Kapitel 5 - Erste Begegnung

2.9K 90 7
                                    

Er war perfekt. Einfach nur perfekt. Wie eine Gestörte starrte ich ihn an, aber ich konnte nicht wegsehen. Sein Gesicht war das Schönste was ich je gesehen hatte... Oh Gott, wie kitschig. Aber es ist so. Seine leuchtend grünen Augen, ich konnte meinen Blick nicht abwenden. Unter seiner Kapuze lugten nasse braune Haare hervor und er hatte eine schwarze enge Jeans an. Oh Gott er war unglaublich heiß.

Endlich realisierte ich, dass ich ihn wie dumm anschaute. Ich wurde knallrot und sah schnell zu Boden. Mir was es unglaublich unangenehm, erstens weil ich ihn wortlos angestarrt hatte, zweitens weil ich einen Schirm hatte und er nicht.

Vorsichtig linste ich zu ihm rüber, er betrachtete mich immer noch. Ein unsicheres Lächeln kam über meine Lippen, ich sah ihn fragend an und wackelte mit dem Schirm. Er lächelte kurz zum Dank und stellte sich neben mich unter meinen peinlichen pinken Schirm. Sowas würde nur meine Mutter kaufen.

Wir standen beide nur so da, unter dem gleichen Schirm, ohne ein Wort gesagt zu haben. 'Sag was Sam, sonst wird es seltsam!' Dabei war es schon lange seltsam.

"Ich bin... übrigens... Sam", platzte ich heraus und bereute es sofort.

"Harry", sagte er nur, ohne mich an zu schauen.   

"Ich wohn jetzt in dem Haus dahinten", meinte ich. Wieso hielt ich nicht die Klappe?

Er runzelte nur die Stirn und nickte.

Oh. Er war also so einer. Ein ignorantes Arschloch. War das nicht zu schnell geurteilt? Aber irgendwas regte mich an seinem Verhalten auf, er dachte wohl er wär der Obercoolste. Für einen kurzen Moment überlegte ich, einen Schritt zur Seite zu machen, schließlich war es mein Schirm. Aber das wäre zu kindisch.

Ich linste zu ihm rüber, versuchte ihn heimlich zu beobachten. Er war verdammt heiß. Sicherlich der Mädchenschwarm dieser kleinen verdammten Dorfschule. Und dann quatschte ihn so eine wie ich an. Auf einmal war es mir total peinlich. 

Also blieben wir einfach so stehen, ohne ein Wort zu sagen, unter dem gleichen Schirm. 'Juhu, der Tag würde bestimmt super werden, wenn in der Schule alle so sind', dachte ich trocken.

Dann kam endlich der Bus. Er hielt quietschend vor uns, und wir sprangen zur Seite, um nicht nassgespritzt zu werden. Gentlemen-like stieg er als erstes ein, ohne sich zu bedanken, und verschwand im Bus.

Hastig faltete ich meinen Schirm zusammen und stieg auch ein. Sobald ich drin war, fuhr der Bus wieder los, und ich musste mich festhalten um nicht umzufallen. Hastig kramte ich meine Busfahrkarte raus, streckte sie dem Busfahrer vors Gesicht und ging weiter.

Irritiert stand ich im Gang vom Bus. Es war komplett leer. Niemand da, außer mir. Und Harry. Und dem Busfahrer natürlich.

Eigentlich wollte ich mir einen Platz ganz vorne suchen, aber jetzt hatte ich ja die freie Auswahl. Ohne es zu bemerken, lief ich langsam den Gang entlang, auf Harry zu, der ganz hinten saß und aus dem Fenster starrte. Er hatte seine Kapuze runtergetan, und zu meiner Überraschung hatte er einen braunen Lockenkopf. So. heiß.

'Was tu ich hier?', dachte ich panisch. Aber ich war schon hinten angekommen, und nochmal zurück laufen wäre bescheuert, Also schwang ich mich auch in die 'Affenschaukel', genau auf die andere Seite von Harry, drei Sitzplätze zwischen uns. 

Ich lugte wieder zu ihm rüber, aber er hatte mich nicht mal bemerkt, anscheinend. Irgendwie schlecht gelaunt kramte ich meine Kopfhörer raus und verstöpselte meine Ohren. Sofort drangen mir die vertrauten Bässe meiner Lieblingslieder ins Ohr, und ich lehnte mich zufrieden zurück, starrte wie er aus dem Fenster und versuchte an etwas anderes als an ihn zu denken. Wie lächerlich.

[ Bitte schreibt in die Kommentare ob ihr mehr wollt, sonst uploade ich nämlich nicht, weil ich nicht weis obs überhaupt jemand interessiert :D .xx ]

Don't let me go (Harry Styles FF deutsch)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt