Kapitel 3: Zeit

190 16 0
                                    


*Melissas Position*

Daryl schlief.
Ich glaubte daran, dass er stark genug war und es schaffen würde.

Ich war die meiste Zeit bei ihm, wurde jedoch ab und zu abgelöst, damit ich etwas essen konnte oder schlafen, was ich kaum noch tat.
Immer wieder bekam ich besorgte Blicke zugeworfen, als wäre ich eine Verrückte.

Ist es so schlimm noch an etwas zu glauben?

Glenn, Rick und einige andere übernahmen immer wieder die Touren, während sich Alicia und die anderen um die Geschäfte hier kümmerten.
Judith wuchs von Tag zu Tag, doch ich sah sie nur noch selten, was wohl auch daran lag, das ich Daryl kaum aus den Augen ließ.

Er war seitdem er eingeschlafen war, an dem Tag des Bisses, nicht mehr aufgewacht, weshalb ich langsam aber sicher sorgte.
Ich hatte ihn zumindest bisher vor der Verwandlung gerettet.
Er schien ebenso wie ich zu kämpfen, was mich ein bisschen Stolz machte.
Die Anfälle die er bekam, waren für mich sehr schwer anzusehen. Ich war hilflos, jedoch...

Er würde es schaffen!

,,Jetzt leg dich endlich anständig hin, du brauchst dringend Schlaf." Sagte Glenn streng, welcher hinter mir aufgetaucht war.
,,Ich brauche keinen Schlaf und ich will bei Daryl sein, wenn er aufwacht. So wie er für mich da war..." flüsterte ich erschöpft.

Ich brauchte Schlaf, da hatte Glenn recht, doch ich wollte bei ihm sein, bei ihm bleiben. Für immer.
Auch Rick tauchte nun hinter Glenn auf und schaute mich ermahnend an.
,,Du musst was essen und dann gehst du direkt ins Bett! Wir lassen nicht zu, dass du uns hier zu Grunde gehst!" Befahl Rick und ich schaute ihn an.
Meine Augenringe waren angewachsen und ich hatte immer mehr Mühe mich wach zu halten.
,,Ja Papa." Witzelte ich müde.

Rick jedoch behielt den strengen Blick bei. Man konnte seine Späße mit ihm machen, doch wenn es um ernste Angelegenheiten ging, ließ er sich nicht beirren.
Ich drückte mich also von der Matratze hoch, da ich an der Bettkante gesessen hatte, und ging auf Glenn und Rick zu.

,,Passt auf ihn auf. Sagt mir sofort Bescheid wenn etwas passiert!" Sprach ich ermahnend.
Beide nickten und Rick began sanft zu lächeln und legte mir seine Hände auf die Schultern.
,,Wir versprechen dir, dass wir dich holen und jetzt ruh dich aus." Sprach dieser mit warmen lächeln auf den Lippen und ließ nun seine Hände einfach nach unten fallen.

Glenn lächelte ebenso aufmunternd und ich gähnte herzhaft.
,,Ich geh dann mal." Sagte ich müde und ging Richtung Tür.
Als ich die Klinke erreicht hatte und meine Hand bereits auf dieser ruhte, drehte ich mich noch einmal schnell um und schaute die beiden an, welche mir noch immer nachschauten, wohl um sicher zu gehen, dass ich wirklich ging.
,,Danke." Flüsterte ich mit einem schwachen lächeln.

Ich öffnete die Tür und begrüßte die warme Sonne und den frischen Wind in meinen Haaren.
Merle lächelte mir zu und winkte von weitem. Lea saß auf einem Baumstumpf und redete auf ihren Vater ein, wärend Castiel hinter ihr stand und sie von hinten umarmte.

Ich ging weiter auf das Haupthaus zu und öffnete die Tür.

Als ich eintrat wurde ich von vielen Blicken getroffen.
Maggie, Beth, Alicia und ein paar weitere standen wild im Raum verteilt. Judith klatschte in die Hände und freute sich mich zu sehen, wie auch ich mich freute.

Sam kam auf mich zu und nahm mich erleichtert in den Arm und auch Alicia und die anderen ließen es sich nicht nehmen, mir eine Umarmung zu schenken.
Carol zog mich in die Kantine und stellte mir sogleich essen vor.

,,Habt ihr euch abgesprochen?" Lachte ich, als das fertige Essen vor mir stand.
,,Vielleicht." Gab Maggie lachend zu.
Alle sahen mir gespannt zu, wie ich aß, bis ich mir komplett komisch vorkam.
,,Ist es so ungewöhnlich das ich was Esse oder habe ich was im Gesicht?" Fragte ich belustigt und übermüdet.

Die Köpfe senkten sich.

,,Leider ja, wir sind froh das du überhaupt was isst. Wir machen uns große Sorgen um dich." Sprach Beth vorsichtig.
,,Du hängst nun schon mehr als eine Woche im Bungalow bei Daryl und hast nur bedingt was gegessen oder geschlafen." Fügte Alicia hinzu.

Ich rieb mir die Augen und gähnte.

,,Früher hast du jede Zwei Minuten geschrien, weil du Hunger hattest und hattest nach kurzer Zeit, ohne Essen, schlechte Laune." Klärte Sam mich auf.

,,Schon gut, schon gut. Ich gehe ja." Sagte ich und hob schlichtend die Hände.

Ich durfte vorrübergehend bei Carol schlafen, da Alicia und Sam ja noch den kleinen hatten, welcher immer größere Fortschritte machte.

So ging ich mit Carol zu meinem Schlafplatz und schmiss mich, samt Klamotten, auf das große Bett und schlief sofort ein.

Whispering Souls (TWD FF / Daryl Dixon) /Speaking Souls 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt