'Der einzige Mensch auf dem man sich heutzutage noch verlassen kann ist man selber.'
Maylins Sicht.
,,Und Liebling? Wie war dein Tag so?", fragte mich meine Mutter, nachdem sie mir Spaghetti auf mein Teller legte. ,,Gut.", antwortete ich nur knapp und schüttelte mir Eistee in mein Glas ein. Meine Mutter wusste nichts vom Mobbing, ich will nicht, dass sie sich unnötig Sorgen macht.
,,Was habt ihr so gemacht?", fragte meine Mutter weiter und aß ihre Spaghetti weiter. ,,Nichts." sagte ich und guckte auf mein Teller, welcher voll mit den Nudeln war.Iss Fette,iss. Hörte ich plötzlich und unschöne Erinnerungen kamen hoch.
Ich guckte nochmal mein Essen an und fasste mit meiner Hand mein Bauch an. Fett.
,,Ich hab kein Hunger.", sagte ich und verließ die Küche.
Ich rannte hoch auf meinem Zimmer und schloss die Tür.
Ich stellte mich vor meinem Spiegel und betrachtete mein Gesicht.Fett. Doppelkinn. Pickel. Rötungen. Unreinheiten.
Ich schloss meine Augen. Ich will das alles nicht mehr. Ich zog mein Pullover hoch und betrachtete meinen Bauch. Ich betrachtete ihn von allen Seiten.
Danach schaute ich auf mein Outfit herab. Ja ich weiß, dass ich nicht die Grösste Stylerin bin. Ich öffnete mein Kleiderschrank und suchte halbwegs schöne Klamotten raus.
Es ist Zeit für eine Veränderung.***
Am nächsten Morgen stand ich früher auf als sonst und zog die Sachen an, die ich am Abend davor rausgesucht hatte.
Ja ich weis das es nicht gerade so toll und eine Überwindung ist, doch ich schwöre euch ich hatte noch nie meine Haare in der Schule offen. Und ich hatte mich auch noch nie getraut
ein Hemd zu tragen, oder eine Handtasche mitzunehmen.
Ich will mich ändern.
An diesen morgen wagte ich mich sogar mich zu schminken. Naja, so richtig schminken konnte man es nicht nennen, eher nur ein wenig Mascara auftragen. Das ist ein kleiner Schritt zur Verbesserung.***
Auf dem Schulhof angekommen sah ich die Gang zum glück nicht. Ich ging direkt rein in das Gebäude um mich für die nächste Stunde vorzubereiten. Wir hatten jetzt Englisch, wo drin ich ziemlich gut war.Plötzlich ging die Tür auf und ich sah meine 4 besten Freunde rein kommen, inklusive dem Neuen. Man bin ich witzig.
Aria und Layla guckten mich an, wie ein Auto. Ich konnte ihre Blicke nicht zuordnen. Die Jungs waren eher gelangweilt.
,,Vay vay vay, mutig von dir dir mal Mühe zu geben.", hörte ich Layla sagen. Ich seufzte nur und las weiter meine Hausaufgaben durch. ,,Dennoch bleibst du Fett und Hässlich.", sagt nun Dave. Die Fünf gingen auf ihre Plätze.,,Wem willst du denn gefallen, Fetti?", sagte Aria und lachte. Ignorieren Mey, ignorieren.
,,Ohhh wie süß, Miss Piggy redet nicht mehr mit uns.", sagte Cole und fasste sich theatralisch an seine Brust. Dave machte daraufhin "Heul" geräusche.
,,Hat sie sich etwa versucht zu schminken?", lachte plötzlich Layla ganz Laut. Okay, jetzt reichts.
,,Nein hab ich dich, ich habs nämlich auch nicht nötig im Gegensatz zu dir.", platzte es plötzlich aus mir heraus und ich sah sie geschockt an. Jayden Lachte plötzlich auf.Ok Maylin, du bist so gut wie Tot :----):)):
DU LIEST GERADE
A Badboy & Broken Hearts | #Wattys2016
RomanceDie 16-Jährige Maylin Evans, auch Mey genannt, hatte es noch nie leicht in ihrem Leben. Das ihr Vater über alle Berge ist, ist schon schlimm genug, doch dann fängt auch noch das Mobbing in der Schule an. Das einzige, was ihr noch wichtig ist, ist ih...