Kapitel 42 - Versöhnung

2.6K 136 7
                                    

Maylin's Sicht

Ich las den Artikel immer und immer wieder durch. Ich konnte einfach nicht glauben, dass sowas krasses in so einer Kleinstadt passieren konnte. Ich lebte hier in einem kleinen, friedlichen Ort, noch nie ist hier irgendwas passiert.

,,Pass bitte auf Maylin, nicht dass dir auch so etwas passiert.", sagte meine Mutter und packte die Zeitung wieder weg. ,,Mache ich.", sagte ich, lächelte sie kurz an und ging wieder auf mein Zimmer.

Ich setzte mich wieder an mein Schreibtisch und überlegte wie ich den Brief anfangen sollte. Ich wollte so unglaublich viel schreiben, doch wusste einfach nicht, mit was ich anfangen sollte. So ein Brief zu schreiben ist doch viel schwerer als gedacht.

Jayden's Sicht

,,Alter, hast du gehört was mit dem kleinen Jungen passiert ist?", fragte mich Cole, als wir grade auf dem Weg zur Cafeteria waren. Sofort überschlug mich eine Gänsehaut. Ich schluckte hart.

,,Ehm. Ja, hab ich", sagte ich und hoffte nur, dass wir das Thema wechseln konnten.

,,Schon krass. Wie kann man sowas einen gerade erst 16-Jährigen antun? Immerhin liegt der im Krankenhaus. Der muss bestimmt viele Schmerzen fühlen.", sagte er und wir setzten uns zu den anderen.

,,Ja ehm. Schon krank.", sagte ich nur und versuchte mir nicht anzumerken, wie nervös ich gerade war.

,,Hey Jay.", sagte Aria und lächelte mich schüchtern an. ,,Hi.", sagte ich nur und fing an zu essen.

Aria und ich haben seit ein paar Tagen Schluss. Ich hatte einfach keine Gefühle mehr für sie und wollte ihr nichts vorspielen. Deswegen habe ich es ihr auch direkt gesagt und wir sind im Guten Auseinander gegangen. Zum Glück macht sie keine grosse Sache raus.

,,Habt ihr gehört, was am Wochenende passiert ist?", jetzt fing auch schon Leyla mit diesem Thema an.

,,Boah jedes mal das gleiche Thema. In ner Woche ist das doch eh vergessen, lasst mal über was anderes reden, meine Güte.", sagte ich und seufzte. Alle drei sahen mich auf einer Seite fragend, aber auf der anderen Seite auch ein bisschen geschockt an.

,,Ehm..okay. Was macht ihr so in den Herbsferien?", fragte Aria.
,,Bin unterwegs mit Cole. Wir fahren nach Frankreich.", erzählte Dave und gab Cole einen high-five. ,,Das wird so geil!"

,,Ich fliege in die Türkei.", sagte Leyla.
,,Oh man. Ich bleibe dieses Jahr einfach hier in Deutschland und mache nichts.", sagte Aria. ,,Willkommen im Club.", lächelte ich sie an.

***

,,Jayden!", hörte ich plötzlich jemanden rufen. Als ich ihre Stimme erkannte, bekam ich sofort Gänsehaut. Ich drehte mich um und sah wie sie die letzten Meter zu mir lief.

Als sie vor mir stand und wir uns ansahen, überkam mich wieder das Gefühl von Glück. Alles, was ich je wollte, war sie. All das, was ich unter Glück definiere, war sie.

,,Können wir reden?", fragte sie mich und sah mich traurig an. Ich überlegte kurz. ,,Okay.", willigte ich dann ein. ,,Ehm, wollen wir vielleicht dabei ein bisschen gehen?", fragte sie mich und ich nickte.

Zusammen gingen wir durch den Kurpark, der nicht weit weg von der Schule aus war.

,,Ich weis das du sauer bist und das zu Recht.", fing Maylin an. Ich sagte nichts, da ich mich sehr gut kenne, und von jetzt auf gleich aggressiv werden konnte und dann eh alles verkacken würde.

,,Du hast das alles falsch verstanden. Als du mir gesagt hat das du mich liebst.. Da war ich einfach so krass überwältigt und konnte nichts zu sagen.", fuhr sie fort.

Ich nickte. ,,Verstehe schon.", ich blieb stehen und sah sie an.

,,Nein du verstehst nicht."

Ich schaute auf den Boden.

,,Ich liebe dich auch, Jayden."

A Badboy & Broken Hearts | #Wattys2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt