Wie vor 1000 Jahren

1.3K 40 2
                                    

Eine Stunde später sind wir alle in Mystic Falls. Wir gehen zum alten Lockwood Anwesen und treffen dort die drei anderen. Sie warten dort schon etwas länger. Das sieht man daran das sie genervt auf und ab gehen. Anscheinend ist Dahlia wie geplant in New Orleans, denn sonst wären die drei schon längst aufgeflogen.

,,Hallo ihr drei. Schön euch wieder zu sehen. Danke das ihr uns helft."

,,Keine Ursache. Schließlich geht es um Stefans Schwester und eine meiner Freundinnen.", sagt die kleine Blondine Caroline.

,,Gut. Ich werde euch also nachher treffen. Ich muss los. Viel Glück."

Noch bevor die drei sich beschweren könne bin ich ohne ein weiteres Wort zu sagen im Wald verschwunden. Ich renne ein kurzes Stück weiter und bleibe abrupt vor einem Haus stehen auf einem Friedhof. Über der Tür steht gemeißelt SALVATORE.
Ich gehe hinein. Sofort erblicke ich einen Sarg. Doch er ist viel zu groß und nicht aus Glas wie Jeremy sagte. Ich blicke einmal auf den Namen der oben auf dem Sarg steht. Elana Gilbert. Oha Elana ist tot? Okay darum kümmere ich mich später zuerst muss ich meine Tochter finden.
Ich schaue mich zuerst um ob ich irgendeine geheime Tür an den Wänden entdecke. Dann spreche ich eine Enthüllungszauber. Doch es tut sich immer noch nichts. Ich setzte mich auf den Boden sodass mein Gesicht auf den Tisch mit dem Sarg von Elana schaut. Dort fällt mir etwas auf. Der Steinboden hat eine Unregelmäßigkeit unter dem Tisch. Alle Fliesen sind rechteckig, doch dieser ist quadratisch. Ich schiebe den Tisch vorsichtig auf Seite, sodass ich den Stein hochheben kann. Und tatsächlich die Steinplatte ist eine Falltür. Ich Leuchte mit meiner Handy Taschenlampe in das Loch im Boden. Irgendetwas reflektiert das Licht. Das kann ein Prisma sein oder Glas. Sofort steige ich in das Loch im Boden und stehe vor einem kleinen Glas Sarg. In ihm ist ein kleines Baby das schläft. Ich öffne den Deckel und sehe in das Gesicht meiner Tochter. Ich erkenne es sofort wieder. Es sieht noch genauso jung und zerbrechlich aus wie vor 1000 Jahren als ich sie das erste im Arm hielt. Langsam bemerke ich, dass mir Freudentränen über die Wange rennen.

-Klaus P.o.v.-

Ich sehe Caroline die mit Stefan und Bonnie auf uns warten. Ich habe sie jetzt schon eine ganze Weile nicht gesehen. Es kommt mir vor wie eine Ewigkeit. Ich bemerke gar nicht was Kol zu ihnen sagt bevor er schnell wie der Blitz in Richtung Friedhof abzischt. Sofort packt mich der Ernst wieder. Für den Moment muss ich meine Gefühle für dieses hübsche blonde Mädchen auf Seite schieben, denn jetzt muss ich erst einmal meine Schwägerin retten meine beste Freundin.

Wir gehen alle zusammen in den Keller dort hören wir als erstes nichts.

,,Hoffentlich hört diese Folter bald auf.", höre ich eine leise gequälte vertraute Stimme.

,,Hier entlang ich habe stimmen gehört!", sage ich zu den anderen bis auf einmal ein schrecklicher Lärm in meine sensiblen Ohren eindringt. Es sind schreie vor schmerzen. Ich laufe los Ihnen nach. Eine lange Zeit hört man die Schreie und Wasser das von irgendwo auf den harten alten Steinboden fällt. Nach einigen Kreuzungen und Ecken stehen wir alle vor einer verschlossenen Tür durch die die Mädchen zu hören sind. Ich versuche sie zu öffnen. Vergebens. Bis Bonnie mich auf Seite drängt und einen Zauber murmelt. Die Tür springt mit einen Knall auf und das was wir sehn ist schrecklich.

The curse of the Mikaelson's (The Originals FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt