"Guten Tag Frau und Herr Etemi. Bitte setzen sie sich." Edon war angespannt, er sass kerzengerade neben mir und starrte starr nach vorne. Er vermeidete den Blickkontakt mit dem Psychologen und mit mir. Edon liess es sehr selten zu, dass ihm jemand in die Augen blicken konnte und somit seine Seele anfing zu verstehen. Auch damals, als wir uns kennenlernten, versuchte er meinen Blicken auszuweichen. Er blickte mir ins Gesicht, suchte jedoch nie meine Augen. Ich wusste nie woran es lag, aber es fazinierte mich, denn ich wusste, dass Edon eine Geschichte erzählt, die nicht jeder Mensch lesen sollte. Genau diese Art, diese Vorsicht und Rücksicht zogen mich in seinen Bann. Ich mochte alles an Edon und irgendwann lernte ich all seine Facetten lieben. Kompliziert war er von Anfang an. Er wollte sich seine Gefühle nie eingestehen - ich wusste bis heute nicht, wieso er sich so gegen die Liebe streubte. War es irgendeine Frau aus der Vergangenheit, die ihn so geprägt hat? Die ihn verletzt und zerstört hat? Oder war es etwas ganz anderes? Etwas was tief in seinem Herzen schlummert und versteckt bleibt? Ich hatte ihn 7 Jahre lang nicht gedrängt über seine Vergangenheit zu reden. Ich wollte sie nicht bis ins Detail erfahren - ich wollte seine Gegenwart spüren und seine Zukunft sein. Was ich wusste? Ich wusste, dass er eine komplizierte Vergangenheit hat, welche ihm die Augen geöffnet hat. Seine Familie kann es nicht gewesen sein, da er sehr gut mit ihnen auskam - damals und heute. Falsche Freunde? Falsche Liebe? Es war an der Zeit darüber zu reden und herauszufinden was in seinem Kopf vorging. Warum er angefangen hat zu trinken und weshalb er sich nicht mehr unter Kontrolle hatte. "Welcher Grund führt Sie zu mir?", hörte ich den Psychologen fragen. "Gewalt, Alkohol und Spielsucht - aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen." Edon schluckte leer und das Ganze wurde ihm unangenehm. Er wurde mit der Wahrheit konfrontiert - endlich!
DU LIEST GERADE
Die Liebe der Vergangenheit
RandomWie würdest du reagieren, wenn dein Leben auf den Kopf gestellt wird? Was wenn deine Liebe nicht mehr der zu sein scheint, der er mal war? Was würde durch dein Kopf gehen, wenn alles in deinem Leben einen eisernen Tiefpunkt erreicht hat? Was würdest...