Kapitel 21

1.5K 77 0
                                    

Ich hatte am ganzen Körper Gänsehaut. Ihre Geschichte passte mit meiner überein, nur das sie wusste, was mit ihrem Mann los war. Sie hatte genug früh gehandelt, während ich alles in die Länge zog. "Er lebt nicht mehr?" "Nein, er ist vor einem Jahr von mir gegangen. Aber ich habe nie aufgehört ihn zu lieben. Auch in unserer schwersten Zeit war ich an seiner Seite, habe ihn nicht im Stich gelassen und ihn versichert, dass ich ihn nicht alleine lassen werde. Weisst du, auch wenn es nicht schön war, mitzuerleben, wie dein Mann die Kontrolle über sich selber verliert, habe ich mir eins geschworen: Bis zum letzten Atemzug für ihn und die Liebe zu kämpfen. Er war meine erste und meine einzig wahre Liebe. Hätte ich damals alles hingeschmissen, wüsste ich nicht, ob ich auf eine glückliche Vergangenheit zurückblicken könnte. Er war grausam, ja. Aber er war überwiegend liebevoll, fürsorglich und vertrauenswürdig. Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich alles gleich machen. Unsere Probleme und die Bewältigung der Sorgen hat uns enger zueinander geschweisst, als ich je gewünscht hätte. Er war der perfekte Mann, auch mit seinen kleinen Fehlern. Ich liebte ihn und das machte alles erträglicher. Es wird eine Zeit dauern, bis das Vertrauen wieder da ist, aber wenn ihr euch liebt - wirklich von Herzen liebt, kann euch auch das nichts abhaben. Sei für ihn da, unterstützte ihn, setz ihn nicht unter Druck und glaube mir, es wird klappen." "Danke Rosemarie. Danke, dass du mir Mut zusprichst und mir deine wundervolle Geschichte erzählt hast, aber ich glaube wir sollten langsam in die Praxis zurück. Edon ist mit der Sitzung bestimmt schon durch." Sie nickte und wir bezahlten die Kaffees. Zurück in der Praxis wartete Edon gespannt auf mich und schaute mich fragend an. "Ich war mit Rosemarie Kaffee trinken.", beantwortete ich die nicht ausgesprochene Frage. Ich verabschiedete mich von Rosemarie und dem Psychologen und machte mich mit Edon auf dem Weg. "Und worüber habt ihr geredet?" "Wie stark eine Liebe sein kann!"

Die Liebe der VergangenheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt