19. Erkenntnis

735 15 0
                                    

Kapitel 19 : Erkenntnis

~*~

Nur sehr langsam kam sie zu Bewusstsein und das erste was sie spürte war die furchtbare Kälte die sie durchströmte und sie erzittern ließ.
Ihr Kopf schien wie in Watte gepackt zu sein, das denken fiel ihr unheimlich schwer und sie konnte sich nicht erklären wo sie war und warum.

Ein dumpfer Schmerz zog durch ihren gesamten Körper doch sie konnte nicht wirklich ausmachen woher er kam.

Vorsichtig versuchte sie sich zu bewegen. Unter größter Anstrengung gelang es ihr gerade einmal ein Handgelenk zu bewegen, alles andere schien wie betäubt.
Ann hörte ein mattes klirren und spürte etwas hartes auf ihrer Haut. Aber was es war konnte sie nicht sagen.

Die Angst kroch in ihr hoch wie eine Tier auf der Jagd. Sie nahm ihr den Atem und sie keuchte unbewusst, doch bewegte sie überhaupt ihre Lippen? Und warum konnte sie ihre Augen nicht öffnen? 

Ihr Herz raste furchtbar schnell in ihrer Brust und pumpten das Blut geradezu schmerzhaft durch ihre Adern.
Was war geschehen? Sie konnte sich einfach nicht dran erinnern.

„...ich mach mir doch nur Sorgen,“ hörte sie eine dunkle männliche Stimme, die ihr bekannt vor kam und sie schluckte schwer. Anscheinend war sie nicht alleine doch wer war noch hier bei ihr?

„Das weiß ich, Derek aber ich kann es leider nicht ändern.“ 

Derek? Schlagartig kehrte die Erinnerung zurück und sie spürte einen dicken Kloß in ihrem Hals. Sie hatte sich an ihn ran geschmissen um den USB Stick zu bekommen doch er hatte sie immer wieder abgewiesen. Er hatte mit ihr gespielt damit sie versagte. Das alles war geplant gewesen um Jason die Möglichkeit zu geben sie zu bestrafen.
Verzweifelt versuchte sie die Tränen zurück zu halten doch es schien ihr nicht gelingen zu wollen. Langsam und wie in Zeitlupe rannen sie über ihre Haut und tropften auf das Kopfkissen unter ihr.

Um sie herum war noch immer alles gedämpft aber sie nahm nun das leise piepen neben ihr wahr. Also war sie noch immer im Krankenhaus was sie eigentlich beruhigen sollten aber das tat es nicht.

„...kann doch nicht sein das Jason keine einzige Spur hinterlassen hat!?“

Wieder war da seine Stimme. Sanft, liebevoll aber für sie klang sie nur verlogen und gefährlich.

„Er ist auf den Überwachungsbändern aber auf dem Parkplatz verliert sich die Spur. Garcia hat auf den Außenkameras nichts gefunden.“ 

Die andere Stimme klang bestimmend aber dennoch mitfühlend. Sie kannte den Mann nicht beziehungsweise konnte sie sich nicht an ihn erinnern. Gehörte er zu Derek? War er auch beim FBI? Vielleicht würde er ihr helfen können wenn sie ihm von dem USB Stick erzählte?

„Und gibt es von Mike etwas neues?“ fragte der dunkelhäutige und Ann hielt unbewusst den Atem an.

Mike? Wer war das denn jetzt?
Ihr Kopf dröhnte und schmerzte unerträglich. Sie wollte sich an die Stirn fassen aber sie konnte ihre Hände nicht bewegen. Es fiel ihr alles so unsäglich schwer.
Was war hier nur los? Ein leises wimmern kam ihr über die Lippen und die Tränen brannten seltsamerweise auf ihrer Haut.

„...seit drei Tagen ist sie ohne Bewusstsein, Hotch.“

War das Derek? Seine Stimme klang nun irgendwie fremd dafür aber viel näher als eben. Sie kam von links aber sie konnte ihren Kopf nicht drehen.
Und wer um Himmels Willen war Hotch?

„......hast den Arzt doch gehört. Das ist völlig normal. Ihr Körper braucht die Ruhe, es wird alles gut. Sie braucht einfach Zeit, du darfst nichts überstürzen.“

Frozen (Criminal Minds FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt