Nach einem Jahr wollten wir uns verloben. Doch den Segen meiner Eltern hatten wir nicht. Sie akzeptierten mich sowieso nie als Tochter und fing an mir Gedanken zu machen, wie ich hier rauskommen konnte. Edon war an meiner Seite unterstützte mich, dennoch setzte mich nie unter Druck, was unsere Verlobung anging. Da ich der festen Überzeugung war, dass Edon die Liebe meines Lebens war, entschied ich mich gegen meine Eltern. Wie meine Eltern drauf reagiert haben? Sie sprachen die Worte aus, die ich schon immer gespürt hatte: 'Du warst nie eine gute Tochter.' Ohne weiter nachzudenken, zog ich bei Edon ein und wir verlobten uns. Die Hochzeit kam auch bald darauf. Von meinen Eltern hörte ich nichts. Keine Gratulation, keine lieben Worte - nichts. Meine Geschwister meldeten sich heimlich bei mir und waren glücklich, weil ich glücklich war. Nach etwa 3 Jahren Ehe erfuhr ich, dass unser Glück nun den Gipfel erreichen sollte. "Edon, ku je? (Wo bist du?)" "Noch auf der Arbeit, was ist los?" "Wir treffen uns in 2 Stunden in unserem Stammrestaurant." Und schon legte ich auf. Mehr wollte ich gar nicht dazu sagen. Er sollte es von mir von Angesicht zu Angesicht erfahren. War nur noch die Frage, wie ich ihm das erzählen sollte.
"Hallo Schatz, was ist los?" "Setz dich erst Mal hin und bestellen wir was zu Essen." "Ich kann nicht warten. Erzähl schon, was ist passiert?" Wir wurden vom Kellner unterbrochen, der unsere Bestellung aufnahm und uns kurz darauf die Getränke brachte. Für Edon Wein, für mich Orangensaft. Edon schaute auf meinen Glas, danach zu mir und seine Augen glänzten. "Orangensaft? Du bist schwanger!" Ich nickte und streckte ihm das Ultraschallbild entgegen. Er konnte es nicht fassen und schaute sich das Bild genau an. Er strahlte über das ganze Gesicht und sagte dann: "Unser Glück ist nun vollkommen. Endlich."
DU LIEST GERADE
Die Liebe der Vergangenheit
RandomWie würdest du reagieren, wenn dein Leben auf den Kopf gestellt wird? Was wenn deine Liebe nicht mehr der zu sein scheint, der er mal war? Was würde durch dein Kopf gehen, wenn alles in deinem Leben einen eisernen Tiefpunkt erreicht hat? Was würdest...