Mir wurde ja nicht mal gesagt, was los war. Unverschämtheit. Warum musste das immer mir passieren? Ich wollte einfach nur noch nach Hause. Zu diesem dummen Daniel und zu Henning. Meine Augen füllten sich mit Tränen, doch ich lies nicht zu, dass ich weinte. Kurz darauf wurde ich aufgerufen, wir müssen jetzt ein CT, also sowas wie eine Röntgenaufnahme machen. Will mir denn niemand sagen was los ist?
''Aber warum denn?'' Jeder schwieg. Ich war verdammt noch mal Patientin hier und hatte ein Recht darauf es zu erfahren.
''Wir wollen ihnen nicht unnötige Sorgen machten, warten Sie bitte erst mal ab.'', eine blonde, zierliche Frau sah mich verständnisvoll an.
''Ich bin Karen, wenn sie Platzprobleme oder sonstiges haben, rufen Sie bitte meinen Namen. Versuchen Sie sich so wenig wie möglich zu bewegen.''
Ich begab mich auf eine Liege und wurde mehrmals durch eine Röhre geschoben. Niemand sagte etwas und ich fühlte mich noch nie so unwohl.
''Frau May, bitte seien sich jetzt ehrlich..'', nach dem ich fertig mit der Untersuchung war, sah mir die Frau tief in die Augen. ''Wurde auf ihnen Gewalt eingeübt?''
Ich sah zu Boden, doch schüttelte mit dem Kopf. ''Nein, wie kommen sie denn darauf?''
''Nun ja, eigentlich haben wir uns auf ihr Bein spezialisiert, doch am Rücken konnte man mehrere innere Verletzungen aufweisen, die auf Gewalt zurück zu führen sind.'' Ich stand nur da. Scheiße. In den zwei Monaten war viel passiert. Daniel's Vater war gestorben und er fing an zu trinken. Ich konnte ihn nicht abhalten und Henning war nicht da. Ab und zu rutschte ihm dann mal die Hand aus. Manchmal eher heftig und manchmal waren es nur ein paar Backpfeifen. Ich wollte ihn nicht in Gefahr bringen und schwieg. Das sollte niemand erfahren. Auch ich bemerkte die lila Blutergüsse auf meinem Rücken, zum Glück waren die auf den anderen Körperstellen schon längst verschwunden.
''Frau May, sie müssen niemanden in Schutz nehmen. Gewalt bei Frauen kommt des Öfteren vor und sie sollten was dagegen tun. Vertrauen sie mir.''
Ich trat einen Schritt zurück. ''Nein, da war wirklich nichts, versprochen.'' Die Frau bekam ein schwaches Lächeln von mir, doch man konnte mir das ganze nicht so richtig abkaufen. Egal. Was war jetzt eigentlich mit meinem Bein los?
''Sind Sie volljährig?''
Ich nickte.
''Bitte sprechen sie trotzdem mit einer Vertrauensperson über die mögliche Gewalttat!'' Tja, ich war schon über 18, deswegen konnte sie, zum Glück, niemanden kontaktieren.
''Was ergaben die Untersuchungen eigentlich?'' ich hob eine Augenbraue.
''Wir sind ziemlich sicher etwas aufgefunden zu haben, wir geben es weiter in's Labor und rufen sie aller spätestens morgen an.''
Voller Wut verließ ich das Krankenhaus. Die Ossi's waren doch sonst immer so direkt, warum denn jetzt nicht? Ich wollte wissen was mit mir los war und fand, ich hatte ein Recht es zu erfahren.
Ich wählte Felix' Nummer. ''Lynn? Was hat denn so lange gedauert?''
''Musste auf ein Termin warten und dann sollte ich noch ins Krankenhaus.'' Sekunden später bereute ich schon, Felix die Sache mit dem Krankenhaus erzählt zu haben. Der Junge machte sich doch schon so unnötige Sorgen.
''Krankenhaus? Was, warum?''
Mein Kopf schmerzte und ich war nun wirklich nicht in der Lage alles zu erklären. ''Erzähl ich dir später, mach dir keine Sorgen.'' Stille.
''Kommst du noch mal zum Festival... oder fährst du etwa schon?'' Seine Stimme wurde ruhiger.
''Natürlich komme ich noch mal zum Festival, ich lass dich doch nicht alleine Feiern, hallo?!'' Ich lachte leicht und nach weiteren 2 Minuten legten wir auf und ich ging zurück zum Festival.
''Sie können hier nicht rein.'' Ich hatte weder ein Festivalbändchen oder ein Ticket. Toll. Felix war die ganze Zeit bei mir, er hielt es nicht für nötig mir eins zu holen.
''Aber- Felix Brummer, ich bin eine Freundin von ihm.'' Wow, das klang sogar aus meiner Sicht ziemlich dumm. Der Kassierer sah mich unglaubwürdig an. Konnte ich ihm nicht übel nehmen. ''Verstehen Sie doch..'' In dem Moment kam Felix.
''Hey, Lars, das ist Lynn, meine Freundin. Lass Sie bitte rein?'' Der Kassierer öffnete mir und ich dankte ihm und Felix.
''Das war gerade echt unangenehm. Weißt du wie der mich angestarrt hat?'' Brummer grinste mich nur wieder an und ich rollte mit den Augen.
''Schon cool, mit mir befreundet zu sein, oder?'' Felix grinste nun noch mehr.
''Ja, mega geil! Wann fliegen wir eigentlich nach Paris? Da hast du doch 20 Villen, hab ich so gehört!'', ich lachte.
''Du bist doof.'' Er stupste mich leicht zur Seite.
''DU bist doof!'' Wir mussten lachen. Nachdem wir eine weile gelaufen sind und Felix mich in sein Zelt führte, erklärte ich ihm alles was zuvor geschehen war. Natürlich ließ ich ein paar Details aus. Das mit Daniel zum Beispiel.
''Was denkst du, was sie entdeckt haben?'', fragte er. Ich zuckte nur mit den Schultern. Ein Knochenbruch konnte es ja nicht sein, sowas muss man doch eigentlich merken. Okay, mein rechtes Bein tat zwar höllisch beim Laufen weh, aber ich hatte mir schon mal den Arm gebrochen und das war definitiv was anderes.
''Wir spielen in 20 Minuten, kommst du mit?''
''Natürlich!''
Wir verließen das Zelt und Felix traf ein paar Fans, mit denen er Fotos machte. Ich stand nur unbeholfen daneben. Danach führte er mich in den Backstagebereich, wo auch seine anderen Bandkollegen waren.
''Na sieh mal einer an, die Turteltäubchen kommen!'' Darauf hatte ich jetzt überhaupt keine Lust, die können sich ihre Sprüche sonst wo hinstecken. Ich merkte, wie gereizt ich war und versuchte mich zu beruhigen. Ich war doch sonst nicht so. Wahrscheinlich war das momentan alles zu viel für mich.
Till legte einen Arm um mich. ''Also falls Felix nichts für dich ist, ich bin die besser aussehende Hälfte von uns, nur damit du Bescheid weißt.'' Er grinste mir frech ins Gesicht und ich lachte.
''Ha ha ha, sehr lustig Till.'' Felix' Ton klang trocken und unamüsiert.
Nachdem die Bandmitglieder verkabelt wurden und ihre Instrumente gestimmt waren, stürmten sie auf die Bühne. Ich wartete diesmal aber nur im Backstage, im Publikum ging es echt krass zu und das wollte ich mir nicht zutrauen.
''DANKE KOSMONAUTBESUCHER! ICH HOFFE WIR SEHEN UNS IM NÄCHSTEN JAHR WIEDER!'' Alle jubelten nachdem die Jungs sich verabschiedeten.
''Und wie waren wir?'' Felix stand verschwitzt vor mir.
''Schlechteste Band die ich je gesehen habe!'', ich lachte wie ein Kleinkind doch fügte ''Spaß, sehr gut. Schade, dass ich doch nicht in der Crowd war. Ich bin sehr stolz auf dich, du Riese!'' hinzu. Ich konnte ein erleichtertes Lächeln in seinem Gesicht erkennen.
''Ich geh mich duschen und dann Party?''
''Abgemacht!''
Nur 15 Minuten später befanden wir uns auf einer dieser VIP-Partys. Ziemlich gute Stimmung hier. Ich trank ein Bier nach dem anderen, dann noch ein paar Cocktails und ein bisschen Wodka. Mir wurden zwar Medikamente verabreicht, die ich hätte nehmen sollen aber das war mir in dem Moment egal. Mein Handy klingelte und ich machte mich aus dem Getümmel.
''May am Telefon, was gibt's?'' ich musste aufpassen, dass ich nicht gleich in den Hörer kotze.
''Guten Abend, ihre Testergebnisse sind da. Unser Verdacht hat sich leider bestätigt. Es wurden Knochenmetastasen bei ihnen vorgefunden. Das ist auch ein Zeichen dafür, dass die Krebserkrankung bei ihnen fortgeschritten ist, es gibt einige..'' Das war's. Ich legte auf.
War das alles ein schlechter Traum mit ein paar special effects? Alles wurde verschwommen aber ich wollte das von gerade eben einfach nur vergessen. Ich machte mich zurück in das Gebäude, vor mir stand Felix.
''Hey, wo warst du denn? Alles okay?'' Ich nickte.
''Klar, gib mir mal ein Bier!''
Alles perfekt.
DU LIEST GERADE
The only exception // Felix Brummer (Kraftklub)
Fanfiction''Das ich dich mag heißt nur, dass ich nicht weiß, wie man das anders sagt.''