''Kommst du mit? The 1975 spielen in 'ner Stunde, das will ich auf gar keinen Fall verpassen!''
Bereits zwei Monate waren vergangen. Zwei verdammte Monate. Es fühlt sich an als hätte ich in dieser Zeit nichts vollbracht. Meistens lebte ich einfach in den Tag hinein, schlief, aß ein bisschen und legte mich dann wieder hin. Henning war sich ziemlich sicher, dass ich in eine Art 'Schwarzes Loch' gefallen wäre und das schon fast an Depressionen grenzt. Naja, wirklich raus ging ich nur wenn Henning und Daniel mich zum Einkaufen zwangen oder ich Brötchen oder sowas holen musste. In den letzten zwei Wochen ging es dann aber - Gott sei Dank, bergauf. Nicht nur, weil ich der Festivalseason entgegen fieberte, sondern auch weil mir Daniel einen kleinen Job in einem Café besorgen konnte. Ich wusste selbst nicht was mit mir los war und warum es mir so schlecht ging. Eine unerklärliche Art von Trauer begann mich von Innen aufzufressen und ich ließ es einfach zu. Ich wollte nicht mal das es mir besser ging. Nun kann ich mich aber wieder nach draußen begeben und muss keine Angst haben dass ich in zwei Sekunden, einfach so einen Heulanfall bekomme. Felix schwebte mir zwar ab und zu im Kopf herum aber letztendlich wurde mir bewusst, dass es besser wäre nicht an ihn zu denken. Ich würde mir nur unnötig Hoffnungen machen.
Jetzt, gerade in diesem Moment, befinde ich mich auf dem Rock am Ring Festival und ich muss sagen, ich war ja noch nie so stolz auf jemanden, so wie ich es gerade auf Henning bin. Er, ja mein Superbruder, spielt hier. Live. Mit seiner Band. Das ist schon ein Grund zum Angeben.
''The 1975 sind nicht so mein Ding.'', bei Henning's Antwort auf meine Frage riss ich meine Augen weit auf. Sein Musikgeschmack war sehr gewöhnungsbedürftig Leicht boxte ich ihm gegen dem Arm.
''Wie kann man die nicht gut finden? Deren Musik ist bombe!'', wahrscheinlich übertrieb ich mal wieder aber in Sachen Lieblingsbands ist bei mir echt nicht zu Scherzen.
''Hmm, wir müssen sowieso noch Aufbauen, wir spielen in fünfzehn Minuten.'' Auch wenn seine Band nur eine kleinere Bühne für den Auftritt zur Verfügung hatten, war ich mir sicher, dass jede menge Leute kommen würden. Ich nickte und wollte mir ihren Auftritt nicht entgehen lassen.
''Kannst du Getränke für uns besorgen?'' Severin tippe auf meine Schulter und ich bejahte seine Aussage mit einem Nicken.
Nachdem ich aus dem Tourbus vier Flaschen Wasser und vier Flaschen Bier auftreiben konnte, machte ich mich wieder in den Backstagebereich. Ich gab jedem eine Flasche von Beidem, nur Henning lehnte das Bier ab. Kein Problem. Mehr für mich. Als alles verteilt wurde und es zum Auftritt nur noch 5 Minuten waren, wünschte ich allen Glück für die Performance und wuschelte Christopher noch einmal durch's Haar. Danach begab ich mich in die Crowd um den Jungs beim Spielen zuzuhören. Ich könnte theoretisch auch einfach im Backstage bleiben aber mitten im Publikum war es einfach besser, es herrschte bessere Stimmung.
''Ich halt' dich nicht fest und lass' dich nicht los. Ich halt' dich nicht fest...'' Nachdem das Openinglied gespielt wurde, sahnten sie großes Geklatsche und Jubel ein. Ein Blick nach hinten verriet mir, dass sich echt viele Leute zum Konzert versammelten. Da war es schon wieder, dieses stolze Gefühl.''Hallo, wir sind AnnenMayKantereit. Das ist Christopher, das ist Severin Annen, das ist der Malte und ich bin Henning May. Unser nächstes Lied ist wohl einer unser bekanntesten Lieder. Es heißt Oft gefragt.'' Als Henning die anderen Mitglieder vorstellte, zeigte er jeweils auf sie. Sie nickten dann nur stumm. Danach stimmte er das nächste Lied an und jeder sang mit. Gänsehaut. Natürlich sang auch ich lauthals mit und Malte warf mir ein teuflisches Lächeln von der Bühne zu.
Ein Tippen auf meine Schulter unterbrach mein Vorhaben. ''Lynn? Ich hatte gehofft dich hier zu treffen.''
Da waren sie wieder. Diese Kristallblauen Augen.
--- WOOO ES IST ENDLICH WARM!!! Das heißt leider, dass ich momentan sehr oft draußen sein werde und nicht mehr so schnell schreiben kann. Ihr habt ja gesehen was für ein Rotz jetzt dabei raus kam, this is bad shit. Trotzdem gebe ich mein Bestes! Noch mal danke für alle die sich das hier antun und meine Geschichte lesen, hab euch alle lieb
Und danke für über 100 Reads :----------------)
DU LIEST GERADE
The only exception // Felix Brummer (Kraftklub)
Fanfiction''Das ich dich mag heißt nur, dass ich nicht weiß, wie man das anders sagt.''