3. Kirschlikör

1.6K 37 0
                                    

Kapitel 3 : Kirschlikör

~*~

Ann starrte auf den Fernseher und obwohl sie wusste das sie es nicht verhindern konnte, traf sie es jedes Mal mit voller Wucht. Die strahlenden Augen des Mädchens, dessen Bild gerade eingeblendet wurde, würden sich nie wieder öffnen. Er hatte es wieder ein klein wenig weiter ausgedehnt und sie nicht gleich nach wenigen Stunden getötet, so wie er es zu Anfang seiner 'Karriere´ getan hatte. Ihm fielen immer wieder neue Methoden ein, die Frauen zu quälen und ihnen unbeschreibliche Schmerzen zu bereiten.

Nun war es wieder soweit. Sie sah wie die Bilder wechselten und nun ein abgesperrter Bereich gezeigt wurde. Polizei und Leute vom FBI liefen durchs Bild, kamen wieder einmal zu spät um das Leben der Frau zu retten. Niemanden hatten sie bisher retten können bis auf...

Sie erstarrte als sie ihr Bild in den Nachrichten sah. Das war bisher noch nie passiert und ihr Herz überschlug sich bei dem Anblick ihrer selbst. Was sollte das bedeuten? Sie griff nach der Fernbedienung und schaltete auf laut.

"...das FBI sucht mit allen Mitteln nach der jungen Frau die als einzige überlebt hat und bitten die Bevölkerung um Mithilfe. Wenn sie die Frau auf dem Bild erkennen oder wissen wo sie sich aufhält..."

Das war alles zuviel für sie und sie drückte den Aus-Knopf, beendete die gruselige Szene und ließ sich aus dem Bett gleiten. Als ihre Füße den Boden berührten, stöhnte sie kurz auf. Der Schmerz jagte durch ihre Knochen doch sie war schlimmeres gewöhnt und so biss sie die Zähne zusammen und humpelte zur Tür. Ohne groß nachzudenken stolperte sie zum Aufzug und drückte den Knopf.

Während sie wartete spürte sie die Tränen die heiß über ihre Wangen liefen und von ihrem Kinn tropften. Was sollte sie nur tun? Wohin sollte sie fliehen wenn nicht nur ER hinter ihr her war sondern halb Amerika?

Die Türen öffneten sich und sie stürzte gerade zu hinein. Ihre Gedanken rasten und überschlugen sich. Alles was sie wollte war in Sicherheit sein und endlich alles vergessen aber dies wurde ihr verwehrt.

Im Foyer angekommen blickte sie sich hektisch um. Es war kurz nach drei Uhr mitten in der Nacht und selbst an der Rezeption war niemand mehr. Warum auch... Sie humpelte so schnell es ging in Richtung Bar und hoffte es würde sie niemand sehen.
Das Bild von ihr, welches in den USA nun jeder kannte, war alt und zeigte sie mit ihren blonden langen Haaren die glatt bis zu den Schultern reichten. Niemand würde auf die Idee kommen und nach einer rothaarigen suchen. Oder?

Sie betrat die Bar und ihr Blick fiel auf die Spirituosen. Kurz dachte sie darüber nach doch dann zuckte sie mit den Schulter...

"Egal..." murmelte sie vor sich hin und begab sich hinter den Tresen. Sie griff nach einer Flasche Kirschlikör und einem feinen, langstieligem Glas.

Wann hatte sie zuletzt Alkohol getrunken? Sie wusste es nicht mehr...
Alles was sie wusste war, das jetzt ein guter Moment dafür war ihre Abstinenz zu beenden.

Ann blickte auf das Klavier und die vielen Kerzen die sie gestern nicht ausgemacht hatte. Irgendjemand vom Personal hatte das für sie erledigt und wohl verhindert das das ganze Hotel in Flammen aufgegangen war. Schuldbewusst zündete sie diesmal nur wenige an und erklomm die zwei Stufen.

Oben angelangt goss sie sich das Glas voll und trank es in einem Zug aus. Keuchend stellte sie es zu ihren Füßen ab und setzte sich dann auf den kleinen Hocker.
Ihre Finger flogen wie von selbst über die Tasten und in ihr kehrte eine gewisse Ruhe ein. Die Panik die sie noch vor wenigen Sekunden beherrscht hatte ebte ein wenig ab und sie atmete durch.

Sie schloss die Augen, lauschte den Klängen die alles um sie herum erfüllten und konnte es nicht verhindern. Sie dachte an ihn. An den jungen Mann mit der wundervollen Hautfarbe... Derek...

Frozen (Criminal Minds FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt