Kapitel 35

2.5K 87 13
                                    

"Hey Sam", strahlte Niall. Er beachtete Harry nicht.

Aber ich starrte nur Harry an. Der stand da, sah mich fassungslos an. Und sein Gesichtsausdruck wurde immer wütender.

Wieso hatte ich meine scheiß Hand weggezogen?! Scheiße Man!

Am Liebsten wollte ich Harry jetzt einfach nur küssen, weil ich ihn dadurch verletzt hatte. Er hatte eh Angst, dass ich was für Niall empfinde, und dann sowas! 

Wortlos stand ich da, links der strahlende Niall vor mir, rechts Harry, der kurz davor war um zudrehen und zu gehen. 

Unschlüssig starrte ich beide an, und sie mich. Harry vor Niall zu küssen, wäre einfach nur gemein Niall gegenüber. Denn irgendwie hatte ich es ihm nicht ganz abgenommen, dass er nur mit mir befreundet sein will... Aber Harry...

Also griff ich wieder nach Harrys Hand und verschränkte meine Finger mit seinen, aber er zog seine Hand weg.

Das alles war innerhalb weniger Sekunden passiert.

"Hey, Niall", sagte ich, als ich mich wieder gefasst hatte.

"Ich wollte nur fragen, ob du heute nach der Schule mit zum Baden kommen willst?"

"Ehm... ich weis nicht.."

"Ach komm! Das wird lustig! Louis und Zayn und so sind auch alle mit dabei, und die andern bringen auch alle ihre Freundin mit!"

Ihre Freundin mit?! Hatte er gerade...?

Doch Niall sah selber erschrocken aus. "Ah, ich mein... das war nicht so gemeint..."

Vorsichtig sah ich zu Harry rechts neben mir. Wenn Blicke töten könnten... Aber er starrte nicht Niall voller Hass an, sondern mich. Das ließ mich einen Schritt zurück stolpern.

"Ich glaub das ist keine so gute Idee", stotterte ich zu Niall gewandt.

"Oh man", sagte Niall enttäuscht und dann tat es mir fast schon wieder Leid.

"Ehm, weil ich heute keine Zeit hab, leider", log ich. "Aber nächstes mal bin ich dabei!"

Ich drehte mich wieder zu Harry, aber der stand nicht mehr neben mir. Gerade noch konnte ich seinen Lockenkopf zwischen den anderen Schülern verschwinden sehen.

Man! Ich rannte ihm hinterher, ließ Niall wiedermal einfach so stehen. Die Pause war mittlerweile vorbei, die Schüler strömten die Treppe hoch. Ich hatte Harry aus den Augen verloren, und als ich am Klassenzimmer ankam, war es leer.

Ach Scheiße, wir hatten ja Sport! Ich machte kehrt, rannte die Treppe wieder runter, durch die Pausenhalle, über den leeren nassen Hof und kam keuchend an der Sporthalle an.

Die Umkleiden ließ ich außer Acht und ging gleich in die Halle. Ich hatte ja gar keine Sportsachen dabei. Da vorne stand der Lehrer, und er diskutierte mit - Harry. Eilig lief ich zu den beiden rüber.

"Schon wieder Styles?", sagte der Sportlehrer gerade genervt. "Wollen sie so weitermachen wie letztes Jahr oder was?"

"Oh Gott", sagte Harry ganz cool. "Ich hab sie halt vergessen... Das ist das erste Mal dieses Jahr."

"Weil das erst die zweite Schulwoche ist! Und letzte Woche waren sie krank!" Der Lehrer war sichtlich empört und irgendwie erschöpft. Jaah, Harry war anstrengend.

Und als dieser nur mit den Schultern zuckte, sagte der Lehrer nur kopfschüttelnd, er solle sich auf die blauen Matten setzen.

Harry drehte sich um und erblickte mich. Sofort sah er wieder weg und marschierte davon.

Don't let me go (Harry Styles FF deutsch)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt