Girlfriend

561 48 14
                                    

Ich saß in Jogginghose und einem T-Shirt, dass mir Nummern zu groß war und eigentlich ein Jungsshirt in eine Decke eingemummelt auf dem Sofa. Das ist schon eine Vorraussetzung für einen guten Abend. Doch was alles perfekt machte, war, dass Josh direkt neben mir mit ausgestreckten Beinen saß und vor uns auf dem kleinen Tisch eine Pizza lag, die wir uns bestellt hatten. Unter dem Tisch auf dem Boden lag noch ein Karton, der aber schon leer war. Kurzum: Besser ging es nicht.

Wir sahen gerade "Nightmare before Christmas". Sally hatte gerade ihre Vision.

Ich rutschte noch ein wenig tiefer und kuschelte mich in die warme Decke

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich rutschte noch ein wenig tiefer und kuschelte mich in die warme Decke. Ich war rundum zufrieden.

Auf einmal schwebte ein Pizzastück direkt vor meiner Nase. Ich sah erschrocken auf und sah in Joshs grinsendes Gesicht. Mit einem Lachen biss ich herzhaft zu. Pizza war mein Leben. Irgendwie wurschtelte ich meine Hand aus der Decke, in der ich mich so eingerollt hatte, dass ich unbeweglich war wie eine Raupe in ihrem Kokon und nahm Josh das Stück aus der Hand. Nocheinmal biss ich hinein. Ich hatte eigentlich schon lange keinen Hunger mehr. Aber ich konnte doch keine halbe Pizza übrig lassen.

"Ich liebe es, wenn du isst, als hättest du seit Tagen nichts mehr zwischen die Zähne bekommen, obwohl du gerade mehr als eine Pizza hattest", sagte Josh lachend.
"Heeey", rief ich und konnte ihn nur nicht schlagen, da ich keine Hand dafür zur verfügung hatte. Also strafte ich ihn nur mit einem bösen Blick und widmete mich wieder meiner Pizza und dem Film.

"Hey", sprach Joshs zarte Stimme mich von ziemlich nahe neben meinem Ohr an. Ich bekam eine leichte Gänsehaut und versuchte meine Überraschung zu überspielen. Ich drehte meinen Kopf zu ihm und sein Gesicht war gefährlich nahe an meinem Gesicht. Zwischen uns war noch nie irgendetwas gewesen. Also nie so richtig. Wir waren einfach nur gute Freunde. Leider. Doch nie würde ich mich trauen den ersten Schritt zu machen.

"Was", durchbrach ich die kurze Stille, die eingetreten war. Er entfernte sich wieder ein Stück mit seinem Gesicht doch ich bemerkte, dass er sehr nahe neben mir saß und ich glaubte die Wärme zu spüren, die er ausstrahlte. Mein Herz konnte sich nicht mehr beruhigen und ich war auf einmal total angespannt. Er sah mir immer noch ins Gesicht. Seine Züge war ganz ernst. Dann hielt er mir seine geschlossene Faust entgegen. Irritiert sah ich von der Faust wieder in seine dunklen Augen.

"Halt mal", sagte er. Zögerlich legte ich meinen Rest von dem Pizzastück auf meinem Bauch ab und hielt meine Hand unter seine Faust, damit was auch immer er mir geben will auf meine Handfläche fallen kann. Ich suche in Joshs Gesicht nach irgendeiner Regung, die mir verrät, was er vorhat. Doch ich habe keine Chance. Nur ein kleines Blitzen in seinen Augen lässt mich erahnen, dass er irgendeinen Plan hat. Es ist der Blick eines kleinen Kindes, dass einen Streich geplant hat und nun darauf wartet, dass jemand in seine Falle tappt. Ich fixierte wieder seine Hand, gespannt darauf, was er mir geben wird.

Langsam senkte er seine Hand und er öffnete die Faust so, dass seine Finger meine Handfläche streiften. Dann lag seine große Hand auf einmal in meiner und seine Finger waren mit meinen verschränkt.

Eine Sekunde war ich erstarrt und mein Herz setzte einen Schlag aus. Dann sah ich auf in sein Gesicht. Er grinste mich mit schräg gelegtem Kopf an und sah mir direkt in die Augen. Ich konnte nicht anders und fing an zu kichern. In seinem Blick lag auf einmal etwas Nachdenkliches, doch er brach den Blickkontakt nicht ab und auch sein Lächeln erstarb nicht. Ich hörte auf zu lachen und schaute nur zurück und fragte mich, was er wohl dachte.

"Du bist so schön", murmelte er wie als wäre er in Gedanken. Dann kam er mir näher und seine Lippen lagen auf meinen.

Nach einer kleinen Ewigkeit lösten wir uns wieder und er schaute schüchtern zur Seite. Ich versuchte irgenwie wieder herauszufinden, wie man atmet und mein Herz wieder zu einer normalen Anzahl von Schlägen zu zwingen. Er wich immer noch meinem Blick aus.

"Was ist los?", fragte ich leise. Hatte ich etwas falsch gemacht? Ich versuchte in seinem Gesicht zu lesen, doch ich kam zu keinem eindeutigen Ergebnis. Er war aufgeregt und unsicher. Seine eine Hand fasste ihn an den Hinterkopf und er vermied immer noch Blickkontakt.

"Josh, sag es mir", bat ich ihn. Er sah auf und direkt in meine Augen. Dann atmete er einmal tief ein und fragte: "Willst du meine Freundin sein?"

 Dann atmete er einmal tief ein und fragte: "Willst du meine Freundin sein?"

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich wurde rot und grinste von einem Ohr zum anderen. Wie konnte er so verdammt süß sein. "Natürlich will ich das", antwortete ich und kam mir so vor, als hätte er mir direkt einen Heiratsantrag gemacht. Sollte ich mir darüber Sorgen machen, dass ich sogar dann einfach so Ja gesagt hätte?

Josh sah aus, als wäre eine große Last von seinen Schultern genommen worden und er beugte sich nocheinmal zu mir, um mir auf die Wange nahe meines Munwinkels einen Kuss zu hauchen, dann lehnte er sich wieder zurück. Unsere verschränkten Hände lagen in der kleinen Lücke zwischen uns.

 Unsere verschränkten Hände lagen in der kleinen Lücke zwischen uns

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Nur eins noch", sagte ich und er sah mich etwas unwohl an. "Wie soll ich jetzt meine Pizza essen?" Ich sah auf unsere Hände und meine andere Hand war immer noch unter der schönen kuscheligen Decke. Josh lachte und seine Augen wurden klein und es bildeten sich Fältchen um sie.

Dann griff er nach dem angebissenen Stück Pizza und hielt es mir vor den Mund

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Dann griff er nach dem angebissenen Stück Pizza und hielt es mir vor den Mund.

Mal ein etwas fröhlicherer OneShot. Er basiert nicht einmal auf irgendeine Lyrics oder so. ;) Ich hoffe, es hat euch gefallen! :D

Ich glaube, dass ich bald mal so einen Themen-Tag mache und zwar zu "Forest". Ich hätte ein paar Ideen, die ich aber erst mal noch verwirklichen muss. Ist aber nicht sicher war nur so ein Einfall den ich gerade so hatte. Hättet ihr da überhaupt Lust drauf? :)

Machts gut |-/

Twenty One Pilots |-/ OneShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt