Kapitel 26

1.4K 66 1
                                    

Edon musste draussen warten, während mir der Psychologe noch einige Fragen stellte. "Wie geht es Ihnen bei der ganzen Sache, Frau Etemi?" "Wie sollte mir es schon gehen? Mein Mann hat sich komplett verändert. Wir müssen nach 7 Jahren Beziehung zum Psychologen, weil wir nicht mehr weiterkommen." "Es ist nichts Schlimmes Hilfe zu holen." "Nein, schlimm ist es nicht. Aber wenn wir die Hilfe schon holen, würde ich gerne wissen, für was wir die Hilfe brauchen. Was ist mit Edon? Was geht in ihm vor?" "Frau Etemi, ich würde es Ihnen gerne sagen, kann ich aber nicht. Nicht weil ich nicht darf, sondern weil ich es selber noch nicht herausgefunden habe. Ich vermute seine Besserung als Zeichen, dass er nicht will, dass irgendjemand herausfindet, was ihn innerlich so kaputt macht. Ich bin kurz davor, dass spüre ich, aber wenn Edons Veränderung weiter positiv verläuft, kann ich mit Ihnen keine weitere Sitzungen vereinbaren. Das wäre für Sie unnötige Geldinvestition und Zeitaufwand." "Also haben Sie keine Ahnung was mit meinem Mann los ist?" "Leider nein. Ich wünschte mir, wir wären schon weiter. Aber auf diese Fragen geht ihr Mann nie ein. Er blockt ab und bittet mich andere Fragen zu stellen und nicht weiter darauf einzugehen. Es muss wohl etwas Schlimmeres sein." Dann hatten wir uns schon Hilfe geholt und Edon rückt nicht mit der Sprache aus. Irgendwie musste es doch möglich sein herauszufinden, was in ihm steckt. Welche Trauer, welche Sorgen oder doch Hass hat ihn so aus der Bahn geworfen? Ich möchte doch nichts weiter, als meinen liebevollen, respektvollen Ehemann wieder. "Frau Etemi, darf ich Sie noch was fragen?" "Ja, klar." "Haben Sie vielleicht eine Ahnung, was bei ihrem Mann los ist? Irgendetwas was vor etwa einem Jahr passiert ist? Streitereien mit irgendjemandem, Todesfall in seiner Familie oder irgendwas?" Beim Wort Todesfall musste ich leer schlucken. Unbewusst kam die wahre Sorge Edons zum Vorschein.

Die Liebe der VergangenheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt