''Oh Gott, holt mal bitte jemand was zu Trinken? Wasser oder so?'' Ich spürte einen stechenden Schmerz in meinem Kopf und nun wird alles um mich herum etwas klarer. Ich blickte in zwei Kristallblaue Augen. Wunderschön.
Nach peinlich berührten 10 Sekunden, die mir wie eine Ewigkeit vorkamen, hörte ich Hennings Stimme von der Seite. ''Lynn? Was machst du denn da auf dem Boden?'' Er hielt zwei Bier in der Hand und war sichtlich verwirrt. Ich aber auch.
''Ehm ja, das ist glaube ich meine Schuld...'', der Junge mit den blauen Augen meldete sich zu Wort.
Erst jetzt bemerkte ich, dass ich die ganze Zeit in seinen Armen lag. Man, war das unangenehm. Jetzt starrte mich erst recht jeder an. Ich beschloss meinen Oberkörper aufzurichten und fasste mir an die Stirn. War das Blut? Scheiße. Ich wollte doch nur ein Bier.
''Ich bin irgendwie aus Versehen gegen sie gestoßen und e-'', weiter kam er nicht, denn ich unterbrach ihn.
''Nicht so schlimm, ich will einfach nur nach Hause. Vergessen wir das einfach, okay?'' Ich konnte nicht mal nachdenken und schon hockte sich ein anderer junger Mann mit Bart und Brille neben uns und versuchte mir aufzuhelfen.
''Nenenene du gehst nirgendwo hin. Nicht in dem Zustand. Felix was machste denn auch immer? Man, man, man.'' Er hatte einen lustigen Dialekt und mir ging es nur noch halb so schlecht. Ich fühlte mich zwar etwas wackelig auf den Beinen aber ich wollte einfach nur noch gehen.Das war doch alles blöd. Ich machte mich zum Opfer des Abends. Felix, so hieß der Typ also, der mich soeben zum Gespött des Abends machte. Ich spürte wie seine Augen sich an meinem Körper festklebten und blickte ihn an. Erst jetzt erkannte ich um welchen Felix es ging. Der Felix von Kraftklub zu denen ich vorhin noch lauthals 'Ich will nicht nach Berlin!' mitgesungen habe. In Berlin.
''Ich glaube ich gehe mal an die frische Luft.'', murmelte ich und drängte mich durch die Menschenmasse nach draußen.Ich zündete mir erst mal eine Zigarette an, eigentlich fand ich den Geruch von Rauch immer etwas unangenehm aber ich bildete mir gerne ein, dass das Rauchen mit entspannt. Aber vor einigen Monaten habe ich mal gelesen, dass man sich das alles nur einbildet und man auch ohne Zigarette erfolgreich sein kann. Ich bin's weder mit oder ohne. Wieder tief in Gedanken versunken spürte ich eine Hand auf meiner rechten Schulter und drehte mich erschrocken um. Es war Felix. So gerne ich seine Musik auch hörte, der Typ ging mir echt auf den Sack. Was will der denn schon wieder von mir?
''Es tut mir noch mal leid. Du musst nicht gehen, die Party hat doch gerade erst angefangen..''
''Ich habe keine Lust mehr auf Partys.'' antwortete ich kalt. Ich hatte auch keine Lust mit ihm zu reden. Aber irgendwie konnte ich seinem Blick nicht widerstehen. Ich ließ nach und zwang ein Lächeln auf meine Lippen.
''Möchtest du auch 'ne Zigarette?'', dummes Gesprächsthema. Aber alles ist besser als diese Party.
''Nee, du. Hab vor einem Jahr damit aufgehört, aber wenn du dann wieder mit mir reinkommst, rauch ich gerne eine.'' Er lachte und auch ich fand das irgendwie lustig. Und charmant Und auch irgendwie mega süß. Typisch ich, wenn mir mal ein Typ seine Aufmerksamkeit für länger als 2 Minuten schenkt, denk ich sofort ich hab Gefühle für ihn.
''Na gut'', brummte ich.
''Aber lass mich die erst noch zu Ende rauchen, du musst nicht. Wäre ja auch dumm jetzt wieder wegen 'nem Mädchen anfangen zu rauchen.'' Ich setzte mich auf die Bordsteinkante, stehen war anstrengend. Felix tat mir gleich. Irgendwie wussten wir beide nicht was wir sagen sollten und so starrten wir wie zwei traurige Streunerhundebabys auf die Straße. Es war bereits dunkel und die Straßenlaternen leuchteten. Ich liebte diesen Anblick. Nachts ist einfach alles 10000x schöner.''Du bist aber ganz schön tollpatschig.'', sagte ich auf einmal und musste über meinen eigenen Satz lachen.
''Und du bist voll klein, dich sieht man ja kaum. Wie so ein Gartenzwerg!'', entgegnete Felix. Jetzt mussten wir beide noch lauter lachen.
''Was kann ich dafür, dass du so ein Riese bist?'' God bless, endlich jemand mit guten Humor. Ich schmiss meine Zigarette auf die Straße, auf einmal hatte ich viel lieber Lust mit Felix zu schlechter Discomukke zu tanzen und nahm ihn an die Hand. Was war denn jetzt in mich gefahren? Egal was es ist, ich hoffe es hält lange an. Hand in Hand zerrte ich ihn in die Arena zurück.''Na dann zeig mal deine Dancemoves du Riese!'' Ich war echt gefährlich drauf. Doch Felix ließ sich das nicht zwei mal sagen und tanzte wie ein Irrer los. Sah schon ziemlich bekloppt aus, da musste ich unbedingt mitmachen. Was ein schöner Abend. Wir tanzten und tranken umso mehr Alkohol. Von Henning sah ich zwar nichts mehr aber das blendete ich total aus. Irgendwann drehte sich einfach nur noch alles und das Tanzen war mehr Anstrengung als Spaß. ''Du Felix, ich geh mal raus.'', lallte ich. Ich war stockbesoffen, oh je. Kaum draußen, kotzte ich auch schon die ganze Ladung Alkohol aus.
An das letzte, was ich mich erinnern kann ist Atemlos von Helene Fischer. Soviel dazu.
Funfact: Mir ist gerade, fast nach einer Woche, auf gefallen, dass Felix gar keine blauen Augen hat. Glaube ich zumindest, weil ich seine Augenfarbe so gut wie nie erkennen kann. Naja egal, let's just pretend
DU LIEST GERADE
The only exception // Felix Brummer (Kraftklub)
Fanfiction''Das ich dich mag heißt nur, dass ich nicht weiß, wie man das anders sagt.''