERADE
Die Liebe der Vergangenheit
RandomWie würdest du reagieren, wenn dein Leben auf den Kopf gestellt wird? Was wenn deine Liebe nicht mehr der zu sein scheint, der er mal war? Was würde durch dein Kopf gehen, wenn alles in deinem Leben einen eisernen Tiefpunkt erreicht hat? Was würdest...