"Was ist los?" fragte ich besorgt und verwirrt zugleich, während ich zwischen beiden hin und her sah. Echt gruselig...
"Wir haben die ganze Zeit versucht dich anzurufen. Wieso bist du nicht an dein Handy gegenagen?" fing mein Vater an die stille zu brechen. Sein ernst?
"Mein Handy ist doch gestern kaputt gegenagen." verdeutlichte ich meinem Vater. Er nickte nur und wieder brach diese unangenehme stille aus. Was stimmt hier nicht?
"Jetzt sagt endlich, was hier los ist." bat ich meine Eltern. Herr Gott nochmal. Ich hasste es schon immer, wenn man mich auf die Folter spannte. Aber keiner sagte etwas. Argg.
"Naja. Reg dich bitte nicht auf, aber..." fing mein Vater an zu erzählen. Worüber sollte ich mich den aufregen? Hallo? Ich wollte einfach nur wissen, was los war. War das zu viel verlangt? Ich denke, eher nicht. Oder? Verlangte ich zu viel von meinen Eltern?
"Aber der Alpha des Black Moon Rudels ist immernoch auf der Suche nach seiner Mate. Morgen Früh ist er hier. Jedes Mädchen und jede unverheiratete Frau muss zum Rathausplatz kommen. Und Versuch dich erst gar nicht zu drücken. Du musst genau wie alle andern dort hin." tadelte meine Mutter am Ende und wedelte mit ihrem Finger in der Luft rum.
Warte. Was? Alpha. Mate. Hier. Stop. Stop. Stop. Hier? Nein. Bitte nicht. Ich hatte kein Lust morgen früh aufzustehen und mich hübsch zu machen für einen Tyrannen. Außerdem wollte ich nicht mal daran denken eventuell die Mate des Tyrannen zu sein.
"Nein. Vergeßt es. Niemals." sagte ich sofort und stand auf.
"Liebling. Du musst. So leid es mir tut und jetzt keine widerrede." sagte meine Mutter bestimmend und stand ebenfalls auf. Ich hatte schon immer Angst vor diesem Tyrannen. Und ich wollte erst gar nicht daran denken eventuell seine mate zu sein. Der Gedanke alleine jagte mir eine Gänsehaut über meinen ganzen Körper.
Aber ich gab mich trotz deine Sturheit geschlagen. Ich wollte meiner Familie keinen Ärger einhandeln oder sogar durch mein Handel seine Aufmerksamkeit zu erziehen. Ich sollte mich einfach wie alle andern Verhalten, dann werde ich schon nicht auffallen. Bester Plan ever.
Ich schenkte meinen Eltern einen letzten fliegenden Blick, den beide gekonnt ignorierten. Ein schwerer seufzer entkam mir bevor ich in die oberste Etage unseres Hauses ging, wo sich meine Wohnung befang.
Es klingt zwar komisch, wenn man hört, dass eine 20-jährige noch zu Hause bei ihren Eltern wohnt, aber was solls. Ich hatte keinen Freund mit dem ich zusammen wohnen könnte. Außerdem war direkt in der Nähe meine Arbeit und die Etage war eh frei. Also dachte ich mir, was solls, zieh ich halt in die oberste Etage. Dort hatte ich genug Platz und meinen Freiraum, denn mein Eltern kamen so gut wie nie nach hier oben.
Nach meiner Abendroutine suchte ich mir schon mal Sachen für morgen früh raus, welche sich als schwarze highwaist Jeans mit Löchern und einem rosa croptop mit beschem Cardigan herausstellten. Es war nichts auffälliges oder besonders, also genau richtig um nicht aufzufallen. Zu den Sachen könnte ich sogar noch meine lieblings Schuhe an ziehen. Rosa addidas Superstars. Wie ich diese Schuhe liebe. Natürlich fand ich die türkisen um Meilen besser, aber die sind vor kurzem kaputt gegangen.
Wir hatten gerade mal sieben Uhr abends und ich lag schon in meinem Bett. Irgendwie war ich schon voll müde. Sonst ging ich immer erst um elf oder so schlafen. Aber jetzt grade könnte ich schon einschlafen.
Der Satz war nicht mal zuende gedacht, da fielen mir schon meine Augenlider zu...
~~~~~
4:27 Uhr. Und ich konnte nicht mehr schlafen. Seid einer halben stunde ungefähr lag ich hier schon wach. Und ich musste erst in einandhalb Stunden aufstehen. Arggg. Ich konnte mir schon meine Augenringe vorstellen. Immer wenn ich so früh aufwachte, hatte ich Augenringe. Da war es dann auch egal wie früh ich schlafen ging.
So komisch es klang, kreisten meine Gedanken die ganze Zeit in diesen alpha. Man wusste nicht sehr viel über hin. Die meisten Gerüchte besagten halt, dass er gefährlich und aggressiv ist. Ich weiß, man sollte nicht jedem Gerücht glauben, aber ich meine wenn so viele das sagen, muss doch etwas wares dran sein, oder? Er soll zwar gut aussehen, aber dennoch reichten diese Gerüchte aus um ihn als Psycho abzustempeln.
Dennoch ließen mich die Gedanken an ihn nicht los. Wie er will aussah? Oder wer seine mate wohl ist? Dass waren die meiste gestellten Fragen in meinem Kopf. Ich wollte nicht seine mate werden, aber trotzdem würde mich schon interessieren, wer denn das Glück hat. Sarkasmus lässt grüßen.
Es kam nicht oft vor, dass ein alpha durch die Gegend reist um seine mate zu finden. Bis jetzt war hier auch nur ein Alpha und selbst das ist schon Jahre her. Ich war damals drei oder vier, aber konnte mich noch genau daran erinnern, wie alle durchdrehen. Letzten Endes war keine hier die mate. Alle waren enttäuscht, da sich der ganze Aufwand und ganze Trubel nicht gelohnt hatte. Denn alle Mädchen hatten sich ganz um sonst Stunden vor den Spiegel gestellt.
Schon irgendwie witzig, wie alle verzweifelt darauf gehofft haben die mate eines Alphas zu werden. Sollte die Mate nicht etwas besonders an sich haben? Immerhin sollte sie sich mit um einen Rudel kümmern. Ich denke immer, dass Mädchen mit ganz besonderen Eigenschaften das Glück haben. Wieder ein Punkt, weshalb ich nicht die Mate sein kann.
DU LIEST GERADE
Bad Wolf
WerewolfAlice' Welt war perfekt. Sie liebte ihren Job, hatte ein super Verhältnis zu ihren Eltern und traff sich wann immer sie konnte mir ihren Freundinnen. Nur ein Mann fehlte noch zu einem vollkommen perfekten Leben. Eines Tages kommt der berüchtigt gefä...