Hey Leute,
Tut mir leid, wenn ich euch falsche Hoffnung auf ein neues Kapital gemacht habe, aber möchte gerne über ein ernstes Thema sprechen. Mobbing und Cybermobbing. Ich weiß, ich weiß, viele nehmen das nicht ganz so ernst und denken nicht mal Drucker nach wie ein Kommentar, auch wenn er nicht mal böse gemeint war, ein Leben zerstören kann. Teilweise sogar für immer.
Und zwar komme ich heute auf das Thema, da einer sehr guten Freundin von mir etwas sehr schlechtes passiert ist. Sie hat etwas psychische Problem und kämpft tapfer dagegen an und war auf einem sehr guten Weg. Während eines Tiefpunktes trank sie mal zu viel und hat dann durch Einfluss eines guten “Freundes“ Bilder an diesen verschickt. Ich denke man kann sich denken, was für Bilder. Am nächsten morgen wusste sie nichts mehr davon, bis dieser angeblich gute Freund diese Bilder weiter verschickt hat. Daraufhin musste sie mitten in der Öffentlichkeit mit vielen Bekannten drumherum dieses erfahren.
Klar, es ist teilweise selbst verschuldet, keine Frage. Aber durch solche Dinge, die von unsren angeblichen Freunden gemacht werden, ist sie wieder an einem Tiefpunkt. Sie traut sich nicht mehr zur Schule, antwortet auf keine Nachricht und weiß nicht was sie tun soll. Angeblich sind diese Bilder gelöscht worden, aber das macht es nicht wieder gut oder gar richtig.
Ich will nur von euch, dass ihr versteht, was 1. Das verschicken von solchen Bildern machen kann und 2. Das ihr sowas nicht weiterschickt. Sowas geht in meinen Augen gar nicht. Das kann solche Mobbingwellen auslösen und Leben zerstören. Denkt nach was ihr verschickt und wie ihr auf sowas reagiert.
Falls ich mal so ein Bild geschickt bekommen würde, würde ich auf der Stelle reagieren und der betroffenen Person helfen, denn ich will nicht eines Tages sterben und wissen was ich schreckliches getan habe.
Ich würde mich freuen wenn ihr in den Kommentaren eure Meinung, vlt eigene Erlebnisse oder auch irgendetwas anderes schreibt.
Voted dieses Kapitel wenn ihr gegen sowas seid und zeigt somit, dass unsere Generation mehr kann und noch Rückrat hat.
Eure _xnxa_
P.s. in den anderen Büchern von mir steht der selbe Text.
DU LIEST GERADE
Bad Wolf
WerewolfAlice' Welt war perfekt. Sie liebte ihren Job, hatte ein super Verhältnis zu ihren Eltern und traff sich wann immer sie konnte mir ihren Freundinnen. Nur ein Mann fehlte noch zu einem vollkommen perfekten Leben. Eines Tages kommt der berüchtigt gefä...