Kapitel 32 - Ende

2.6K 102 24
                                    

Einige Wochen später hatte Katja eine wundervolle, grosse und helle Wohnung in der Nähe von München gefunden. Und so fingen wir an unsere alte Wohnung zu leeren und liessen die meisten Möbelstücke Familien zukommen, welche sie nötig hatten. Wir wollten unser Leben neu gestalten und somit unsere Wohnung auch neu einrichten. Wir liessen unser altes Leben zurück und blickten in eine glückliche Zukunft, wie sie 6 Jahre lang war. Den Psychologen suchten wir weiterhin auf. Edon wollte sich zu 100 % sicher sein, dass er den Tod unseres Kindes verarbeitet hat und seine Sorgen mit mir bespricht und sie nicht in Alkohol und Wut umwandelte. Die Sitzungen halfen uns, denn so kamen wir uns immer näher und ich konnte langsam wieder das Vertrauen zu meinem Mann aufbauen. Er gab sich Mühe, liess mich wieder Teil seines Lebens werden und wir besuchten immer öfters unser Stammrestaurant. Wir kamen uns näher und liessen die Gefühle sprudeln. Es musste ein verlorenes Jahr nachgeholt werden. Das sahen auch alle anderen. Rosemarie schaute uns jedesmal an und war jedesmal fasziniert, wie glücklich wir waren.

Edon umarmte Rosemarie und flüsterte ihr ins Ohr: "Danke, dass du meiner Frau Mut und Kraft zugesprochen hast. Wenn es dich nicht gegeben hätte, wäre ich heute geschieden und hätte das grösste Glück meines Lebens verloren." "Ihr habt es nicht wegen mir hingekriegt. Ihr habt es hingekriegt, weil ihr an eure Liebe geglaubt hat und weil Aurora die Liebe aus der Vergangenheit im Kopf hatte." Er liess Rosemarie los und widmete sich mir zu. Er kniete sich hin und wurde ein weiteres Mal kitschig. "Schatz, danke, dass ich dich an meiner Seite habe. Dass du nie an unsere Liebe gezweifelt hast und mir die Stirn geboten hast. Es hat eine Zeit gebraucht, dass ich eingesehen habe, dass du das Wertvollste bist. Aber glaube mir, jedes Mal, wenn ich dir in die Augen geblickt habe, wusste ich, dass ich dich liebe. So stark liebe, dass ich mir bewusst wurde, dass ich etwas ändern muss. Danke, dass du an mich geglaubt hast!" "Ich liebe dich, Edon." Und dann stossten wir auf unsere neue Wohnung an und waren endlich wieder glücklich. "Ach ja, noch was. Ich bin schwanger."

Die Liebe der VergangenheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt