''Naa, habt ihr mich vermisst?'' Maxim hielt eine Sektflasche in der Hand und streckte seine Arme weit aus.
''Was willst du denn jetzt hier?'', genervt sah Felix zu dem Mann.
''Euch zwei beglückwünschen, für eure Beziehung und so. Hat ja doch noch geklappt. Aber irgendwas ist anders an dir..'', er sah mich prüfend an. ''Neue Friese?''
''Ja, wollte auch mal so beschissen gut wie du aussehen.'', sarkastisch gab ich meinen Kommentar ab.
''Maxim, ernsthaft, was willst du?'' Mein Freund starrte immer noch unglaubwürdig zu Maxim, der die Sektflasche mit einem großen Knall öffnete und aus ihr trank.
''Ihr auch mal?'', er hielt uns die Flasche anbietend hin, doch wir lehnten ab. Danach fuhr er fort, ''Okay, ich bin vielleicht nicht ganz nur wegen euch Zweien hier.. Felix, ihr müsst heute unbedingt im Weekend in Berlin spielen, bitte. Tu's für deinen aller aller besten Freund, Maxim!'', er lächelte wie ein Engel und sah zu Felix.
Brummer zuckte mit den Schultern. ''Warum sollte ich das für dich tun?''
''Naja, vielleicht hat Tarek da eins, zwei Worte über den Clubbesitzer gesagt, die nicht angebracht waren und ihm wurde Hausverbot erteilt und eine Anzeige erstattet. Und vielleicht, aber nur ganz vielleicht, würde der Besitzer ihn zumindest nicht anzeigen, wenn ihr heute auftreten würdet...'', schmollend sah er erst Felix und dann mich an. Oh no bitch, du kannst mich da nicht mitreinreiten. Das musste alleine Felix entscheiden. Doch Maxim gab nicht auf und so sah ich schließlich Augen rollend zu Felix.
''Felix... komm, tu's für Tarek!'', ich legte meine Hand auf seine Schulter. Ich wusste von Felix' Erzählungen, dass Tarek mehrere Anzeigen wegen verschiedenen Dingen bekommen hatte und schon mal für kürzere Zeit deswegen im Gefängnis war. Von den KIZ's kannte ich bis jetzt nur Maxim persönlich und wegen der Wette hatte ich keine guten Erfahrungen mit ihm gemacht. Dennoch wollte ich das Schicksal von Tarek nicht auf's Spiel setzen.
Auch Felix gab nach und stimmte zu. Die anderen Jungs hatten bereits zu gesagt und so befand ich mich 20 Minuten später in einem kleinen Van, der uns zum Auftrittsort fuhr. Ich saß in der mittleren Reihe, neben Till und Steffen. Steffen war eingeschlafen und Till und ich beschäftigten uns indem wir uns witzige Memes zeigten. Wir lachten wie zwei Kleinkinder über die dümmsten Sachen. Felix der am Beifahrersitz saß, schenkte uns ab und zu müde Blicke, bis auch schließlich er während der Fahrt einschlief. Zum Glück war Chemnitz nicht allzu lang von Berlin entfernt und wir waren bereits nach knappen 3 Stunden da.
''HELLO BERLIN BITCHES, DER KING IST BACK!'', kam es aus Maxim's Mund, als er aus dem Van stieg. Wir alle lachten.
Es begrüßten uns ein großer muskulöser und ein etwas kleinerer, blasse Junge. Nico begegnete ich bereits bei Rock Am Ring, diesen Sommer. Tarek sah ich dafür zum ersten Mal. Beide hatten zufälligerweise keine Haare. War das so Gruppending oder was? Ich kannte die Truppe, weil Henning schon mal ein Lied mit ihnen aufnahmen, aber damit hätte ich nicht gerechnet.
''Danke, Leute. Ich weiß das echt zu schätzen.'', der muskulöse war dann wohl Tarek.
''Ja, man. Tarek hat sich beinahe in die Hosen gepisst.'', kam es von dem anderen, Nico.
Der DJ der Jungs sollte später kommen, deshalb waren sie nur zu dritt, anstatt zu viert. Aber sie mussten ja nicht auftreten, das erledigten ja die Kraftklub Jungs. Alle unterhielten sich miteinander und ich stand ein wenig unbeholfen daneben. Mir war kalt und ich fühlte mich müde. Auf einmal spürte ich ein Tippen auf meiner Schulter. Es war Benjamin.
''Hey, na! Gut siehst du aus!'', er umarmte mich und lächelte mich an. Joa, für meine Verhältnisse sah ich heute ganz gut aus. Bevor wir losfuhren zog ich meine Perücke auf und versuchte meine dunklen Augenringe zu überschminken.
''Du auch!'', ich lächelte und freute mich über seine Anwesenheit. Dass er kommen würde, hätte ich gar nicht gedacht. Ben war ein sehr positiver Mensch, da musste man einfach gute Laune bekommen.
''Geht's dir gut?'', immer noch strahlte er mich an.
Ich nickte, ''und dir?''
''Auch. Sicher, du wirkst auf einmal so blass und zitterst?''
Ich nickte wieder. War ja echt nett, dass sich nun alle auf einmal so viele Sorgen um mich machten, aber mir ging es gut. Ganz sicher. Er zog seine Strickjacke aus und legte sie über mich.
''So, damit du nicht mehr frierst!'', er grinste zufrieden und ich bedankte mich. Gentlemanlike.
Aus dem nichts kam dann wieder Felix zum Vorschein. Genug gequatscht oder was?
''Benni, was soll das werden?'', fragte er leicht unbeholfen und zeigte auf die Jacke. War er etwa eifersüchtig? Deswegen?
''Deiner Freundin ist kalt, hättest du auch mitbekommen, wenn du auf sie aufgepasst hättest!'', er lachte.
''Geht's?'', mein Freund sah zu mir und ich nickte. Wir entschieden uns dafür endlich in die Location zu gehen und schon mal aufzubauen.
Doch jedes mal, wenn ich etwas tragen wollte um es an den rechten Platz zu bringen, wurde es mir von einem der Jungs aus der Hand genommen. Ich solle mich nicht so überanstrengen. Ja, klar als ob eine Gitarre so schwer wäre. Aber gut. Also stand ich wieder einmal nur unbeholfen daneben. Da Benjamin das sah, schlug er mir vor mit mir für die anderen Essen zu holen. Ich stimmte zu und wir gaben den anderen Bescheid.
''Was? Nur ihr zwei?'', Felix hob eine Augenbraue. Als wäre es jetzt so schlimm, wenn ich zehn Minuten mit nem anderen Typ was zu essen hole.
''Ja, oder siehst du hier noch jemanden, der nichts zu tun hat?'', fragte Benjamin ihn. Und tatsächlich, jeder musste irgendwas aufbauen oder proben. Wir zwei waren da überflüssig.
Nachdem wir das Essen holten und alles aufgebaut war, ging es dann um 9 Uhr endlich los. Jeder tanzte und es war eine super Stimmung. Ich unterhielt mich zwischenzeitlich prächtig mit Ben und seinen Freunden. Alle waren super gut drauf und extrem witzig. Nachdem die Jungs fertig waren und nun eine andere Band am auftreten war, kam Felix zu mir.
''Ihr wart toll!'', ich lächelte ihn an und gab ihm einen Kuss.
''Sicher das du überhaupt was mitbekommen hast, du warst doch hier mit Benni beschäftigt?'', er klang leicht genervt und um ehrlich zu sein hatte ich auch keinen Bock auf seine Eifersuchtattacke.
''Felix, natürlich hab ich dir zugeguckt, komm runter.'', mit einem weiteren Lächeln versuchte ich ihn zu besänftigen.
''Hm.'', kam es aus dem Mund von meinem Freund, ''Ich geh mich kurz umziehen, bin gleich wieder da.''
Ohne ein weiteres Wort verschwand er und ich wartete auf ihn. Doch nachdem mich Ben mehrere male zum Tanzen aufforderte und schließlich 15 Minuten vergangen waren, sagte ich ihm zu und bewegte mich zur Tanzfläche. Ich war nur leicht beschwipst und dennoch tanzten wir wie zwei Gestörte. Nach guten 10 weiteren Minuten kam dann auch Felix zurück, wer brauchte bitte 25 Minuten um sich umzuziehen? Egal. Ich zog ihn zu uns, um mit uns zu tanzen, doch der Junge stand nur unwillig daneben. Dann halt nicht.
''Ich geh nur kurz auf's Klo, dann können wir gehen, wenn's dir hier nicht gefällt.'', mit einem Kuss auf seine Wange verschwand ich auf die Damentoilette. Ich fühlte mich schuldig, da ich Felix quasi zu diesem Auftritt drängte und er schon den ganzen Tag schlecht drauf war. Irgendwie verstand ich seine Eifersucht auch ein wenig, ich würde es auch nicht toll finden, wenn ich ihn wieder mit irgendeiner Schnalle tanzen sehen würde.
Kurze Zeit später kam ich wieder aus der Toilette hervor und sah nur einen versammelten Kreis. Was war los? Ich drängte mich in die Mitte und was ich dort sah, machte mich wütend. Ben lag mit blutender Nase auf dem Boden und wurde von seinen Freunden hochgestützt. Von Felix war keine Spur zu sehen, hatte er etwa etwas damit zu tun?
DU LIEST GERADE
The only exception // Felix Brummer (Kraftklub)
Fanfic''Das ich dich mag heißt nur, dass ich nicht weiß, wie man das anders sagt.''