Ich weiss nicht ob er lächelte. Doch was ich aus dem Blickwinkel sah, war wie sich ein Lächeln in seinem Gesicht bildete. "Welche Liebe?" "Allgemein die Liebe. Wie stark sie sein kann, auch wenn nicht alles gut läuft. Wie stark sie Menschen verbindet, auch wenn es Tiefen in der Liebe gibt." "Ist unsere Liebe auch so?" Ich zuckte mit den Schultern. Was sollte ich ihm antworten? Ich liebte ihn. Tat er das auch? Er hielt mich am Arm fest und stoppte mich. Er blickte mir tief in die Augen und sagte: "Ich liebe dich, Aurora. Auch wenn ich es dir schon lange nicht mehr gesagt oder gezeigt habe. Ich liebe dich." Ich blieb versteinert stehen und wusste nicht was ich sagen soll. Ich wollte ihm nicht sagen, dass ich ihn ebenfalls liebte. Ich hatte nämlich Angst, dass er es später ausnutzen könnte. "Du musst mir keine Antwort darauf geben. Ich habe es nicht verdient, diese Worte zu hören. Aber eins garantiere ich dir - es wird sich alles wieder zum Guten wenden." Ich liess mich in seine Arme fallen. Wir blieben einige Minuten in dieser Position stehen und vergassen alles um uns.
Zu Hause angekommen, wollte ich herausfinden worüber Edon und der Psychologe geredet hatten. "Edon, wie lief die Sitzung? Seid ihr schon ein bisschen weitergekommen?" "Hmm..", kam von Edon. "Darf ich wissen, worüber ihr geredet habt?" "Nein." Was ging jetzt wieder ab? Vorhin einen auf Romantiker gemacht und jetzt zeigte er die kalte Schulter. "Na dann nicht. Ich geh schlafen." Ich zog mich um, machte mich bettfertig und legte mich schlafen. Doch einschlafen war nicht. Ständig gingen mir Gedanken durch den Kopf. Mögliche Diskussionen beim Psychologen und die Geschichte von Rosemarie. Hatte ich die Kraft auch? War ich in der Lage für Edon und mich zu kämpfen? Oder war die Hoffnung längst kaputt? Ich hörte wie die Zimmertür geöffnet wurde und schloss meine Augen. Edon legte sich zu mir, legte seine Hand auf meinen Bauch, küsste mich auf die Wange und sagte nur: "Wieso verschwindet das Glück bloss von uns? Wieso?"
DU LIEST GERADE
Die Liebe der Vergangenheit
RandomWie würdest du reagieren, wenn dein Leben auf den Kopf gestellt wird? Was wenn deine Liebe nicht mehr der zu sein scheint, der er mal war? Was würde durch dein Kopf gehen, wenn alles in deinem Leben einen eisernen Tiefpunkt erreicht hat? Was würdest...