"Ich muss los, Rosemarie. Danke für das Gespräch. Dein Kaffee geht auf mich." Ich gab ihr einen Kuss auf die Wange und eilte aus dem Café bevor sie mir Fragen stellen konnte. Wieso hatte ich nicht daran gedacht? Wieso hatte ich diese Situation, diese Geschichte nicht vor Augen? Das war in meinen Augen, der einzig wahre Grund, weshalb Edon anfing zu trinken, zu spielen und zu schlagen. Ach Edon, Edon. Ich wartete gespannt auf Edon und konnte nicht mehr ruhig da sitzen. Ich klopfte leise an die Tür und ging rein. "Frau Etemi. Setzen Sie sich. Sie wollte ich gleich reinholen." Ich setzte mich neben Edon und hätte so gerne seine Hand gehalten. Einfach gezeigt, dass ich nun für ihn da bin. Dass ich ihn unterstützen werde, komme was wolle. "Frau Etemi, stimmt es das sich ihr Mann gebessert hat? Kein Alkohol? Keine Schläge? Kein Casino?" "Ja, das ist so. Eine Zeit lang sind wir uns aus dem Weg gegangen, er hat mich und ich habe ihn in Ruhe gelassen. Aber seit der letzten Sitzung bei Ihnen, haben wir uns wieder gut unterhalten, gemeinsam zu Abend gegessen." "Und zur Arbeit?" "Da geht er wieder regelmässig hin. Es ist schön zu sehen, dass Edon auf dem guten Weg ist und wir uns wieder einigermassen annähern." Während ich ständig Edons Hand halten wollte, lag nun seine Hand auf meine. "Wissen Sie, ich wüsste nicht was ich ohne Aurora tun würde. Obwohl ich sie nicht gerade gut behandelt habe, steht sie immer noch neben mir und gibt mir die Vertrautheit, die ich brauche. Es wird vielleicht noch eine Zeit dauern, bis wir uns wieder blind vertrauen - vorallem bis Aurora mir vertraut. Aber ich hoffe, dass es klappt." "Herr Etemi, ich finde es hervoragend wie schnell sie sich geändert haben, aber ich würde vorschlagen, dass wir die Sitzungen bei behalten, bis Sie wirklich sagen können: Jetzt ist alles wieder gut." Wir nickten beide und waren damit einverstanden, weiterhin hier herzukommen. Es brachte was und das war das viele Geld wert.
DU LIEST GERADE
Die Liebe der Vergangenheit
RandomWie würdest du reagieren, wenn dein Leben auf den Kopf gestellt wird? Was wenn deine Liebe nicht mehr der zu sein scheint, der er mal war? Was würde durch dein Kopf gehen, wenn alles in deinem Leben einen eisernen Tiefpunkt erreicht hat? Was würdest...