"Wie meinst du das?" "Darf ich dir meine Geschichte erzählen? Vielleicht gibt sie dir Kraft und Hoffnung." "Ja, sehr gerne." Rosemarie erzählte, dass auch sie sich in jungen Jahren verliebte. Er war der Schulschwarm schlecht hin, verdrehte allen Frauen die Köpfe und wusste wie er mit seinem 'Ruf' umgehen sollte. Er wusste wie man sich bewegt, wie man redet und wie man sich verhält, um bei den Frauen gut anzukommen. Rosemarie hielt nie viel von ihm. Doch er sollte nicht der Macho bleiben, der er zu scheinen mag. Er war anders, ganz anders. Er las Bücher, war eigentlich eher ruhig und in sich gekehrt. Doch jedes Mal wenn er auf eine neue Schule ging, wurde er gemobbt. Auf der Schule, auf der auch Rosemarie ging, sollte sich alles ändern. Er wurde zum Mädchenschwarm. Es gab keine Frau, die ihn nicht anhimmelte. Als er bemerkte, dass es doch eine gibt. Wollte er alles daran setzen, sie umzustimmen. Er wollte Rosemarie auf ihn aufmerksam machen. Er gab sich Mühe, respektierte und schätzte ihre Art wie sie dachte und handelte. Er mochte es, dass sie ihm keine Blicke zuwarf, wie die anderen. Rosemarie ging anders mit ihm um und das gefiel ihm. Rosemarie bemerkte, dass er liebevoll war und die Rolle als Schwarm nur auf sich nahm um nicht wieder gemobbt zu werden. Sie verbrachten viele Nachmittag miteinander, lernten sich besser kennen und lieben. Die Beziehung wurde immer intensiver und irgendwann nach 2 Jahren kam es zur Hochzeit. Sie waren glücklich und das sah man ihnen auch an. Die Liebe sprach aus ihren Augen. Obwohl sie ihn sehr gut kannte, wusste sie eines nicht. Als Kind wurde er von seiner Familie rausgenommen, wegen häuslicher Gewalt. Er wuchs bei einer Pflegefamilie auf. Die Schmerzen, die er in seiner Familie erlebte, hatte er nie verarbeitet. So liess er die Wut immer an Rosemarie raus, sie ertrug das Leiden, die Schläge und Verletzungen, weil sie ihn liebte. Weil sie wusste, sie wäre die einzige, die ihm helfen kann. Und das schaffte sie auch. "Liebes, halte an der Liebe fest. Bitte! Bleib stark für ihn und dich. 60 Jahre Liebe, Hoffnung und Kraft begleiteten uns."
DU LIEST GERADE
Die Liebe der Vergangenheit
RandomWie würdest du reagieren, wenn dein Leben auf den Kopf gestellt wird? Was wenn deine Liebe nicht mehr der zu sein scheint, der er mal war? Was würde durch dein Kopf gehen, wenn alles in deinem Leben einen eisernen Tiefpunkt erreicht hat? Was würdest...