☆18☆

30 5 2
                                    

Schnell huschte ich in den kleinen, stickigen Raum. Die meisten saßen bereits auf ihren Plätzen und ich scannte den Raum, nach einem freien Platz ab. Eifersüchtige Blicke wurden mir von den Bitches zugeworfen, da ich Alex T-Shirt an hatte. Wie schon so oft war der Platz neben den schüchternen, unscheinbaren Jungen namens Lasse frei. Ich schlängelte durch das Labyrinth aus Bänken und Stühlen und blieb vor Lasse, der wie gebannt auf seine Hände starrte, stehen.
"Ähm... ist hier frei?" Fragte ich den kleinen Blondie.
"Ja klar." murmelte er nur und sah mir kurz in die Augen. Diese unschuldigen, schmerzerfüllten Augen brachen mir mein totes, eiskaltes Herz. Ich ließ meine Tasche auf den Boden sinken und setzte mich auf den knarrenden Holzstuhl. Mein Blick wanderte automatisch zu dem Jungen mit den schwarzen Haaren hinter mir. Alex. Röte stieg mir ins Gesicht und er musste triumphierend Grinsen. War ja klar... Eine schrille Stimme unterbrach die Stille und mein Kopf wirbelte zu der kleinen, dünnen, älteren Frau die vor der Tafel stand. Na toll. Sie hatte einen knallig pinken Lippenstift, der weh in den Augen tat. Mit ihren in High Heels gequetschten Füßen stöckelte sie zum Lehrer Platz. Langsam erhob ich mich und ich ging nach vor zu der komischen Frau nach vor. Vor dem Lehrerpult blieb ich mit meinem Unterschriften - Blatt stehen. Die Klasse war unheimlich ruhig und dass machte mir ein bisschen Angst. Ich räusperte mich kurz als sie mich immer noch ignorierte. Sie sah mit ihren Mascara verpickten und mit pinken Lidschatten verschmierten Augen an. Gruselig. Wirklich gruselig.

"Könnten Sie bitte unterschreiben? Ich bin neu hier." Sagte ich leise.

"Du musst Miss Wilde sein." Meinte sie mit zusammen gekniffenen Augen und beäugte mich. Die Frau hat einen echt verstörenden Blick. Ich nickte nur und sie nahm mir barsch das Blatt Papier weg. Nette Frau. Wirklich. Geduldig wartete ich bis sie fertig war und huschte wieder zurück. Mit einem angepissten Blick ging ich wieder zurück und ließ mich auf den Stuhl fallen. Angestrengt veruchte ich dem Unterricht zu folgen.

"Wir setzen unseren Stoff fort, Lisa könntest du und bitte sagen was wir die letzte Stunde gemacht haben?" fragte sie ein großes, schlankes Mädchen mit hellblauen Haaren. Sie war mir gar nicht aufgefallen.

"Sicher doch. Ähm... wir haben die letzte Stunde über die Hexenverbrennung im Mittelalter geredet." schoss sie drauf los. Fuck. Scheiße. Sofort verspannte sich meine Haltung und meine Augen wurden feucht.

"Audra, ist alles okay?" fragte mich eine sanfte, ruhige Stimme und ich spürte eine warme Hand auf meiner Schulter. Erschrocken rieß ich die Augen auf und mein Kopf wirbelte zu Lasse.

"Lass los, bitte. Es ist nichts." versuchte ich meine scheiß Situation zu erklären. Er nickte noch kurz und seine Hand verschwand von meiner Schulter. Was hätte ich bloß gemacht wenn er meinen nackten Arm angefasst hätte? Geschrien? Ihn getötet? Ich wollte nicht mal im Geringsten daran denken, denn ich konnte ihn eigentlich sehr gut Leiden. Er war anders, zwar nicht so anders wie Alex und ich aber er war einfach... ruhig, unauffällig und einsam. Lasse passt einfach nicht in das Konzept der heutigen Schüler. Ich war total gedankenversunken als mich die schrille Stimme unserer Lehrerin aus den Gedanken holte.

„Miss Wilde, warum folgen Sie meinen Unterricht nicht?" fragte sie mich mit einer Menge Ärger in der Stimme.

„Ich höre ihnen sehr wohl zu." Lüge, Lüge, Lüge. „Doch ich muss einfach darüber nachdenken wie scheiße die Menschen damals waren. Grausam. Sie haben einfach alles und jeden der anders war hingerichtet und Familien zerstört. Die Menschen hatten Angst, waren abergläubisch, gingen der Menge nach. Warum? Warum? Das muss man als Kind des heutigen Zeitalters erst einmal verkraften. Also bitte sagen Sie nicht, dass ich ihren Unterricht nicht folge. Ich denke einfach darüber nach." Plapperte ich darauf los. Erstaunte Blicke lagen auf mir und die Wut der Lehrerin wurde irgendwie... weniger und sie dachte darüber nach. Hah, Punkt für mich. Die unheimliche Stille die herrschte wurde durch die laute Pausenklingel durchdrungen und ich stand schnell auf. Ich wollte einfach nur raus. Kurz vor der Tür rief mich die Lehrerin deren Namen ich immer noch nicht wusste zurück.

