8. Verzweiflung

1K 26 5
                                    

Kapitel 8 : Verzweiflung
~*~

Sie saß vor ihrem Notebook und hämmerte auf die Tasten ein. Das hier war ihre Welt, das Internet und all seine Geheimnisse die nur darauf warteten von ihr entdeckt und entschlüsselt zu werden. Fernab von tote Frauen, schrecklich verstümmelt abgelegt vor dem Hotelzimmer ihres Schoko Cookies. Ihre Augen huschten über den Bildschirm, flogen nach rechts auf den Monitor des PC's von Sheriff Burke, den er ihr zur Verfügung gestellt hatte und spürte wie ihr Herz einen kleinen Sprung machte.

Nachdem Penelope die Videoaufnahmen von Ann ausgewertet hatte, hatte sie sich alles noch einmal ganz genau angesehen. Sie hatte eine Ahnung gehabt und dann hatte sie ihn wahrhaftig entdeckt. Diesen widerlichen Mistkerl. Immer wieder war er früher oder später hinter der jungen Frau aufgetaucht und diese schien es nicht bemerkt zu haben. Einmal hatte er sogar im gleichen Hotel eingecheckt wie sie.
Ohne vorher mit Hotch oder einem anderen aus dem Team zu sprechen, hatte sie sein Bild durch die Datenbank gejagt.

Und nun saß sie hier mit klopfendem Herzen und starrte auf das Bild dieses Irren. Jason Waring stand dort in dicken schwarzen Buchstaben.
Schnell und ohne weiter hin zu sehen, drückte sie die Schnellwahltaste und wartete darauf das er abnahm.

Währenddessen huschten ihre Finger weiter über die Tasten, suchten nach weiteren Informationen und Spuren zu Waring.

„Morgan..." erklang seine dunkle, samtige Stimme und ein kleines Lächeln huschte über ihre Lippen.

„Wie geht es dir mein Süßer?" fragte sie besorgt und sah ihn wieder vor sich. Wie er auf dem Boden gekniet hatte und all das Blut welches sein Hemd durchnässt hatte.
Derek hatte ihn nicht aufhalten können...

„...gut..." brummte er ins Telefon.
„Babygirl...bitte sag mir das du was gefunden hast.."

Sie grinste bis zu den Ohrläppchen als sie ihm antwortete...

„....habe ich dich je enttäuscht, Hot Chocolate?" begann sie und ließ ihn gar nicht erst zu Wort kommen.
„Sein Name ist Jason Waring. Er ist 42 Jahre alt, kommt aus NewYork und wurde vor 3 Jahren geschieden. Seine Ex-Frau hat Anzeige gegen ihn erstattet wegen häuslicher Gewalt und ist mit der gemeinsamen Tochter Celeste nach Clarksburg in North Virgina gezogen. Sie hat das alleinige Sorgerecht und er hat Kontaktverbot. Ich hab euch sein Bild auf die Handys gemailt."

„Danke Süße. Ich melde mich gleich wieder bei dir..." hörte sie ihn noch sagen dann war die Verbindung unterbrochen.

Penelope nahm ihr Headset vom Kopf und legte es neben sich auf den Tisch. Sie griff nach der dunklen Tasse mit ihrem Tee und nahm einen großen Schluck.
Sie dachte an die kleine rothaarige Frau und wie dieser Kerl ihr die Finger brach. Das da draußen war einfach nicht ihre Welt. Wenn sie ehrlich war, wollte sie nur nach Hause in ihr kleines, gemütliches Büro. Warum hatte sie nur mitkommen müssen? Das alles ergab noch keinen Sinn für sie und sie nahm sich vor noch einmal mit Hotch darüber zu reden. Er wusste doch wie ungern sie mitten im Geschehen war.

Ihr Blick hing die ganze Zeit auf dem Bild von Jason fest und sie nahm gerade einen zweiten Schluck ihres grünen Tees als ein kleines Fenster aufblinkte. Verwundert stellte sie die Tasse ab und sah sich das ganze genauer an.
Jemand hatte ihr eine Email geschickt was nichts ungewöhnliches war doch der Betreff ließ ihr Herz für einen kleinen Moment aussetzen.

Penelope öffnete mit zittrigen Fingern die Mail und klickte ohne zu zögern auf den darin enthaltenen Link. Nur wenige Sekunden später erschien ein kleines dunkles Fenster und darauf ein Countdown.
Sie hielt die Luft an...keine zehn Sekunden...
Was ging hier nur vor sich? Irgendwas stimmte hier nicht doch im Augenblick konnte sie sich noch nicht erklären was...
Als die Uhr auf null sprang ergab plötzlich alles einen Sinn.

Erschrocken schlug sie die Hand vor den Mund.

„...oh Gott....nein...." entfuhr es ihr und ohne ihren Blick vom Bildschirm zu nehmen griff sie zu ihrem Handy und wartete darauf das er abnahm.

~*~

Derek stand neben Reid und Emily als die junge Frau mit den blonden Haaren aus dem Hotel getragen wurde. Ihr Körper war vor den neugierigen und erschrockenen Blicken der Gäste verhüllt worden .

Sein Blick blieb einen Moment auf ihr haften und er musste an ihre Verletzungen denken. Er konnte nur hoffen das sie nicht allzu viel davon mitbekommen hatte.
Er selbst war gerade noch einmal davon gekommen. Der Schuss hatte ihn nur gestreift und eine hässliche Wunde an seiner Hüfte hinterlassen. Einen Arzt hatte er abgelehnt und sich vom Hotel ein wenig Verbandsmaterial geben lassen. Darum konnte sich später immer noch ein Mediziner drum kümmern.

„Hat sich Garcia schon gemeldet" erklang Hotchs ruhige Stimme hinter ihm und er wandte sich ihm zu.

„Ja, ich habe gerade mit ihr telefoniert. Sie hat ihn gefunden und uns sein Bild gemailt. Sein Name ist Jason Waring, 42 Jahre alt..." begann er zu wiederholen was er eben erst erfahren hatte.

Gemeinsam mit den anderen ging er durchs Foyer, brachte Hotch auf den neusten Stand und betrat die kleine Bar, die genauso leer war wie in den Nächten als er mit Ann hier gewesen war.
Er setzte sich zu Rossi an einen der vielen dunklen Holztische und spürte seinen bohrenden Blick auf sich.
Dave war sauer auf ihn und das zu Recht. Er hatte nicht eine Sekunde nachgedacht und so die einzige Chance vermasselt die sie gehabt hatten. Noch dazu hatte er sich in Gefahr gebracht in dem er sich in die Schusslinie seiner Kollegen begeben hatte. Irgendwie lief alles aus dem Ruder. Er hatte sich geschworen nie sein Herz zu verlieren und erst Recht nicht bei einem Fall. Das war mehr als unprofessionell und doch konnte er nicht verhindern wie sehr die Angst um Ann ihm die Kehle zuschnürte und ihn nicht klar denken ließ.

„Alles okay?" hörte er Rossi und blickte auf. Der Ältere sah ihn besorgt an und all sein Ärger schien wie weg geblasen.

Derek nickte nur, griff nach der Kaffeekanne und goss sich eine große Tasse ein. Seufzend blickte er auf als JJ den Raum betrat und ihnen alle eine Kopie der Informationen in die Hand drückte, die Garcia ihnen eben zugeschickt hatte.
Das Gesicht von Jason Waring starrte ihn an und Wut und Verzweiflung kochten in ihm hoch. Dieses verdammte Schwein!

„Ich habe die Informationen die wir gerade erhalten haben analysiert..." begann Reid und lief vor ihnen auf und ab wie ein Dozent an der Uni. Sie alle waren noch nicht weit gekommen aber der junge dunkelhaarige Wuschelkopf konnte 20.000 Wörter pro Minute lesen und hatte bereits jetzt schon alles analysiert.

„Die Trennung von seiner Frau Elise und der gemeinsamen Tochter hat bei Waring alles geändert. Das war sein Schlüsselerlebnis. Er wird bereits als Kind gewalttätig gewesen sein, wird vielleicht mit Tieren angefangen haben und hat in seiner Ehe seine Aggressionen an seiner Frau ausgelassen.
Der Verlust seiner Familie löste etwas in ihm aus und alle Dämme brachen und er kompensierte seine unglaubliche Wut und Hass mit dem Entführen und Quälen dieser Frauen, die vielleicht zuerst seiner Frau ähnelten bis..."

Reid sah ihm in die Augen, schluckte und sprach dann weiter.

„...bis Ann kam. Da änderte sich alles und nun war sie sein Objekt der Begierde. Waring ist ihr nach ihrer Flucht durch das ganze Land gefolgt. Er hat seine Opfer ihrem jeweiligen Aussehen angepasst und uns zur Verzweiflung getrieben. Und das er sie nun wieder in seiner Gewalt hat , lässt böses erahnen. Er scheint regelrecht besessen von ihr zu sein und die Tatsache das Morgan mit ihr geflirtet hat, hat ihn reagieren lassen. Waring scheint fast schon eifersüchtig zu sein."

Wieder trafen sich ihre Blicke und Derek sah wie besorgt Reid war. Der schlaksige junge Mann war wie ein Bruder für ihn und er spürte das es ihm leid tat was geschehen war. Spencer war selber einmal in einer ähnlichen Situation gewesen. Gefangen...in der Gewalt einer Irren und die Frau die er liebte hatte es nicht überlebt. Derek wollte nicht daran denken aber die Bilder tauchten vor seinem inneren Auge auf und er spürte sie wieder...die Angst um Ann.

Hotch neben ihm nickte zustimmend und stand auf.

„Okay, JJ du bereitest bitte eine Pressekonferenz zu. Unsere kleine...'Schießerei' ist nicht unbemerkt geblieben, ebenso wenig wie das letzte Opfer. Die Frage ist noch ob wir Waring die Aufmerksamkeit geben die er vielleicht haben möchte...."

Hotch beendete seinen Satz nicht. Sein Handy klingelte und er griff danach um das Gespräch entgegen zu nehmen.
Derek ließ seinen Blick durch die Runde schweifen. Dave der ihm fast gegenüber saß spielte gedankenverloren mit seinem Bleistift und hatte seine Augen auf das Bild von diesem Schwein gerichtet. Emily hingegen sah ihn an und lächelte aufmunternd.

„...Garcia...bitte...beruhige dich..." hörte er die ruhige Stimme seines Boss und sah auf.

Irgendetwas stimmte hier nicht das spürte er noch bevor er wusste worum es eigentlich ging. Mit einer Handbewegung öffnete Hotch den Laptop der auf dem Tisch vor ihm stand und JJ half ihm dabei.

„...ja...okay...bitte ganz ruhig. Ich versteh sonst nicht was du willst..." sprach er weiter und zeigte der blonden Frau neben ihm irgendetwas auf dem Bildschirm.

In ihm zog sich alles zusammen. Langsam stand er auf und ging die wenigen Schritte hinüber zu den beiden.
Derek sah zu wie JJ eine Email öffnete und auf den darin enthaltenen Link klickte.

Nur wenige Sekunden später erschien ein schwarz-weiß Bild und sein Herz setzte aus. Nein. Das durfte nicht wahr sein.
Er sah einen kargen, gefliesten Raum in dem Waring gerade um einen Tisch herum ging. Auf diesem lag Ann, ihre Hände verbunden und gefesselt an den Tischbeinen. Ihr Gesicht war der Kamera zugewandt und ihre Augenlider flackerten.
Das Kleid hing ihr in Fetzen am Körper und bedeckte sie nur notdürftig.
Derek sah wie Blut ihr die Fingerspitzen hinab tropfte und entdeckte die Zange in Warings Händen. Er hatte schon so viele entsetzliche Dinge gesehen und wusste nur zu gut was hier geschehen war.
Alles in ihm schrie, er schloss die Augen und fühlte sich unendlich hilflos. Die Frau die er liebte wurde auf grausamste Art und Weise gequält und er wusste das sie das nicht überleben würde. Er musste sie finden, egal wie...

„...oh bitte nicht..." hörte er die Stimme von Penelope sogar durchs Telefon und öffnete die Augen.

Hotch hatte noch immer sein Handy am Ohr und redete mit der blonden Analystin doch Derek verstand kein Wort. Alles was er wahr nahm waren die Schreie von Ann die nun immer lauter wurden.
Sie gingen ihm durch Mark und Bein und sein Magen zog sich schmerzhaft zusammen als er zusehen musste wie Waring mit seiner Zange sich ihrer anderen Hand widmete um ihr auch hier jeden einzelnen Fingernagel langsam hinaus zu ziehen.

Derek wandte sich ab, seine Hände so fest zu Fäusten geballt das sich seine Fingernägel schmerzhaft in sein Fleisch bohrten. Sein Herz raste und er keuchte auf als seine Hüfte erneut wie Feuer brannte. Er spürte wie Reid ihm die Hand auf die Schulter legte doch er schüttelte sie energisch ab. Die Wut in ihm war überwältigend.

„Diese elende Schwein...." schrie er wütend und schlug immer wieder mit der Faust so heftig gegen die hinter ihm liegende Wand bis Blut floss...


Frozen (Criminal Minds FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt