Kapitel 12 : ...aufgegeben
~*~
Völlig fertig warf er sein kleines schwarzes Tablet auf sein Bett und fuhr sich mit den Händen durch die nicht vorhandenen Haare.
Wie ein Tiger im Käfig ging er in seinem Hotelzimmer auf und ab und spürte wie die Verzweiflung immer mehr die Überhand gewann.Warum zum Teufel lief bei diesem Fall nur alles schief? Normalerweise hätten sie den Täter schon längst gefasst, immerhin waren sie ein eingespieltes Team und sie waren die besten auf ihrem Gebiet.
Doch zur Zeit ging es nicht voran, im Gegenteil.
Als er vor einigen Stunden den SUV mit quietschenden Reifen am Fundort des Lieferwagens zum stehen gebracht hatte, war er sofort den Hang hinab gerannt. Er hatte gewusst das Ann nicht mehr dort war aber er hatte sich eine kleine, winzige Spur erhofft.
Um ihn herum waren unheimlich viele Menschen umher gelaufen. Polizisten, Reporter und Feuerwehrmänner und das obwohl der Brand längst gelöscht gewesen war.
Schnell hatte er sich die Handschuhe über gezogen und hatte regelrecht die Tür zum Laderaum aufgerissen. Es hatte nach Benzin gestunken und überall war Löschschaum gewesen, der die brauchbaren Spuren längst zerstört hatte.Die Wut in ihm war überwältigend gewesen als ihm klar geworden war, das er sie so nicht finden würde. Dieser Wagen hatte ihm keinen Hinweis mehr liefern können.
„Was machst du hier?“ hatte er Hotch hinter sich gehört und hatte sich resigniert zu ihm umgedreht.
Sein Boss hatte ihn in einer Mischung aus Wut, Erstaunen und Mitgefühl angesehen und ihn schließlich ein Stück zur Seite gezogen.
„Hör zu Derek, ich kann dich hier nur gebrauchen wenn du objektiv bleibst. Ich weiß das es nicht einfach ist, denn anscheinend scheinst du etwas für Ann zu empfinden. Aber du gefährdest mit deinem Verhalten das gesamte Team und das kann ich nicht zulassen!“
„Alles klar, ich werde mich zusammen reißen und nichts unüberlegtes mehr tun.“
Und er hatte es auch wirklich so gemeint. Er hatte selber gewusst das er sonst nicht weiter kam. Sein Team war das beste im ganzen Land und gemeinsam würden sie Ann finden. Egal wie...
Sein Blick war auf die dunkelhaarige Emily und auf Rossi gefallen, die sich die Umgebung des Unfallortes angesehen hatten und er tat es ihnen gleich.
Er war ein Meister darin sich in den Täter hinein zu versetzen also hatte er das getan was er am besten konnte.So wie der Wagen ausgesehen hatte, war er nicht mit hoher Geschwindigkeit in den Graben gestürzt. Viel mehr hatte Derek den Eindruck das er einfach nur hinab geschoben worden war.
Es hatte keine Bremsspuren im Gras gegeben, noch war Van schwer beschädigt gewesen.Sein Blick war umher gewandert, über die vielen unbekannten Gesichter und er hatte einige Meter weiter einen Mast mit Überwachungskamera entdeckt. Sein Herz hatte einen kleinen Sprung gemacht als er zu seinem Handy gegriffen hatte, was genau in diesem Moment begonnen hatte zu klingeln.
Verwundert hatte er es einen kleinen Moment lang angestarrt und dann aufgeklappt.
„Babygirl, ich wollte dich gerade....“
„Ja ich weiß Schokoschnitte, also hör zu. Ich hab die Überwachungskamera im Umfeld gescheckt und auf einer habe ich Jason entdeckt. Dieser Dreckskerl hat den Wagen am Straßenrand geparkt und seelenruhig eine ganze Weile gewartet. Kurze Zeit später ist ein alter Ford Mustang aufgetaucht und ein dunkelhäutiger Mann ist ausgestiegen. Bevor du was sagst, ich habe sein Bild vergrößert und jage sein Gesicht gerade durch die Gesichtserkennung. Gut, weiter im Text... er hat ihm geholfen Ann in den Kofferraum zu heben und dann haben sie den Van mit Benzin übergossen und in den Graben geschoben. Rest dürfte bekannt sein. Sie sind eingestiegen und sind davon gefahren und ja mein Süßer...das Kennzeichen hab ich auch schon gecheckt. Der Wagen ist auf einen gewissen Victor McMoy angemeldet, der ihn gestern als gestohlen gemeldet hat. Wenn ich mehr weiß meld ich mich.“
DU LIEST GERADE
Frozen (Criminal Minds FF)
FanfictionAnn hat die Hölle auf Erden überlebt und ist seit dem ständig auf der Flucht. Bis sie auf ihn trifft und sich in ihn verliebt. Doch ist er wirklich einer der Guten oder geht ihr Albtraum von neuem los?