„Miss Wilde, Mister Lindström ich würde gerne mit Ihnen sprechen?" genervt drehte ich mich um und ging auf sie zu. Es waren mittlerweile alle aus der Klasse außer Lasse und wir waren hier mit diesem Drachen alleine. Mit einem Kopfnicken deutete sie uns, uns hinzusetzen. Ich schnappte mir den Stuhl der hinter mir stand und setzte mich hin. Lasse tat es mir nach. Wieder einmal durchdrängte sie mich mit ihren Blicken.

„Können Sie uns bitte sagen was los ist?" Wir haben nicht die ganze Pause Zeit." Sie nickte nur und antwortete:

„Sie, Miss Wilde, haben eine unglaubliche Schlagfertigkeit, die zwar nicht immer nett gemeint ist. Wissen unglaublich viel über Zeitgeschichte und sie regen zum Denken an." Ähm ja und?

„Mister Lindström hier sucht schon seit längerem Nachhilfe in Geschichte."

„Und ich soll diese Person sein?" Lasse war bis jetzt mucksmäuschenstill. Wieder nickte der Drache.

„Ähm okay." Sagte ich und nickte. Wird ja wohl nicht so schwer werden und außerdem würde sie mich glaub ich nicht gehen lassen, wenn ich nicht ja sagen würde.

„Das ist gut. Ich glaube den Rest können sie sich untereinander ausmachen?" Lasse und ich nickten und standen auf. Wir verabschiedeten uns vom Drachen und zusammen gingen wir hinaus in den Hof.

„Ähm ja wann willst du anfangen?" fragte ich ihn

„Du musst das nicht machen." Versuchte er mich umzustimmen.

„Warum soll ich das nicht machen?" hakte ich nach.

„Du hast doch sicher besseres zu tun als mir Geschichte beizubringen, oder?"

„Nein, eigentlich nicht." Sagte ich selbstverständlich und holte mir eine Zigarette heraus, „Also wann jetzt?" er starrte wie gebannt auf die Zigarette in meiner Hand. Was war bloß los mit ihm.

„Lasse, ist alles okay?" fragte ich ihn etwas besorgt.

„Ähm... ja. Also äh... hast du heute nach der Schule Zeit?"

„Ja klar. Habe nur um 19 Uhr meine Abendschicht." Er nickte und ich drückte die Zigarette aus. Schnell rannten wir zu unserer letzten Stunde. Physik.

Die Stunde verging rasend schnell und zusammen mit Lasse gingen wir hinaus.

„Fahren wir zu dir, zu mir, was wohl weniger gut wäre da ich weit weg wohne oder in ein Café?" fragte ich neugierig.

„Ähm in ein Café?" fragte er mit seiner wirklich wunderschönen, warmen Stimme. Ich stimmte zu und wir gingen auf ein kleines Café zu. Ich schielte immer wieder zu ihm. Er war nicht sehr viel größer als ich. So um die 1.72 schätze ich. Seine aschblonden, etwas längeren Haare wehten im Wind und seine grün - braunen Augen waren starr auf den Boden gebannt. Vor dem Café blieben wir stehen und er hielt mir Gentlemen like die Türe auf. Ich schenkte ihm ein dankendes Lächeln welches er nur traurig erwiderte. Ehrlich ich wurde kein bisschen schlau aus ihm. Wir setzten uns auf einen kleinen Tisch und bestellten uns einen Kaffee.

„Lasse?" fragte ich.

„Ja" seine Augen trafen meine.

„Warum bist du so... abwesend?" fragte ich ihn besorgt.

„Entschuldigung." Murmelte er.

„Ich weiß wir kennen uns noch nicht lange aber du kannst mit mir reden." Versuchte ich ihn aufzumuntern. Er tat mir irgendwie unglaublich leid. Er nickte und ich lächelte leicht welches er dieses Mal voll und ganz ehrlich erwiderte.

_______________

Vielen, vielen lieben Dank für #96 in Vampirgeschichten und mittlerweilen schon 267 Lesern. Ihr wisst gar nicht wie glücklich mich jedes Vote und jedes Kommi mich macht. Hoffe euch gefällt das Kapitel.

Das Schicksal kann mich malWo Geschichten leben. Entdecke jetzt