Er legte seine Hand auf meine und blickte mir wieder in die Augen. "Es tut mir Leid. Es tut mir so unendlich Leid. Ich weiss nicht, wie ich es immer wieder hinkriege dich zu verletzen. Ich weiss nicht was mit mir geschieht - was in mir vorgeht. Aber etwas stimmt nicht." "Dann sag mir was? Wie soll ich dir helfen, wenn du mir nicht sagst, was dich stresst, was dich so kaputt macht? Wie?" "Ich weiss es selber nicht." "Dann lass uns zu einem Psychologen." Er löste sich von dieser Position und lachte auf. "Ich bin doch nicht krank." "Ach?" "Ich bin nicht krank. Aurora, ich.bin.nicht.krank.", sagte er in dem er jedes einzelne Wort extra betonte. "Ich sag nicht, dass du krank bist. Aber du sagst selber, dass irgendwas nicht stimmt. Wenn wir uns nicht Hilfe holen, wird es immer so weiter gehen. Bitte gehen wir dahin. Schauen wir, wie die erste Sitzung läuft und dann kannst du immer noch entscheiden, ob es was bringt oder nicht." Er schüttelte mit dem Kopf und gab mir somit das Zeichen, dass die Diskussion beendet war. Ich wollte in Edon weiter einreden, dass wir es versuchen sollten, doch genau so sturr wie ich es war, war er es auch. Ich liess es so stehen und begab mich ins Schlafzimmer. Irgendwie musste ich heute noch zur Arbeit ins Krankenhaus, aber was sollte ich ihnen wegen meinem Auge sagen? Was wegen meiner aufgeschwollenen Lippe? Ich entschloss mich zu Hause zu bleiben, solange bis man die Spuren von gestern Nacht nicht mehr sah. Edon war schon weg, als ich wieder ins Wohnzimmer ging. Ich verstand diesen Mann nicht. Während er damals dieser liebevolle Mann war, wurde er später zum Tyrann. Kein Haar konnte er mir krümmen, nun war ich übersät mit roten und blauen Flecken. Wieso ich immer noch bei ihm blieb? Keine Ahnung - Hoffnung und Vertrautheit? Liebe? Oder doch einfach Dummheit?
DU LIEST GERADE
Die Liebe der Vergangenheit
RandomWie würdest du reagieren, wenn dein Leben auf den Kopf gestellt wird? Was wenn deine Liebe nicht mehr der zu sein scheint, der er mal war? Was würde durch dein Kopf gehen, wenn alles in deinem Leben einen eisernen Tiefpunkt erreicht hat? Was würdest...